ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Rainbow IQ 120 CX

Suche Rainbow IQ 120 CX

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. März 2012 um 22:49

hallo, suche für mein Coupe gebrauchte Rainbow IQ 120 CX Lautsprecher,

vielleicht habt ihr ja welche die ihr loswerden wollt.

danke

Beste Antwort im Thema

wenn jemand sagt "das ist wie", ist das also keine gleichsetzung? welche sprache sprichst du denn bitte?:rolleyes:

 

und nein, lautsprecher sind keine verschleißteile. natürlich ist es sicherer, sich neue zu kaufen. aber gebrauchte bremsbeläge sind definitiv schlechter als neue (vorausgesetzt, sie sind vom selben hersteller/typ).

niemand sagt, dass bloß weil man sich lautsprecher gebraucht kauft, man diese vor dem kauf nicht probehören kann. wenn man die aufhängung mal testen kann, kann man eigentlich nicht "fehlkaufen".

 

naja, dein vergleich war für die katz. wenn du das nicht einsiehst ist das nicht mein problem. ich wollte es dennoch mal erwähnt haben.

so far.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

bau dir auf jeden fall welche ein, und wenn du die 100 euro bezahlst, es lohnt sich wirklich.ich ärgere mich, so lange gewartet gehabt zu haben.

am 13. März 2012 um 16:16

die lautsprecher sollten aber mit endstufe betrieben werden sonst haben garnicht ihr sound auszuschöpfen

Themenstarteram 13. März 2012 um 16:20

Habe ein alpine cda117ri und habe gelesen das es mit diesem Radio problemlos möglich sein soll, tausche damit nur die originalen im Armaturenbrett. tt

am 13. März 2012 um 16:23

natürlich kann man die übers radio laufen lassen haben dann aber nicht die selbe wiedergabe qualiti.

Die werden einfach reingeklips in amaturenbrett ich würde aber wenn direkt für hinten auch welche ordern!

En radio hat 4 mal 20 watt sinus

Und ne enstufe ne ordenliche 4 mal 70 watt sinus

am 13. März 2012 um 16:52

Würde keine gebrauchten Rainbows kaufen, dass ist wie Bremsbeläge gebraucht kaufen, macht man einfach nicht!;) wer weiß wie alt die Dinger sind und oft genug schnarren sie, weil ein Juchti immer auf Anschlag gedreht hat, oder die Spulen klemmen. Ne, kauf Dir neue und Du wirst glücklich sein, denn die Rainbows sind ne gute Wahl für den 124er. Habe auch nur ein 4x20 Watt Radio dran gehabt und war völlig zufrieden. Verstärkergedöns kann man sich dabei kneifen, ist eh nur was für Juchtis!:D

am 13. März 2012 um 17:31

Ne Bose oder Beng und Olafsen würde sich ohne endstufe auch nicht gut anhören.

Für gute Musik Qualiti kommt man im Auto einfach nicht um ne gute endstufe herum.

Der sound ist vll mal bischen besser wie die orginalen am radio mit endstufe sind die rainbows nicht wieder zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Würde keine gebrauchten Rainbows kaufen, dass ist wie Bremsbeläge gebraucht kaufen, macht man einfach nicht!;) wer weiß wie alt die Dinger sind und oft genug schnarren sie, weil ein Juchti immer auf Anschlag gedreht hat, oder die Spulen klemmen. Ne, kauf Dir neue und Du wirst glücklich sein, denn die Rainbows sind ne gute Wahl für den 124er. Habe auch nur ein 4x20 Watt Radio dran gehabt und war völlig zufrieden. Verstärkergedöns kann man sich dabei kneifen, ist eh nur was für Juchtis!:D

du setzt grad äpfel mit birnen gleich:

bremsbeläge sind verschleißteile - vernünftige lautsprecher nicht. wenn sie nicht defekt sind, hat man auch in 5 jahren noch freude damit. lautsprecher gehen eigentlich nur bei unsachgemäßer nutzung/falschen anschließen kaputt.

am 13. März 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Würde keine gebrauchten Rainbows kaufen, dass ist wie Bremsbeläge gebraucht kaufen, macht man einfach nicht!;) wer weiß wie alt die Dinger sind und oft genug schnarren sie, weil ein Juchti immer auf Anschlag gedreht hat, oder die Spulen klemmen. Ne, kauf Dir neue und Du wirst glücklich sein, denn die Rainbows sind ne gute Wahl für den 124er. Habe auch nur ein 4x20 Watt Radio dran gehabt und war völlig zufrieden. Verstärkergedöns kann man sich dabei kneifen, ist eh nur was für Juchtis!:D

du setzt grad äpfel mit birnen gleich:

bremsbeläge sind verschleißteile - vernünftige lautsprecher nicht. wenn sie nicht defekt sind, hat man auch in 5 jahren noch freude damit. lautsprecher gehen eigentlich nur bei unsachgemäßer nutzung/falschen anschließen kaputt.

Na sorry mal, Du solltest besser lesen, denn ich schrieb "ist wie", was a) nicht das Selbe ist und b) verschleißen selbstverständlich auch Lautsprecher, selbst wenn man damit nicht gerade bremst!:D Und weil gerade bei Lautsprechern der Verschleiß nicht an Bildern zu erkennen ist, kauft man sowas nicht gebraucht! Oder möchtest Du mir jetzt erzählen, dass man am Namen des Anbierters oder am Foto erkennen kann, dass die Lautsprecher nicht "unsachgemäß genutzt" oder "falsch angeschlossen" waren? Na also bitte!:p

wenn jemand sagt "das ist wie", ist das also keine gleichsetzung? welche sprache sprichst du denn bitte?:rolleyes:

 

und nein, lautsprecher sind keine verschleißteile. natürlich ist es sicherer, sich neue zu kaufen. aber gebrauchte bremsbeläge sind definitiv schlechter als neue (vorausgesetzt, sie sind vom selben hersteller/typ).

niemand sagt, dass bloß weil man sich lautsprecher gebraucht kauft, man diese vor dem kauf nicht probehören kann. wenn man die aufhängung mal testen kann, kann man eigentlich nicht "fehlkaufen".

 

naja, dein vergleich war für die katz. wenn du das nicht einsiehst ist das nicht mein problem. ich wollte es dennoch mal erwähnt haben.

so far.

am 13. März 2012 um 20:20

Nanuchen, mir liegt nichts an einem "Rededuell" mit Dir und ich weiß auch nicht welche "Katz" Du meinst, jedenfalls kaufe ich weder gebrauchte Bremsen noch mutmaßlich verschlissene Lautsprecher. Und wenn Dir der Vergleich nicht einleuchtet, werde ich ihn Dir hier nicht näher erläutern. Mir geht es nicht darum Dich vor Schaden zu bewahren, sondern demjenigen hier, der sich gebrauchte Rainbows ins Auto pflanzen möchte. Nun hast Du oben breit erklärt, was vom Vorbesitzer falsch gemacht werden könnte, damit die Dinger "Schrott" sind. Auf der anderen Seite rätst Du dazu, er soll "Gebrauchte" ruhig kaufen! Mann, hast Du eine Ahnung!:D

Themenstarteram 13. März 2012 um 20:36

Danke für eure mühe :D

ich werde mir wohl neue kaufen.

die gibt's auch mit hochtönern, passt das dann mit dem Gitter?

Mfg

am 13. März 2012 um 20:44

Laut ACR passen die so rein.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Nanuchen, mir liegt nichts an einem "Rededuell" mit Dir und ich weiß auch nicht welche "Katz" Du meinst, jedenfalls kaufe ich weder gebrauchte Bremsen noch mutmaßlich verschlissene Lautsprecher. Und wenn Dir der Vergleich nicht einleuchtet, werde ich ihn Dir hier nicht näher erläutern. Mir geht es nicht darum Dich vor Schaden zu bewahren, sondern demjenigen hier, der sich gebrauchte Rainbows ins Auto pflanzen möchte. Nun hast Du oben breit erklärt, was vom Vorbesitzer falsch gemacht werden könnte, damit die Dinger "Schrott" sind. Auf der anderen Seite rätst Du dazu, er soll "Gebrauchte" ruhig kaufen! Mann, hast Du eine Ahnung!:D

bist du des lesens nicht mächtig?? ich habe doch etwas zum gebrauchtkauf geschrieben. wieso ignorierst du das, um mich jetzt als blöd hinzustellen? nee du, ohne mich.

rededuell ist nicht nötig, da du bereits verloren hast. du merkst es scheinbar nur (noch) nicht. mir soll's egal sein. andere haben es anscheinend verstanden.

am 13. März 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bist du des lesens nicht mächtig?? ich habe doch etwas zum gebrauchtkauf geschrieben. wieso ignorierst du das, um mich jetzt als blöd hinzustellen? nee du, ohne mich.

rededuell ist nicht nötig, da du bereits verloren hast. du merkst es scheinbar nur (noch) nicht. mir soll's egal sein. andere haben es anscheinend verstanden.

Komm, "gib Küßchen":D er kauft sich ja nun vernünftiger Weise neue Rainbows! Vielleicht treffen wir uns mal und trinken ein Bierchen drauf!:) Auto lassen wir dann stehen.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen