ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Rat und Expertenmeinung zu Gebrauchtem A6 Avant

Suche Rat und Expertenmeinung zu Gebrauchtem A6 Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 13:34

Hallo Leute

wie ich schon sagte möchte ich mir evtl. einen A6 Avant zulegen da mein A3 zwar neu aber doch etwas beengt ist

nun möchte ich wissen was ihr für einen Preis für folgendes Fahrzeug schätzt und mir evtl. ein Paar Stärken und Schwächen sagen könntet sowie realistische Verbrauchswerte bei normaler bis Sparsamer Fahrweise vielen Dank

Der Avant:

BJ. 08/05

2.4 Quattro 177PS

1. Vorbesitzer

Scheckheft gepflegt

Unfallfrei ca. 56.000KM

Ausstattungs-Paket 25 Jahre Quattro,

Xenon Plus,

Tempomat,

Sitzheizung vorn+hinten,

Leder Volterra hellgrau,

LM-Felgen 18 Zoll / 9-Speichen-Design,

Komfort-Klimaautomatik Plus 3-Zonen,

Navigation mit Europa DVD, farbige Kartendarstellung,

Multi-Media-Interface MMI,

Fahrer-Informations-System FIS mit Farbdisplay,

BOSE-Sound-System,

Ablage-Paket, Diebstahl-Warnanlage+Innenraumabsicherung/Abschleppschutz,

Einparkhilfe hinten APS,

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz,

Multifunktionslederlenkrad,

Sonnenschutzrollo an Heckscheibe+Seitenscheibe mech., Sportfahrwerk,

Wendematte Gepäckraum,

Radio High,CD-Wechsler und zweiter CD-Wechsler für MMI,

Gepäckspinne,

Seitenairbag hinten,

el.verstell-und heizbare Aussenspiegel,

Aussentemperaturanzeige,

Automatische Fahrlichtschaltung ALS,

el.Fensterheber vorn+hinten,

Gepäckraumabtrennung/Netz,

Gepäckraumabdeckung/Rollo,

6-Gang-Getriebe,

Innenausstattung Dekoreinlagen Aluminium,

Regensensor,

Tagfahrlicht,

Colorverglasung,

Grüße Sven

Innenraum-a6
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Juli 2010 um 13:49

Klasse Ausstattung und für einen 5-jährigen A6 sehr wenig Kilometer. Allerdings war der damalige 2.4 (ist ja ein 6-Zylinder) sehr durstig. Mein Arbeitskollege fuhr auch einen, der ist nie unter die 10l im Schnitt gekommen.

Auch wäre die helle Innenauststtung nicht mein Fall. Aber mir soll er ja auch nicht gefallen.

Gib die Extras doch einmal bei autobudget.de ein, da erhältst Du einen ungefähren Anhalt, was das Auto wert ist sowhol als Händler-EK als auch als VK.

Mmmhh.

Also preislich würde ich ihn so bei 18.000€ - 19.500€ ansetzen. Der 2,4 V6 gilt als sehr robuster Motor.Die Zündspulen sollen wohl ab und an mal Probleme bereiten. Die Laufruhe soll für ihn sprechen. Insgesamt hat er wenig Schwächen. Vom Durchzug her, ist er sicherlich nicht mit einen 2,7TDI zu vergleichen.

Der Verbrauch des 2,4 mit quattro liegt bei ca.11l kombiniert. Wieviele km fähst du denn im Jahr? Fähst du viel Stadt? Dann würde der Verbrauch logischerweise etwas höher sein(12-14l)!

Insgesamt gefällt der mir aber auch ganz gut.

MFG venzer

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 13:59

ca.15.000 im Jahr und eigentlich viel Stadt hab aber auch die möglichkeit meinen Fahrstrecke zu variieren und 60% Überland zu fahren

Ich möchte mal ein paar Preise sammeln und dann sage ich was er kosten soll so ist keine Beeinflusst :D

also immo 18-19.500

und von der Laufleistung und Ausstattung her findet ihr das OK

Grüße Sven

Laufleistung und Ausstattung sind doch super! Gefällt mir persönlich gut. Du müsstest dich dann jedoch auf einen relativ hohen Verbrauch einstellen! Aber wenn das kein Problem für dich sein sollte, warum nicht;)

Bin ja mal gespannt, was er kosten soll:D

MFG venzer

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 14:19

Was wäre den eine Verbrauchsgünstigere Alternative zum 2.4 welchen Benziner könntet ihr Empfehlen oder welcher Diesel wäre denn noch Attraktiv ???

Habe nun auch schon etwas von einem 140PS Diesel gelesen aber habe meine Zweifel ob so ein Auto nicht doch zu Groß und schwer ist für "nur" 140PS

Grüße Sven

Der 2,0TDI ist vom Vebrauch her am sparsamsten( ca. 6,5l kombiniert). Der 2,7TDI verbraucht max. 1l mehr.

Ich fahre einen 2,0TDI und bin mit dem sehr zufrieden. Gerade wenn du viel Stadt fährst, ist das doch ne Überlegung wert. Im Stadtverkehr spielt es ja keine Rolle, ob du nen 2,0TDI oder nen RS6 fährst:) Ich bin auch der Meinung, dass man mit dem 2,0TDI nicht untermotorisiert ist.

Von der Jahreslaufleistung bin ich auch bei ca. 15.000km.

Ich habe die von dir beschriebene Daten mal bei mobile.de eingegeben. Ich muss mich doch korrigieren. Der wird wohl so um die 23.000€ kosten.

MFG

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 14:52

und der 2.0 TDI ist der mit den 140PS ? tut mir leid wenn ich so dumm nachfrage aber der A6 ist für mich noch neuland obwohl mein Dad einen fährt :( aber dafür könnt ihr mir ja Fragen zum A3 stellen :D

Ich bin erstaunt denn 6.5L kombiniert ist schon sehr Sparsam wenn ich daran denke das ich den A3 mit 1.6L und 102PS auf Rekordverdächtige ca. 5.8L geschafft habe und der hat ja schon ein Paar KG weniger auf den Hüften :eek:

Hab da noch eine Frage wie sieht es eigentlich mit der Limousine aus denn bei mir keimt der Gedanke von wegen Kinderwagen in nicht allzu ferner Zukunft würde das mit dem auch hinhauen oder st der Avant da schon die deutlich bessere Wahl ???

Grüße Sven

Auf jeden Fall Avant, Limo sieht doch nicht annähernd so schön aus ;)

Der 2.0 TDi hat einen etwas "lauteren" um nicht zu sagen treckermäßigeren Sound. Da der 2.7 TDi meist für kaum mehr Geld zu haben ist, lohnt sich dieser Motor meiner Meinung nach (und man hat mehr Reserven). Vebrauchswerte von 6.5l (2.0 TDi) und 7.5l (2.7 V6 TDi) halte ich für total überzogen idealistisch, lese ich komischerweise immer wieder hier im Forum - ich glaube es aber nicht. Ich fahre bei Hauptsächlich Stadt und ab und zu mal ne größere Tour BAB den 2.7 TDi mit ca. 10l Verbrauch lt. FIS, also reell noch eher etwas mehr (Gesamt nach ca. 11tkm). Trotzdem kann ich den Motor uneingeschränkt empfehlen und er sollte auch Deinem Nutzungsprofil entsprechen.

Zu dem Wagen: Super Austattung, ich finde auch ganz gutes Interieur, wenn der Preis stimmt, dann ist es sicherlich eine Überlegung wert. Ich würde ihn zwischen 20-21.000 EUR schätzen, zumindest wäre er mir so viel Wert :D

Wann wird denn das Geheimnis gelüftet - oder soll ich selber bei mobile.de gucken gehn :cool:

Grüße, wumbo

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 15:32

Ha Ha er soll immo ****** € kosten wobei da natürlich immer noch etwas Verhandlungsrabatt drin ist Gedult ich möchte erst mal euch dazu hören

Ich muss aber auch sagen ds ich meinen kleinen A3 sehr gerne mag und ich ein Beklemmtes Gefühl habe ihn her zu geben.

A4 kommt nach langem Überlegen nicht mehr in Frage den ein Avant sollte es schon sein und der A4 ist da doch eher ne Mogelpackung. Der A6 ist schon ein Riesen Schiff aber hat auch Platz wenn er mal gebraucht wird.

Gibt es irgendwelche Schwachstellen die zu beachten wären

Grüße Sven

Päh! Jetzt hab ich selbst gesucht ;)

Mannometer, das Angebot an Benziner-Limos ist ja riesig, ist mir bei der Suche aufgefallen.

Ansonsten, ja, schicker Wagen, gute Farbe (austerngrau), schönes int., preislich kannste noch etwas runterhandeln auf .... dann passt es schon :)

Grüße, wumbo

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 15:58

Was denkst du denn was noch an VHB drinnen ist 700-1200€ oder ist das zu viel

aber auf der anderen Seite steht der ja noch nicht fest alleine wegen dem Motor aber deshalb wende ich mich ja an euch :p

Sag mal was hat den dein schwarzer gekostet und ist der Auspuff so oder hast du Blenden dran gepackt gefällt mir sehr gut

Grüße Sven

Hi Sven, das sind Blenden für 15 EUR / Stück, finde ich aber auch gut ;)

Meiner hat 13k gekostet mit 160tkm runter vor 9 Monaten - bedenke: kein Leder, kein Quattro, kein MT :(

Grüße, wumbo

@Wumbo

Sind die Blenden eintragungsfrei, und wo hast du die gekauft?

Die würden mich nämlich auch interessieren:)

Zum Verbrauch:

Letztendlich ist das ja auch immer von der Fahrweise abhängig. Ich hatte auch schon höhere Verbräuche als 6,5l jedoch auch schon eine 5vorm Komma. Insgesamt habe ich immer einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,5-7l /100km:)

MfG

Hmm, dann muss der 2.0 doch echt sparsamer sein und ich fahre zugegebermaßen recht kurze Strecken am Stück, also nicht jedesmal 40km zur Arbeit oder so. Ich lasse den Bordompi 2 immer mitlaufen, da steht der Vervrauch auf 9.9 über die gefahrenen 11tkm.

Zu den Blenden, die sind meines Wissenes Eintragungsfrei, da es Schraubblenden sind. Der User A4Driver hat Sie beim TÜV vorgeführt und da wurde ihm dies bestätigt.

Alles dazu in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...erade-endrihre-tipps-t2621970.html?...

Und @nicetiger: Ich denke ca. 700 EUR sollten an Spielraum drinne sein, viel mehr wahrscheinlich nicht. Ich habe meinen von 13.500 auf 13.000 gehandelt, er stand beim Händler davor 2 Monate für 14.500 auf dem Hof und er wurde ihn nicht los, wollte Platz für neue machen. Kommt immer drauf an, wie "nötig" es der Verkäufer hat oder meint zu haben.

Handeln ging bei mir gut, nachdem ich schon mal da war, den Wagen gefahren habe und dann einen Tag später "aus der Ferne" nochmal angerufen und den letzten machbaren Preis ;) für mich genannt habe.

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Rat und Expertenmeinung zu Gebrauchtem A6 Avant