1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Reifen (205/40 R17)

Suche Reifen (205/40 R17)

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 11:31

Hey,

ich möchte mir in den nächsten Tagen neue Felgen und neue Reifen

für meinen Polo 6R kaufen.

Bei den Felgen wolle ich welche, die aussehen wie die VW Denver (GTI Felgen),

da hab ich mich für die hier entschieden:

Rondel 0024 Schwarz Poliert

Die sehne aus wie die VW Denver, aber sind die auch zu gebrauchen oder sind von der Qualität schlecht ?? Ich will jetzt auch keinen billig Schrott kaufen!

So jetzt zu den Reifen, da hab ich noch keine genau Vorstellung,

für die Felgen brauche ich Reifen mit folgenden Maßen:

205/40 R17

IWas könnt ihr mir empfehlen ?

Ich fahre sehr sportlich aber lege auch wert auf Sicherheit!

Es sollte aber ein gutes gesamtpacket haben, der Preis sollte nicht

mehr als 150€ betragen (pro Reifen!)

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes Empfehlen!

Gruß Paddy

Ähnliche Themen
13 Antworten

falken f452

kumho ku31

ich fahr den falken in genau der grösse auf meinem 32b. bin zufrieden. wobei ich aber den kumho bevorzugen würde....

Themenstarteram 1. August 2010 um 9:12

Hey,

erstmal danke für deinen Vorschlag, ich werd mir mal die Reifen im Internet genauer anschauen!

Jetzt hätee ich noch die Frage wegen den Felgen:

Sehen man einen großen Unterschied zwischen den Orginal VW Denver und den Rondel 0024 (ausser dem Schwarzen) ?

Sind die Flegen zu gebrauchen, sprich von der Qualität ?

Hat die vielleicht jemand und kann hier bilder posten ?

Wäre echt nett von euch!

Gru?1 Paddy

am 1. August 2010 um 10:53

HANKOOK (K107 VENTUS) S1 Evo --> 81€

HANKOOK (K110 VENTUS) V12 Evo --> 84€

MALOYA Futura Sport W --> 88€

FULDA Carat Exelero --> 85€

Rondell ist eine grosse Felgenfirma die es schon Jahrelang gibt und die unter anderem auch Felgen für BMW unsw. produzieren, Qualität ist bestimmt nicht Mies!!

Themenstarteram 1. August 2010 um 12:23

Danke für eure Antworten!

Zum Thema Reifen:

Mein Vater fähr seit Jahren mit Michelin (auf seinem Audi A4) und er meinst, das die sehr gut sind, darum wollte ich fragen, was ihr von diesen hier haltet:

Michelin Pilot Sport 3

Die gibt es auch in den Maßen 205/40 R17 und kosten ca. 130€

Zu den Felgen:

Das hört sich ja gut an, was haltet ihr von den Rondel 0024 (schwarz) können die mit den VW Denver mithalten (vom Aussehen) oder sieht man schon einen deutlichen Unterschied ?

Gru?1 Paddy

am 1. August 2010 um 12:44

Garantiert auch kein schlechter Reifen...wenn du das Geld ausgeben willst, dann hör auf Papa, vielleicht legt er dir ja nen Fuffi oder nen Hunni dazu...

Was dich erwarten wird ist ein guter Rundlauf, niedriger Rollwiderstand und niedriger Verschleiß, erst recht bei deinem Farzeuggewicht und deiner Motorkraft...im Grunde kannst du den Mehrpreis durch die zu erwartende höhere Laufleistung wieder rausholen...

Ansonsten, kann ich dir aus eigener Erfahrung noch zwei gute und sehr günstige Reifen empfehlen:

Pneumant TRITEC Sport

oder

Sportiva Z40

so ca. 74€

...es ist bei beiden ein etwas erhöhter Verschleiß zu verzeichnen, jedoch hab ich das Handling immer als durchaus direkt empfunden.

ICH bin auch immer gut durch den Regen mit den Reifen gekommen, da ich nicht das letzte ausreizen muss...

Luftdruck hab ich immer "Empfehlung +0,4bar" dadurch soll der Rollwiderstand ein bisschen sinken...

Ansonsten schön die Reifen immer hinten vorne tauschen nach einer Saison und du wirst glücklich werden denk ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von PaddyG2s

Danke für eure Antworten!

Zum Thema Reifen:

Mein Vater fähr seit Jahren mit Michelin (auf seinem Audi A4) und er meinst, das die sehr gut sind, darum wollte ich fragen, was ihr von diesen hier haltet:

Michelin Pilot Sport 3

Die gibt es auch in den Maßen 205/40 R17 und kosten ca. 130€

Zu den Felgen:

Das hört sich ja gut an, was haltet ihr von den Rondel 0024 (schwarz) können die mit den VW Denver mithalten (vom Aussehen) oder sieht man schon einen deutlichen Unterschied ?

Gru?1 Paddy

Preislich sind sie bestimmt eine Alternative zu den originalen Denver,Optisch wird er unterschied nicht übermässig ausgallen!!

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:50

Hey,

ich wollte euch sagen, das ich ein gutes Angeot bekommen habe von einem Reifenshop in meiner Stadt.

Also das Angebot sieht so aus, die Flegen die ich wollte "Rondell 0024" schwarz poliert (x4) und dazu die Michelin Pilot Exalto für 259€ das Stück.

Wie ich finde, ist das doch ein gutes Angebot!

Hab ich ein Fehler gemacht oder habe ich ein gutes Angebot gemacht ?

Gru?1

Wie findest Du diese hier? Habe sie auf meinem A4 und finde sie einfach supi. Diese VW-like finde ich einfach schon zu abgefrühstückt.

http://www.polo9n.info/gallery/5139_4_DSC00805.JPG

Wegen Reifen: bin mit Fulda sehr zufrieden; mir wäre der Preisunterschied zu Michelin zu groß. Mußt Du entscheiden.

Schau mal bei www.Reifen-Profis.de --- sehr gute Preise dort.

Themenstarteram 2. August 2010 um 10:19

Also die Felgen gefallen mir nicht, ich finde, die sind etwas langweilig, einfach nur streifen, die 0024 von Rondell haben eine besondere Form die kaum welche haben (ausser dei Denver und Detroit!)

Der Preis ist eigentlich egal, er sollte nur nicht über 150€ pro Reifen liegen. Das Geld hab ich extra gespart und verdient, darum ist das kein Probelm.

Wie sind die Michelin Exalto ? Macht es was das die Serie schon bisschen älter ist (von ca. 2004) ?

naja wen die 4 reifen 6 jahre alt sind und 50euro kosten (mehr sind sie nämlich meiner meinung nach netmehr wert) dann ja.

Themenstarteram 2. August 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja wen die 4 reifen 6 jahre alt sind und 50euro kosten (mehr sind sie nämlich meiner meinung nach netmehr wert) dann ja.

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt, sry!

Also die Reifen sind neu, noch nicht gebraucht und ausgepackt, die müssen bestellt werden!

Ich meinte, das die Reifen Serie seit 2004 auf dem Markt ist, ist das schlecht, weil jetzt sind 6 Jahre vergangen, kann die Technik die im Reifen steckt mit der Technik von heute mithalten ??

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:13

Hey,

ich wollte euch nur sagen, das ich heute die Felgen mit den Reifen gesehen habe und ich find die einfach nur genial! :)

Morgen früh werden die Reifen draufgemacht mit den neuen Felgen!

Danke für eure Beratung!

Deine Antwort