ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche Reifen für GPZ 600, Bridgestone BT45 150/80-16

Suche Reifen für GPZ 600, Bridgestone BT45 150/80-16

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 17. März 2011 um 10:15

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine GPZ 600 vor dem Vergammeln gerettet und baue sie nun neu auf.

Stecke finanz. gerade einiges rein und suche daher einen gebrauchten, nicht überalterten

Hinterreifen: Bridgestone BT45 150/80-16

Einen kompletten neuen Satz kann ich mir derzeit nicht leisten, da ich ja wie gesagt noch einiges darüber hinaus investieren muss.

Einen BT45 Vorderreifen habe ich schon günstig in der Bucht erstanden. Nun fehlt noch der Hinterreifen...

Hat Jemand von euch zufällig noch sowas rumfliegen?

Vielen Dank schonmal und schönen Tag noch,

Claus

Img-0522
Ähnliche Themen
20 Antworten

Meiohmei, die ist aber mal ROT. Sogar mit Soziusabdeckung!

Glückwunsch.

Leider habe ich keinen Reifen für dich übrig, aber der findet sich bestimmt.

Ach, Aufkleber würden der Kleinen wirklich stehen. :D

Mal sehen was Jason sagt

Themenstarteram 17. März 2011 um 11:30

Hi Andy,

ja Aufkleber wären auch nett :-)

Habe Jason gerade angefragt....

Viele Grüße,

Claus

am 17. März 2011 um 12:54

Sorry wenn ich das sage, wenn Du schon kein Geld

für nen Satz Reifen übrig hast, was nun wirklich nicht

die Welt kostet und Dich statt dessen um die optische

Aufwertung Gedanken machst, solltest vielleicht warten

bis die Kasse wieder gefüllt ist.

Motorradfahren ist nicht billig uns Sicherheit geht immer vor.

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:12

@Seebär

Das sehe ich genauso.

Nur habe ich einen NEUEN Vorderreifen BT 45 vor 2 Wochen bei Ebay für 41 Euro inkl. Versand erstanden. DOT 2008. Und wenn hier im Forum noch einer einen nicht überalterten und noch guten Reifen hat, warum nicht fragen??? Da gibt es aber (auch hier im Forum) eine Fülle von Gebraucht-Teilen, die sicherheitsseitig weitaus fragwürdiger sind als ein noch guter Reifen, oder??

Und wie kommst Du darauf, dass ich mir STATT DESSEN (?) Gedanken um die Optische Aufwertung mache? Wegen der Aufkleber?

 

am 17. März 2011 um 13:20

Dann entschuldige bitte wenn dem nicht so ist.

Kam halt so rüber.

Soll auch Leute geben, denen ne 4/1 Anlage wichtiger

ist als ordentliche Schutzbekleidung.

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:31

Ist schon ok, es ist wahrscheinlich besser das einmal zu viel zu schreiben als zu wenig. In meinem Fall ist es aber wirklich anders. Ich stecke gerade so viel in die GPZ, dass ich in die Überlegung gekommen bin, ob ich damit nicht bald über den Marktpreis komme :-) Gerade deshalb, weil ich alles ordentlich mache.

Daher wollte ich den min. 230 Euro Posten für die neue Bereifung etwas im Rahmen halten. Nicht jedoch die Sicherheit.

Die Aufkleber kamen da nur zu Gelegen, weil Jason gerade eine Sammelbestellung laufen hat und ich diese nicht verpassen wollte.

Alles wird gut.

Viele Grüße und auf bald,

Claus

Anfrage an Grant von Awesome Graphics ist raus. Ich wartze auf Rückmeldung.

Ja, Rot ist sie Wirklich. Da kommen die Stahlfelx Leitungen zu Geltung :) (und die Fußrasten und die silbenern Stummellenker :) )

Tja und dann noch die passenden silbernen Aufkleber mit nem schwarzen R- Perfekt :)

Hi Claus,

ich krieg morgen früh die BT 45 auf meine GPZ draufmontiert vom Händler. Kosten: 280 €! Hoffentlich ist´s nicht so kalt und regnet nicht, muss einfach ca. 80 km bis zum Händler fahren...

Was hast Du denn für Deine GPZ bezahlt?

Bin im Moment gerade etwas nachdenklich geworden, denn was der Sammler in nem anderen Thread geschrieben hat, stimmt voll und ganz, wie übrigens alles, was er so schreibt. Ich hätte mir wahrscheinlich ne Maschine holen sollen, nur zum fahren, nicht zum schrauben.

Denn ich hatte mir die GPZ letztes Jahr im Sommer gekauft, warum? Klar, weil ich es nach 16 Jahren Abstinenz nicht mehr ohne Motorrad ausgehalten habe und sie in der Nähe von meinem Wohnort günstig ersteigert habe, für 700 €. Wollte eigentlich sparen, um mir irgendwann ne neue Maschine zu kaufen. Aber für 700 € habe ich mir gedacht, kann ich nichts falsch machen. Wurde leider eines Besseren belehrt. Denn ohne schrauben zu können oder jemanden zu kennen, der´s kann und einem hilft, kann das ganz schön ins Geld laufen. Die Maschine, die ich vor 16 Jahren fuhr und die davor, waren neu, da brauchte ich nicht zu schrauben.

Habe mal überschlagen, was ich so alles investieren musste. Angefangen von der Tourenscheibe über Vergaser reinigen, synchronisieren, neue Ansaugstutzen, Bremsbelägen, Ventile einstellen, neuer Benzinschlauch, Dichtungssatz, Lufi usw. bis hin zu den neuen Reifen morgen, bin ich mittlerweile bei fast 2.000 € angelangt. Wenn die Maschine noch ne Weile läuft, ohne dass was drankommt, ist´s ja gut. Aber das ist bei ner 86-er GPZ mit 46.000 km wohl Wunschdenken. Wenn ich im Beitrag vom Sammler lese, was da noch so alles kommen könnte, dann gute Nacht. Wenn man nur das Material zahlen müsste, ging´s ja noch. Aber die Stundenlöhne der Fachwerkstatt lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Muss echt mal Ausschau nach jemandem in der Nähe von Pirmasens halten, zu dem ich gehen kann, wenn was zu machen ist.

Bin vorgestern bei dem super Wetter die erste Runde gefahren und hab mal 2 Bildchen gemacht: muss aber sagen, dass ich sie noch nicht geputzt und poliert habe. Das mach ich morgen, nachdem alles fertig ist und die Reifen drauf sind...

Viele Grüße

Ronny

Tja, Ronny. Schrauben lernen. :D

Wir haben es auch nicht alle auf Anhieb gekonnt.

Aber die Maschine sieht sehr gepflegt aus. Da hat sich jeder Cent rentiert den du investiert hast.

Gruß

Tja, Andy. Bin ja dabei. Ist in meinem Alter allerdings nicht mehr so einfach. Früher, mit 16, 17, als ich ein Moped hatte, war einfach mehr Zeit da. Da hatte ich auch viel gebastelt und Kumpels gehabt, die auch gerne geschraubt haben.

Jetzt bin ich beruflich selbstständig und habe eigentlich nen Rund-um-die-Uhr-Job. In dem bisschen Freizeit, das ich habe, wenn dann noch das Wetter passt, fahre ich halt lieber, statt zu schrauben. Die Zeit, die ich hier im Forum verbringe, ist eigentlich schon wieder zuviel. Aber es ist wie ne Sucht :-)

Viele Grüße

Ronny

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:17

Hallo Jungs,

also mal ehrlich, es ist ja gut gemeint, aber was hier so alles reininterpretiert wird, nur weil man hier mal einen gut erhaltenen Hinterschlappen sucht, ist wirklich bemerkenswert :-)

Ich fahre seit 15 Jahren Motorrad, mein Vater ist Masch.Bau.Ing und ich schraube mit ihm seit ich laufen kann. Seit kurzem habe ich unter Anderem eine GPZ und jedes Motorrad ist anders und hat seine speziellen Besonderheiten. Deshalb ist dieses Forum auch so super.

Aber hier nochmal:

ich Suche einen Hinterreifen und Kauf mir auch gern einen Neuen, wenn sich keiner hier findet und freue mich auf alle Besonderheiten die die GPZ für mich bereithält und freue mich auf Fragen und Antworten in diesem herrlichen Forum UND:

JA! Ich weiß, dass Motorradfahren Geld kostet

JA! Ich weiß, dass Motorradfahren sicher sein muss

JA! Ich weiß, dass Werkstätten Geld kosten

JA! Ich weiß, dass Motorradfahren ein zeit- und kostenintensives Hobby ist

:-)))))))

Nichts für ungut. Schönen Abend

Claus

am 17. März 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von choff76

Hallo Jungs,

also mal ehrlich, es ist ja gut gemeint, aber was hier so alles reininterpretiert wird, nur weil man hier mal einen gut erhaltenen Hinterschlappen sucht, ist wirklich bemerkenswert :-)

Ich fahre seit 15 Jahren Motorrad, mein Vater ist Masch.Bau.Ing und ich schraube mit ihm seit ich laufen kann. Seit kurzem habe ich unter Anderem eine GPZ und jedes Motorrad ist anders und hat seine speziellen Besonderheiten. Deshalb ist dieses Forum auch so super.

Aber hier nochmal:

ich Suche einen Hinterreifen und Kauf mir auch gern einen Neuen, wenn sich keiner hier findet und freue mich auf alle Besonderheiten die die GPZ für mich bereithält und freue mich auf Fragen und Antworten in diesem herrlichen Forum UND:

JA! Ich weiß, dass Motorradfahren Geld kostet

JA! Ich weiß, dass Motorradfahren sicher sein muss

JA! Ich weiß, dass Werkstätten Geld kosten

JA! Ich weiß, dass Motorradfahren ein zeit- und kostenintensives Hobby ist

:-)))))))

Nichts für ungut. Schönen Abend

Claus

resch disch net uff :-) mir gehts do genauso und auch ich muss lernen was machbar ist und was net geht muss eben die KFZ werkstatt machen und ä bissel blödsinn gehört halt auch dazu denn des lewe is schwer genug ;-)

cu Chris

@Ronny .. fahr bloß vorsichtig wenn du die 80km Rückweg fährst. Die Reifen haben womöglich noch Montagefett/Kalk dran. Dazu brauchen die Reifen ein paar KM um richtig griffig zu sein. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche Reifen für GPZ 600, Bridgestone BT45 150/80-16