ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Suche Reifenfreigabe aller Felgen und Reifengrößen für den CLS 350

Suche Reifenfreigabe aller Felgen und Reifengrößen für den CLS 350

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 30. August 2012 um 11:19

Hallo

Ich möchte gerne spezielle Felgen haben, und daher suche ich das Dokument wo alle Reifenfreigaben bzw Reifengrößen und Felgen, die alle zulässig sind. Es würde mir bei meiner suche sehr weiter helfen.

Danke

AMG Power

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schön wäre es, aber das gibt es nicht!

Da musst du schon selber suchen, bei den passenden Händlern oder Herstellern.

Themenstarteram 30. August 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Schön wäre es, aber das gibt es nicht!

Da musst du schon selber suchen, bei den passenden Händlern oder Herstellern.

Schade eigentlich...wollte eigentlich nur wissen wegen des abroll umfangs des cls, weil ich die Bereifung auf den Felgen so wählen möchte das die bei der einzelabnahme locker durchgehen.

Also auf der MB-HP findest Du alle Betriebsanleitungen für die aktuellen Modelle. Hier findet man für den CLS einige Seiten mit freigegebenen Reifen/Felgen (versch. Motorisierungen, SR/WR, ...).

Ev. hilft es Dir ja weiter .......

am 30. August 2012 um 12:45

Also ich fahre selber folgende Varianten:

17" 245/45 Sommer (Standardbereifung, steht im COC)

18" 245/40 Winter (Standardbereifung, steht im COC)

19" 245/35 + 275/30 Sommer (Lorinser mit Gutachten, Abnahme ohne Probleme)

Definitiv ohne Probleme bei der Abnahme gehen auch

20" 255/30 + 285/25 Sommer

Natürlich ist diese Liste nicht vollständig.

Hope that helps...

Themenstarteram 30. August 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Also ich fahre selber folgende Varianten:

17" 245/45 Sommer (Standardbereifung, steht im COC)

18" 245/40 Winter (Standardbereifung, steht im COC)

19" 245/35 + 275/30 Sommer (Lorinser mit Gutachten, Abnahme ohne Probleme)

Definitiv ohne Probleme bei der Abnahme gehen auch

20" 255/30 + 285/25 Sommer

Natürlich ist diese Liste nicht vollständig.

Hope that helps...

Ich habe jetzt 20 Zöller gekauft, allerdings nicht zugelassen für den CLS, daher sollte ich laut TÜV, ein vergleichsgutachten besorgen, um den abrollumfang/Freigängigkei zu gewährleisten.

Auf den Felgen sind montiert, VA 245 30 20 u. HA 265 30 20.

Ist das so eine gängige Reifengröße, oder sollte ich an der HA doch 275er Reifen nehmen?

Wie sieht es denn mit Spurplatten aus?

Grüße

AMG Power

am 30. August 2012 um 13:36

Das ist auch von der Breite der Felgen abhängig.

265 ist unüblich für den CLS aber deswegen wohl nicht gleich unmöglich.

Auf die Breite von 8,5" gelten 245/255 und bei 9,5 275/285 als optimal. Falls hinten 10" oder gar 10,5" (bei 20" übliche Werte) bist du dann bei 285-305, dann muss aber was am Radkasten gemacht werden!

Also wie breit sind deine 20"?

Themenstarteram 30. August 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Das ist auch von der Breite der Felgen abhängig.

265 ist unüblich für den CLS aber deswegen wohl nicht gleich unmöglich.

Auf die Breite von 8,5" gelten 245/255 und bei 9,5 275/285 als optimal. Falls hinten 10" oder gar 10,5" (bei 20" übliche Werte) bist du dann bei 285-305, dann muss aber was am Radkasten gemacht werden!

Also wie breit sind deine 20"?

Ich muss später bei meinem Reifenhändler mal nachfragen, die sind da momentan bei ihm gelagert.

Ich glaube der Händler sagte mir das ich hinten besser mit spurplatten fahren sollte, also sind es wahrscheinlich keine breiten Felgen an der HA. Am Radkasten wollte ich ungerne was machen, also am liebsten versuchen eventuell mit Spurplatten auszugleichen.

Die genauen Daten kann ich dir später aufschreiben.

Danke für die Hilfe

 

Gruß

am 30. August 2012 um 13:48

Dann bring auch die ET der Felgen mit.

Übliche ETs sind vorne 18 und hinten 18 bis 28 beim CLS 350. Wenn deine also z.B. ET 40 hätten dann gingen noch 10-20mm pro Seite hinten, nur mal so als Beispiel. Aber erst brauchen wir alle Daten der Felgen!

Themenstarteram 30. August 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Dann bring auch die ET der Felgen mit.

Übliche ETs sind vorne 18 und hinten 18 bis 28 beim CLS 350. Wenn deine also z.B. ET 40 hätten dann gingen noch 10-20mm pro Seite hinten, nur mal so als Beispiel. Aber erst brauchen wir alle Daten der Felgen!

Ja da hast du vollkommen recht.

Wie gesagt kann ich dir erst heute abend aufschreiben.

Ich habe gerade auf der MB Homepage mal nach gutachten der Felgen für den cls geschaut, dort sind aber nur größen bis 19 Zoll angegeben. Tüv sagte mir nämlich ich solle ein vergleichsgutachten holen.

Was mach ich denn nun?!

gruß

am 30. August 2012 um 14:01

Also bei MB/AMG geht es beim CLS nur bis 19". Den Hersteller der Felgen kennst Du nicht bzw. ist nicht auf den Felgen hinten eingepresst (ich weiss...erst heute Abend)? Schreib alle Daten der Felgen auf, die hinten eingepresst sind und mach am besten Fotos und dann ab ins Google (Bildersuche!!!). Sollte es sich aber z.B. um Nachbauten der Lorinser RS8 (Turbine) handeln (Chinaschrott, sind leider sehr verbreitet) -> Tonne! Würde ich bei einem 250km/h schnellen und gut 1,8T schweren Fahrzeug NIE NIE NIE verwenden!

Du schreibst "...ich möchte gerne haben...", also noch nicht gekauft? Dann wäre es gut, erst alles abchecken, dann kaufen! Vergleichsgutachten lässt sich evtl. finden wenn wir wissen um welche Felgen es sich genau handelt!

Themenstarteram 30. August 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Also bei MB/AMG geht es beim CLS nur bis 19". Den Hersteller der Felgen kennst Du nicht bzw. ist nicht auf den Felgen hinten eingepresst (ich weiss...erst heute Abend)? Schreib alle Daten der Felgen auf, die hinten eingepresst sind und mach am besten Fotos und dann ab ins Google (Bildersuche!!!). Sollte es sich aber z.B. um Nachbauten der Lorinser RS8 (Turbine) handeln (Chinaschrott, sind leider sehr verbreitet) -> Tonne! Würde ich bei einem 250km/h schnellen und gut 1,8T schweren Fahrzeug NIE NIE NIE verwenden!

Du schreibst "...ich möchte gerne haben...", also noch nicht gekauft? Dann wäre es gut, erst alles abchecken, dann kaufen! Vergleichsgutachten lässt sich evtl. finden wenn wir wissen um welche Felgen es sich genau handelt!

Also um hier einen guten überblick der Lage zu verschaffen erkläre ich es etwas genauer.

Die Felgen sind kein Nachbau (lege darauf kein wert) es sind 20 Zoll Felgen von einem bestimmten Hersteller den ich jetzt nicht im Kopf habe, Gutachten gibt es auch dafür zum Download (wurde mir gesagt). Das kleine Problem ist halt nur das die nicht für den CLS im gutachten zugelassen sind, aber vom abrollumfang passen würden.

Ich bin leider noch beruflich bis heute abend unterwegs, Daten kann ich dir heute abend erst aufschreiben, und die Felgen sind so gut wie gekauft. Ich lege viel wert auf eintragung und etc, deswegen ist mir dieses Thema sehr wichtig.

 

Grüße

Mr AMG Power

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Suche Reifenfreigabe aller Felgen und Reifengrößen für den CLS 350