- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Suche relativ leistungsstarke und preiswerte 2-Kanal Endstufe für Canton RS 2.160
Suche relativ leistungsstarke und preiswerte 2-Kanal Endstufe für Canton RS 2.160
Frohe Weihnachten zusammen,
ich habe aktuell eine Blaupunkt Velocity V2100 (http://ampguts.realmofexcursion.com/Blaupunkt_Velocity_V2100/) an meinen Kombos hängen, aber mir steigt die Endstufe zu früh aus, da sind weder die Boxen an ihrem Limit und schon garnicht mein Basssystem! Wenn ich von CD an meinem Kenwood KDC-W5041UA Musik höre, dann macht der Velocity schon bei 20 - 21 Volume dicht..
Welche Endstufe könnt ihr mir denn da empfehlen? Sollte leistungstechnisch, sowie preislich mit den Canton harmonieren! Suche kein Highend, sondern nur etwas mehr Leistung bei annehmbarem Klang!
Danke und Grüße,
Felix
Beste Antwort im Thema
Das ist Stänkern, ehrlich .................es hilft dem TE kein bisschen !!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funkflix
........ dann macht der Velocity schon bei 20 - 21 Volume dicht..
Bevor ich jetzt irgendeine Endstufe empfehlen will, äußere ich lieber mal noch den Verdacht, daß du es falsch eingepegelt hast.
Dreh den Pegelregler am Verstärker ganz runter............dann am Radio die Lautstärke-Einstellung bis knapp unter das Maximum hochdrehen............und zuletzt dann den Pegelregler wieder aufdrehen, und zwar soweit, bis die höchste, aber noch unverzerrte LAutstärke erreicht wird.
Wie und wo sind die Canton eingebaut ??? Türen ?? Heckablage ??
Muss ich mal ausprobieren, ob das was bringt.
Die Mitteltöner sind in den Türen unten rechts udn die Hochtöner oben auf dem Amaturenbrett.
Alubutyl-EVO-13
-Anti-Noise-Paste-3000-gr
HAST DU DAS SCHON ???? (oder vergleichbares ??)
Bitumenmatten hab ich hier schon seit damals liegen, aber hatte da keinen Kopf mehr die zu verbauen.. Und jetzt nochmal alles ausseinander reißen?! :P
Meinst das bringt so viel, dass ich dann von der Lautstärke her wesentlich mehr Spielraum habe?
Zitat:
Original geschrieben von funkflix
Meinst das bringt so viel, dass ich dann von der Lautstärke her wesentlich mehr Spielraum habe?
Rein lautstärkebezogen auf Mitten und Höhen bringt es wenig/nichts..............aber im Kickbass !
Die Lautstärke solltest du bei geschickter Trennfrequenzwahl (ggf. etwas höher setzen) und richtigem Einpegeln höher bekommen.
P.S. Das Bitumen kannst du an anderen Stellen im Auto gut verwenden, aber in den Türen sollte man es lassen, das hatte ich auch mal..........
P.S. ich habe auch ein 16er Zweiweg ähnlicher Preisklasse. Die Preise für Dämmung sollten nicht in Relation zu den LS gewählt werden.
Dieses EVO aus dem Link ist vor allem super, um das Blech, in dem der LAutsprecher sitzt, zu verfestigen und die Löcher zu überbrücken !
Deshalb hat es auch saudicke Aluschicht und nur eine dünne Butylschicht
Und wenn es nach diesen Maßnahmen immer noch irgendwie unbefriedigend ist, dann geh mal zu einem Fachhändler und lass dir eine möglichst supergute Endstufe geben zum Testen..............selbst wenn die Testendstufe dann teurer ist, als das was du eigentlich suchst.............mit einer möglichst guten, teuren Endstufe hörst du am deutlichsten, wie sehr es sich auf diese Weise verbessern lässt Falls es dann immer noch nicht reicht, hör dir mal irgendwo ein anderes (teureres ?!) Frontsystem an, das bringt unter Umständen mehr als der Tausch der Endstufe (Vermutung....)!
Alles klar, danke dir mal soweit! Werd mich dann erstmal mit dem Einpegeln beschäftigen und dann eventuell deine anderen Tips verfolgen!
Das Einpegeln machst du am besten abseits von Häusern, mit ausgeschaltetem Sub hörst du am besten, ab wann das FS unsauber wird !
Am besten den Sub dann gleich mit einpegeln ! Vorgehensweise : die gleiche !
Zitat:
Original geschrieben von funkflix
.......... eventuell deine anderen Tips verfolgen!
Klar, zwingen kann ich dich nicht......DU mußt es wissen !
Oder hör dir doch mal z.B. bei einem Händler ein ähnliches, gedämmt eingebautes FS an !
Das dürfte die Entscheidung vereinfachen !!
Hi!
Also ich kann dir nur den gleichen Tip geben!
Bei einem guten freund läuft das RS an nem originalradio und ner Soundstream Endstufe (4 Kanal) auf vollgedämmte Türen im Ibiza und gemachten A-Säulen...Wirklich ein Unetrschied wie tag und nacht...Einmal gehört, und am nächsten Tag meine (damaligen) Golf 3 Türen gedämmt...das öffnet einem echt die augen!
Das System kann ziemlich drücken, wirst du sehen!
MfG
Jan
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
P.S. Das Bitumen kannst du an anderen Stellen im Auto gut verwenden, aber in den Türen sollte man es lassen, das hatte ich auch mal..........
Ich kanns echt nicht mehr lesen Stell deine Alubutyl-Pasten-Lösung doch nicht überall als das Nonplusultra dar, das nervt einfach nur noch Man könnte grad meinen, du schläfst auch in dem Zeug und bekommst ordentlich Provision für deine Links...Die Bitumenmatten sind SEHR WOHL für eine Dämmung geeignet bei einem vergleichbar viel geringeren Preis...auch wenn du das nicht verstehen kannst, aber so langsam solltest du auch mal drüber nachdenken, was du immer von dir gibst, obwohl jetzt schon zig User gute Gegenbeispiele gebracht haben, dass es funktioniert...
Tecci !
Erstens mein ichs einfach nur gut............
und zweitens hast du aufgrund deiner "Freundlichkeit" auch schon oft Kritik einstecken müssen ......
wie auch jetzt hier !
Zudem : du hast ja deine Empfehlungen und Meinungen auch schon 100-fach gepostet und es waren viele froh drum und es hat keiner gesagt : jetzt fängt er schon wieder damit an !
Ich bleibe höflich ! Persönliche Angriffe sind nicht so brauchbar ...........
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
und zweitens hast du aufgrund deiner "Freundlichkeit" auch schon oft Kritik einstecken müssen ......
wie auch jetzt hier !
Wüsste nicht, was das mit dem Thema zu tun hat?? Und deine Meinung über meine Freundlichkeit ist glaube ich hier ziemlich unrelevant...das dürfen andere Leute im RL beurteilen...
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Zudem : du hast ja deine Empfehlungen und Meinungen auch schon 100-fach gepostet und es waren viele froh drum und es hat keiner gesagt : jetzt fängt er schon wieder damit an
Weil ich nicht irgendwelche abstrusen Behauptungen aufstelle und so pauschalisiere wie du...und die Empfehlungen eben stimmig sind und auf persönlichen Hörerfahrungen sowie eigenen Einbau gründen und nicht auf "Hörensagen", was irgendwer mal irgendwo so gemacht hat, ohne dass ich das nachgeprüft hätte...deswegen hat auch keiner Grund, sich in irgendeiner Weise zu beschweren...
Das ist Stänkern, ehrlich .................es hilft dem TE kein bisschen !!
@tecci und martin
ihr bekommt beide einen lolli und gut ist ok
so, nun zum thema. beim canton solltest mal die weiche gegen eine eigenbau-konstruktion tauschen. kann dir jetzt zwar nicht pauschal die werte für dein auto sagen, aber durch eine bessere weiche wirst aus den canton ht noch verdammt viel mehr rausholen können. mit der originalen weiche klingt der ht noch sehr hart und scharf, was bei richtiger anpassung durch die weiche so gut wie völlig verschwindet. dann kann der ht nämlich auch mal zeigen, was er alles an details aus der musik schälen kann!
mit der velo von blaupunkt kannst schon eigentlich ordentlich was anfangen, wichtig ist eher die bereits genannte und diskutierte dämmung, der einbau der ls und die abstimmung aufs fahrzeug und die hörgewohnheit. so wie es klingt bräuchtest du aber jemand der sich damit auskennt, daher würde ich dir erstmal empfehlen mit jemandem aus deiner nähe kontakt aufzunehmen, der dass für dich erledigen kann.
gruß marcus
Hallo,
ich denke, dass es ein Einstell- oder Anschluss-Problem ist.
Die Velocity sollte von der Leistung her locker für dein Canton-System reichen.