1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. SUCHE Reste von Flipflop Lack - Mipa V.I.P. Gemini

SUCHE Reste von Flipflop Lack - Mipa V.I.P. Gemini

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 10:21

Hallo Zusammen,

ich benötige für die Reparatur eines Sturzschadens am Motorrad eine geringe Menge des oben genannten Lackes. Er ist leider seit 2015 von Mipa nicht mehr lieferbar und ich wäre froh, wenn ich noch irgendwo einen kleinen Rest davon bekommen könnte. Ich denke, 100 ml wären vollkommen ausreichend für mich. Hat jemand davon zufällig noch etwas rumstehen?

Ganz lieben Dank schon mal

Thomas

Ähnliche Themen
11 Antworten

@crick

...wenn du noch bis nächste Woche warten kannst, schau ich gerne mal in meinem Resteregal.

Sind die Original Dosen so "gülden" gehalten?

Wenn ja, stehen noch ein paar rum, aber den Genauen Farbton hab ich nicht mehr im Kopf...Gemini lauten die glaub alle/viele.

Ich schau mal...

Gruß

PS....kurzer Nachtrag...das Auto, was ich mal mit so einem Flip Flop Lack als letzten Gang als "glänzenden" Abschluss lackiert hab, da hat die Dose "Basislack" um die 800€ gekostet...ist das so was in der Art?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:33

Hallo Lausitzer,

das wäre ja Klasse. Und das hat sehr gerne noch bis nächste Woche Zeit. Habe gerade erst angefangen zu spachteln. Ich bräuchte nur den Flipflop Lack. Der Basislack ist bei mir rot und den hatte ich noch genug. Ich hänge mal ein Bild vom Moped und ein Bild von der Dose an, wie die aussehen müsste. Der Liter Gemini hat immer so um die 190€ gekostet. Aber Mipa hat aus der V.I.P. Serie auch Versionen, die teurer waren.

Ich drücke mal die Daumen ;-)

Mipag
Zzr600-2

Jo, genau so sehen die Dosen aus.

Hab mal ein...eher schlechtes...Bild angehangen, wie die Farbe in etwa aussieht.

Mipa nimmt alle paar Jahre die Sonderfarben aus dem Programm und ersetzt sie gegen neue....andere.

Ich will ja erstmal keine Freudensprünge hören, aber es sieht auf den ersten Blick gut aus.

Gruß

Bild-4
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 0:12

Also ich würde ja sehr gerne springen. Aber ich halte mich mal zurück... ;-) Wäre ja echt cool, wenn du genau davon noch einen Rest hättest. Das Bike sieht schon sehr ähnlich aus. Grüße Thomas

Ich will ja nix sagen... aber "Flip-Flop" sind Badelatschen.

Der Lack heißt "Flip-Lack" - http://de.gemwaypaint.com/.../...ip-controller-rc-b153-flip-paint.html

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 12:07

Zitat:

@mark29 schrieb am 5. Februar 2018 um 11:55:30 Uhr:

Ich will ja nix sagen... aber "Flip-Flop" sind Badelatschen.

Dann sag auch lieber nix ... ;-)

klick!, klick!, klick!

"Flip-Flop Lacke" sind ein weit verbreiteter Begriff. Wahrscheinlich hat der Auto-Übersetzer bei der China-Seite, die du verlinkt hast, nicht funktioniert ...

Hehe... biste drauf reingefallen dass es jeder "D..." so nennt- macht dir nix draus... es heißt trotzdem Flip-Lack.

"Flip"- "to flip" bedeutet verdrehen und meint in dem Zusammenhang, dass der Lack unter unterschiedlichen Winkeln einen Effekt erzeugt.

"Flop" meint einen Misserfolg

"Flip-Flop" gibt's als Badelatschen oder logisches Gatter in der Elektronik.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:23

Zitat:

@mark29 schrieb am 5. Februar 2018 um 14:22:09 Uhr:

Hehe... biste drauf reingefallen dass es jeder "D..." so nennt- macht dir nix draus... es heißt trotzdem Flip-Lack.

"Flip"- "to flip" bedeutet verdrehen und meint in dem Zusammenhang, dass der Lack unter unterschiedlichen Winkeln einen Effekt erzeugt.

"Flop" meint einen Misserfolg

"Flip-Flop" gibt's als Badelatschen oder logisches Gatter in der Elektronik.

Jetzt forderst du mich eindeutig heraus ... ;-) Die Frage ist doch am Ende, wer bestimmt es, dass es "Flip-Lack" und nicht "Flip-Flop-Lack" heisst. Du? Die Industrie? Ich denke mal, eher die Industrie ...

Standox ist sicher ein industrieller Farben-Hersteller, den du kennst und schätzt. Wenn du auf deren Seite ein wenig rumschaust, findest du unter anderem folgende Seite: klick! Wenn du dann in diesem Dokument mal nach flip und flop suchst, findest du eine ganze Menge. So zum Beispiel auf Seite 7 die Definition der Flip-Flop-Pigmente.

Zum Glück ist das mein eigener thread, den ich hier mit dir zusammen zumülle ... Ich hoffe, das konnte dich jetzt endgültig überzeugen, dass das ein allgemein akzeptierter Begriff ist. Und nicht nur ein Badelatsch ...

Was heißt Toyota MR2 auf Französisch? Oder Mitsubishi Pajero auf Englisch? Nicht immer haben die Hersteller ein glückliches Händchen bei der Namensgebung bewiesen, was die Vergangenheit betrifft. :D

Beispiele gibt es genug.

mfg

Also ich kenne den Lack tatsächlich noch aus der Zeit, wo der auch bei Standox noch Flip- Lack hieß und der einfache Geist "boah ey, Flipflop" gesagt hat, was für großes Gelächter gesorgt hat... Naja, Manni sitzt nun anscheinend in der Marketingabteilung :) Lachen muss ich über die Flipflops trotzdem noch gewaltig... und ich werde es nicht in meinen Wortschatz lassen ;)

Update....!!!

Meine Farbdose war leer und alle anderen Sonderfarben passen nicht!

Er sucht weiter!!!

Gruß

Deine Antwort