ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Roller Kaufberatung

Suche Roller Kaufberatung

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:50

Moin

 

ich habe da mal 3 möglichkeiten:

 

1. Rieju Model: Mambo 50, Samba50, Torero50 die dann Neu

 

2. gebrauchten s.m.t sm50 Roller Bj 99 rund 13tKm

 

3. gebrauchten Gilera Pur jet oder ähnliche modelle

 

wäre toll wenn mir mal die vor oder nachteile der möglickeiten aufgezeigt werden ( ich weis das die 3. möglichkeit ne andere Liga ist)

 

schönen Sonntag

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. möglichkeit sind chinakracher..die wird dir keiner empfelen....schrott und gefährlich...

2. möglichkeit kenne ich nich..aber ich glaube das ist auch ein chinakracher..

3. gilera hört sich schonmal gut an..muss aber nicht unbedingt ein einspritzer sein...

schau dich nach marken wie Aprillia,Peugeot,Piaggio,gilera,derbi,yamaha,mbk und vllt auch die neueren cpi´s....um...

am 6. April 2008 um 15:12

ja genau ich würde auch von Chinakracher abratten hab nur schlechtes davon gehört.

Investier lieber mehr geld rein und kauf dir ein gebrauchten Markenroller denn kanns dan auch teurer wiederverkaufen als ein CHinaroller.

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:38

1. ist n Spanier und wird vom Motoradhändler verkauft.

2. müsste lt inet. rex sein.

3. reitzt ein wenig wg. 5 ps wir haben es hier sehr bergig. was wäre den für sehr bergige gegend zu empfehlen??

das mag vllt mal eine spanische marke gewesen sein..wird aber in china hergestellt..und ist auch von schlechter qualität

rex ist auch ein chinakracher ...

ein einspritzer ist in den bergen natürlich nicht schlecht...

am 6. April 2008 um 15:44

Enspritzer sind z.b

Aprilia SR 50 Factory

Gilera Runner 50 Pure Jet

Piaggio NRG Pure Jet

Die sind jedoch auch Teurer.

Sag doch mal konkret, wie dein Budget aussieht, wieviel es kosten darf.

Ne Chinamöhre würde ich unter keinen Umständen kaufen.

Wenn du wenig Kohle hast und der Roller ein neuer sein soll, wäre Kymco zu erwägen.

Kymco ist taiwanesisch und liegt qualitativ mit Yamaha auf den Spitzenplätzen bei 50er- Rollern.

Ein MBK Ovetto/Yamaha Neo's(ist dasselbe) ist neu u. schlüsselfertig fahrbereit für etwa 1600Euro zu haben u. leistet auch knapp 5PS.

Steigungen sind damit kein Problem.

Ansonsten lieber nen gebrauchten Markenroller, als nen neuen, der nix taugt.

Gilera, Piaggio, Aprilia, Yamaha, Kymco, Peugeot kann man grundsätzlich empfehlen, den einen mehr den anderen weniger.

Die Kilometerleistung ist bei der Kaufentscheidung weniger zu beachten, als der sonstige Gesamtzustand.

10000km und mehr sind eigentlich kein Hindernis/Grund zu zuschlagen, wenn der Gesamtzustand gut ist.

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:46

nun mein Budget tja ............

gutefrage auf keinen fall mehr als ein Kilo.... und neu wäre mir lieb ist aber kein muss ich stecke noch voll in der

such und entscheidungs phase

n Gilera R. pur jet gebraucht ab 850€ nur ist es so das es eher ein samstag morgen brötchen kauf roller oder mal ein kind vom Bus abhol Roller sein wird. evtl mal ins nachbar ort.....

wie sehen den die vor und nachteile Vergaser/Einspritzer aus?

 

MfG

Hallo

Schau Dir mal das Kymco Modell Agility One an. Nicht zu vervechseln mit dem Agility Basic, City oder MMC. Das Teil gibt es im Moment für 1095,- Euro Neu. Ist aber wahrscheinlich ne befristete Aktion (vermute ich zumindest mal).

Der One ist bis auf die vorderen Blinker und eine durchgehende Sitzbank absolut baugleich mit dem MMC Modell. Damit hast dann nen zuverlässigen, neuen und günstigen Roller;) Genauere Angaben gibts auf Kymco.de.

Oliver

der mmc hat vorne ne scheibenbremse....;)

Der One auch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

der mmc hat vorne ne scheibenbremse....;)

Der Agility One auch:) Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass es NICHT der Basic ist ;)

Oliver

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:38

hm ok das ist doch schon was der hat 2,7 ps is n viertakter taucht der was ich habe hier eher steile berge......

wie ist das bei neukauf von einem roller macht man beim händler auch ne probefahrt wie beim auto??

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Der One auch. ;)

shit..hab jetzt an basic gedacht..

denkfehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Roller Kaufberatung