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Suche Sachverständigen für LPG-Autogasanlage

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 14:47

Ich suche einen unabhängigen Sachverständigen im Raum Köln/Leverkusen der sich speziell nur mit LPG-Autogasanlagen beschäftigt. Hat da jemand von Euch einen Vorschlag?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Leichenschänder!!! :D

Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.

Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.

Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^

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Den wirst du nicht finden.

Du kannst nur "normale" Kfz-Sachverständige fragen, ob sie sich mit Autogas auskennen.

 

Warum brauchst du einen Gutachter?

Beschreib uns dein Prob, häng evtl ein paar Fotos an,

und wir finden einen Lösundansatz.

Hi drcarter,

natürlich gibt es einen unabhängigen Sachverständigen und der ist auch noch bei allen Gerichten in Deutschland zugelassen:

http://www.autogas-gutachten.de/

Ich kann dir versichern, der Mann ist gut und kennt sich mit fast allen Gasanlagen aus. Habe in der Berufsakademie in Freiburg den GSP-Lehrgang bei ihm gemacht, einfach genial der Mann.

Fährt übrigens ein Fiat Dukato WoMo mit Diesel und LPG.

Hallo jobo2811,

ich gebe Dir vollkommen Recht.

Wenn einer was von Gasanlagen versteht,dann ist es Werner Gieger.

Ich hatte damals auch das Glück, bei ihm die Schulung zu absolvieren.

Sein Diesel/LPG Auto ist ja als "Versuchsfahrzeug" zugelassen.

Damals zur Schulung war seine "Ersatzteil-Wunderkiste" sehr hifreich, um mein Auto bei der Schulung auf LPG umzurüsten.

Gruss Paul

Zitat:

Original geschrieben von jobo2811

Hi drcarter,

natürlich gibt es einen unabhängigen Sachverständigen und der ist auch noch bei allen Gerichten in Deutschland zugelassen:

http://www.autogas-gutachten.de/

Ich kann dir versichern, der Mann ist gut und kennt sich mit fast allen Gasanlagen aus. Habe in der Berufsakademie in Freiburg den GSP-Lehrgang bei ihm gemacht, einfach genial der Mann.

Fährt übrigens ein Fiat Dukato WoMo mit Diesel und LPG.

Zitat:

Original geschrieben von 68519

Hallo jobo2811,

ich gebe Dir vollkommen Recht.

Wenn einer was von Gasanlagen versteht,dann ist es Werner Gieger.

Ich hatte damals auch das Glück, bei ihm die Schulung zu absolvieren.

Sein Diesel/LPG Auto ist ja als "Versuchsfahrzeug" zugelassen.

Damals zur Schulung war seine "Ersatzteil-Wunderkiste" sehr hifreich, um mein Auto bei der Schulung auf LPG umzurüsten.

Gruss Paul

Zitat:

Original geschrieben von 68519

Zitat:

Original geschrieben von jobo2811

Hi drcarter,

natürlich gibt es einen unabhängigen Sachverständigen und der ist auch noch bei allen Gerichten in Deutschland zugelassen:

http://www.autogas-gutachten.de/

Ich kann dir versichern, der Mann ist gut und kennt sich mit fast allen Gasanlagen aus. Habe in der Berufsakademie in Freiburg den GSP-Lehrgang bei ihm gemacht, einfach genial der Mann.

Fährt übrigens ein Fiat Dukato WoMo mit Diesel und LPG.

Hallo Paul,

willkommen im Club der Wissenden (W.Gieger-Fans).

Hatte eben auch das Glück und die Möglichkeit zur Schulung mein privates Fahrzeug mit in den Unterricht einbeziehen zu können. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen Grossteil der Einbaufehler schon behoben. Es waren dann nur noch "kleinere" Mängel, die nicht ganz ECE Konform waren, zu beheben.

Seis drum, seit Dienstag hat er wieder TÜV für zwei Jahre und nun schaun wir mal, was alles noch so kommt. Wir sind doch grenzenlose Optimisten, nicht wahr?

Gruss Joachim

Zitat:

Original geschrieben von jobo2811

Zitat:

Original geschrieben von 68519

Hallo jobo2811,

ich gebe Dir vollkommen Recht.

Wenn einer was von Gasanlagen versteht,dann ist es Werner Gieger.

Ich hatte damals auch das Glück, bei ihm die Schulung zu absolvieren.

Sein Diesel/LPG Auto ist ja als "Versuchsfahrzeug" zugelassen.

Damals zur Schulung war seine "Ersatzteil-Wunderkiste" sehr hifreich, um mein Auto bei der Schulung auf LPG umzurüsten.

Gruss Paul

Zitat:

Original geschrieben von jobo2811

Zitat:

Original geschrieben von 68519

 

Hallo Paul,

willkommen im Club der Wissenden (W.Gieger-Fans).

Hatte eben auch das Glück und die Möglichkeit zur Schulung mein privates Fahrzeug mit in den Unterricht einbeziehen zu können. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen Grossteil der Einbaufehler schon behoben. Es waren dann nur noch "kleinere" Mängel, die nicht ganz ECE Konform waren, zu beheben.

Seis drum, seit Dienstag hat er wieder TÜV für zwei Jahre und nun schaun wir mal, was alles noch so kommt. Wir sind doch grenzenlose Optimisten, nicht wahr?

Gruss Joachim

Oh, hatte noch etwas vergessen, wenn du Zeit hast, lad dir mal das PDF-File herunter und les es di durch, dann wirst du verstehen, was ich meine:

http://rapidshare.com/.../406_Break_3_0_Sport_P_sentation.pdf

Viel Spass beim lesen, für mich waren es bis heute ca. 150 Arbeitsstunden.

am 16. März 2012 um 15:39

Hallo und Guten Tag,

ich brauche auch einen Sachverständigen. Der sollte aber in Berlin zuhause sein. Dort steht mein defekter Nissan mit einem kräftigen Motorschaden. Der von mir bisher angesprochene Gutachter sieht die Schuld bei mir, weil mein Nissan nicht für LPG freigegeben sein soll.

Außerdem hätte ja "eine anerkannte Fachwerkstatt" neue Ventile in zwei Zylinder des Motors eingebaut. Das war dieselbe, die LPG eingebaut hat.

Das Dumme für mich ist, dass der Motor ca. 900 km nach der Reparatur trocken lief (d.h. ohne Öl).

Wer hat einen Tip?

 

Zitat:

Original geschrieben von oldtimer111

Hallo und Guten Tag,

 

ich brauche auch einen Sachverständigen. Der sollte aber in Berlin zuhause sein. Dort steht mein defekter Nissan mit einem kräftigen Motorschaden. Der von mir bisher angesprochene Gutachter sieht die Schuld bei mir, weil mein Nissan nicht für LPG freigegeben sein soll.

Außerdem hätte ja "eine anerkannte Fachwerkstatt" neue Ventile in zwei Zylinder des Motors eingebaut. Das war dieselbe, die LPG eingebaut hat.

Das Dumme für mich ist, dass der Motor ca. 900 km nach der Reparatur trocken lief (d.h. ohne Öl).

 

Wer hat einen Tip?

Leichenschänder!!! :D

Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.

Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Leichenschänder!!! :D

Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.

Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.

Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^

am 17. März 2012 um 10:00

Ironie ist zwar die Würze vieler Gespräche, hilft mir in dem Fall aber nicht weiter! Jedenfalls bin ich ohne Gutachten der Dumme. Dem zitierten Versager kann und will ich ja nicht folgen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von oldtimer111

Hallo und Guten Tag,

ich brauche auch einen Sachverständigen. Der sollte aber in Berlin zuhause sein. Dort steht mein defekter Nissan mit einem kräftigen Motorschaden. Der von mir bisher angesprochene Gutachter sieht die Schuld bei mir, weil mein Nissan nicht für LPG freigegeben sein soll.

Außerdem hätte ja "eine anerkannte Fachwerkstatt" neue Ventile in zwei Zylinder des Motors eingebaut. Das war dieselbe, die LPG eingebaut hat.

Das Dumme für mich ist, dass der Motor ca. 900 km nach der Reparatur trocken lief (d.h. ohne Öl).

Wer hat einen Tip?

Leichenschänder!!! :D

Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.

Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.

am 17. März 2012 um 10:01

Und wie beweise ich das???

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Leichenschänder!!! :D

Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.

Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.

Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^

@oldtimer111

Ich denke mal für den Ölstand und deren Kontrolle bist nur du selbst verantwortlich. 

Wem willst du das denn in die Schuhe schieben!?

Zitat:

Original geschrieben von oldtimer111

Und wie beweise ich das???

Zitat:

Original geschrieben von oldtimer111

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

 

Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^

Wie willst du WAS beweisen? Dass kein Öl drauf war?

Der Rest meines Posts war Sarkasmus pur.

Dann jetzt mal im Klartext:

Selbstverständlich ist es möglich und auch wahrscheinlich, dass dein Motor durch den Betrieb ohne Öl einen wegbekommen hat.

Aber um das zu belegen oder zu widerlegen brauchst du keinen der Ahnung von LPG-Anlagen hat sondern da reicht ein normaler KFZ-Betrieb der den Zylinderkopf runternimmt und sich die ganze Sache mal genauer ansieht. Und dabei wird wohl möglicherweise rauskommen, dass der Wagen mal trocken lief.

am 17. März 2012 um 12:10

Super!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

@oldtimer111

Ich denke mal für den Ölstand und deren Kontrolle bist nur du selbst verantwortlich. 

Wem willst du das denn in die Schuhe schieben!?

am 1. Mai 2012 um 11:59

Ich bestaune immer Leute die von vornherein alles wissen.

Es bestand, das hat mir auch ein Sachverständiger für LPG bestätigt, die Möglichkeit, dass die vorangegangene Zylinderkopfreparatur unter Beachtung des Gasbetriebs eines Motors mit ungehärteten Ventilsitzen anders ausgeführt, sinnvoller gewesen wäre. Ursache für das eigentliche Problem, so wurde es dann durch einen Sachverständigen festgestellt, war die nicht fachmännische Reparatur des Zylinderkopfes. Das Ergebnis-Motor Totalschaden-und darauf folgende Leistungs- inanspruchnahme der Haftpflichtversicherung der Werkstatt waren das Ende der hier aufgeworfenen Frage.

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