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Suche Sachverständigen für LPG-Autogasanlage
Ich suche einen unabhängigen Sachverständigen im Raum Köln/Leverkusen der sich speziell nur mit LPG-Autogasanlagen beschäftigt. Hat da jemand von Euch einen Vorschlag?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Leichenschänder!!!
Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.
Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.
Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^
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17 Antworten
Den wirst du nicht finden.
Du kannst nur "normale" Kfz-Sachverständige fragen, ob sie sich mit Autogas auskennen.
Warum brauchst du einen Gutachter?
Beschreib uns dein Prob, häng evtl ein paar Fotos an,
und wir finden einen Lösundansatz.
Hi drcarter,
natürlich gibt es einen unabhängigen Sachverständigen und der ist auch noch bei allen Gerichten in Deutschland zugelassen:
http://www.autogas-gutachten.de/
Ich kann dir versichern, der Mann ist gut und kennt sich mit fast allen Gasanlagen aus. Habe in der Berufsakademie in Freiburg den GSP-Lehrgang bei ihm gemacht, einfach genial der Mann.
Fährt übrigens ein Fiat Dukato WoMo mit Diesel und LPG.
Hallo jobo2811,
ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn einer was von Gasanlagen versteht,dann ist es Werner Gieger.
Ich hatte damals auch das Glück, bei ihm die Schulung zu absolvieren.
Sein Diesel/LPG Auto ist ja als "Versuchsfahrzeug" zugelassen.
Damals zur Schulung war seine "Ersatzteil-Wunderkiste" sehr hifreich, um mein Auto bei der Schulung auf LPG umzurüsten.
Gruss Paul
Zitat:
Original geschrieben von jobo2811
Hi drcarter,
natürlich gibt es einen unabhängigen Sachverständigen und der ist auch noch bei allen Gerichten in Deutschland zugelassen:
http://www.autogas-gutachten.de/
Ich kann dir versichern, der Mann ist gut und kennt sich mit fast allen Gasanlagen aus. Habe in der Berufsakademie in Freiburg den GSP-Lehrgang bei ihm gemacht, einfach genial der Mann.
Fährt übrigens ein Fiat Dukato WoMo mit Diesel und LPG.
Zitat:
Original geschrieben von 68519
Hallo jobo2811,
ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn einer was von Gasanlagen versteht,dann ist es Werner Gieger.
Ich hatte damals auch das Glück, bei ihm die Schulung zu absolvieren.
Sein Diesel/LPG Auto ist ja als "Versuchsfahrzeug" zugelassen.
Damals zur Schulung war seine "Ersatzteil-Wunderkiste" sehr hifreich, um mein Auto bei der Schulung auf LPG umzurüsten.
Gruss Paul
Zitat:
Original geschrieben von 68519
Zitat:
Original geschrieben von jobo2811
Hi drcarter,
natürlich gibt es einen unabhängigen Sachverständigen und der ist auch noch bei allen Gerichten in Deutschland zugelassen:
http://www.autogas-gutachten.de/
Ich kann dir versichern, der Mann ist gut und kennt sich mit fast allen Gasanlagen aus. Habe in der Berufsakademie in Freiburg den GSP-Lehrgang bei ihm gemacht, einfach genial der Mann.
Fährt übrigens ein Fiat Dukato WoMo mit Diesel und LPG.
Hallo Paul,
willkommen im Club der Wissenden (W.Gieger-Fans).
Hatte eben auch das Glück und die Möglichkeit zur Schulung mein privates Fahrzeug mit in den Unterricht einbeziehen zu können. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen Grossteil der Einbaufehler schon behoben. Es waren dann nur noch "kleinere" Mängel, die nicht ganz ECE Konform waren, zu beheben.
Seis drum, seit Dienstag hat er wieder TÜV für zwei Jahre und nun schaun wir mal, was alles noch so kommt. Wir sind doch grenzenlose Optimisten, nicht wahr?
Gruss Joachim
Zitat:
Original geschrieben von jobo2811
Zitat:
Original geschrieben von 68519
Hallo jobo2811,
ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn einer was von Gasanlagen versteht,dann ist es Werner Gieger.
Ich hatte damals auch das Glück, bei ihm die Schulung zu absolvieren.
Sein Diesel/LPG Auto ist ja als "Versuchsfahrzeug" zugelassen.
Damals zur Schulung war seine "Ersatzteil-Wunderkiste" sehr hifreich, um mein Auto bei der Schulung auf LPG umzurüsten.
Gruss Paul
Zitat:
Original geschrieben von jobo2811
Zitat:
Original geschrieben von 68519
Hallo Paul,
willkommen im Club der Wissenden (W.Gieger-Fans).
Hatte eben auch das Glück und die Möglichkeit zur Schulung mein privates Fahrzeug mit in den Unterricht einbeziehen zu können. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen Grossteil der Einbaufehler schon behoben. Es waren dann nur noch "kleinere" Mängel, die nicht ganz ECE Konform waren, zu beheben.
Seis drum, seit Dienstag hat er wieder TÜV für zwei Jahre und nun schaun wir mal, was alles noch so kommt. Wir sind doch grenzenlose Optimisten, nicht wahr?
Gruss Joachim
Oh, hatte noch etwas vergessen, wenn du Zeit hast, lad dir mal das PDF-File herunter und les es di durch, dann wirst du verstehen, was ich meine:
http://rapidshare.com/.../406_Break_3_0_Sport_P_sentation.pdf
Viel Spass beim lesen, für mich waren es bis heute ca. 150 Arbeitsstunden.
Hallo und Guten Tag,
ich brauche auch einen Sachverständigen. Der sollte aber in Berlin zuhause sein. Dort steht mein defekter Nissan mit einem kräftigen Motorschaden. Der von mir bisher angesprochene Gutachter sieht die Schuld bei mir, weil mein Nissan nicht für LPG freigegeben sein soll.
Außerdem hätte ja "eine anerkannte Fachwerkstatt" neue Ventile in zwei Zylinder des Motors eingebaut. Das war dieselbe, die LPG eingebaut hat.
Das Dumme für mich ist, dass der Motor ca. 900 km nach der Reparatur trocken lief (d.h. ohne Öl).
Wer hat einen Tip?
Zitat:
Original geschrieben von oldtimer111
Hallo und Guten Tag,
ich brauche auch einen Sachverständigen. Der sollte aber in Berlin zuhause sein. Dort steht mein defekter Nissan mit einem kräftigen Motorschaden. Der von mir bisher angesprochene Gutachter sieht die Schuld bei mir, weil mein Nissan nicht für LPG freigegeben sein soll.
Außerdem hätte ja "eine anerkannte Fachwerkstatt" neue Ventile in zwei Zylinder des Motors eingebaut. Das war dieselbe, die LPG eingebaut hat.
Das Dumme für mich ist, dass der Motor ca. 900 km nach der Reparatur trocken lief (d.h. ohne Öl).
Wer hat einen Tip?
Leichenschänder!!!
Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.
Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Leichenschänder!!!
Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.
Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.
Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^
Ironie ist zwar die Würze vieler Gespräche, hilft mir in dem Fall aber nicht weiter! Jedenfalls bin ich ohne Gutachten der Dumme. Dem zitierten Versager kann und will ich ja nicht folgen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Original geschrieben von oldtimer111
Hallo und Guten Tag,
ich brauche auch einen Sachverständigen. Der sollte aber in Berlin zuhause sein. Dort steht mein defekter Nissan mit einem kräftigen Motorschaden. Der von mir bisher angesprochene Gutachter sieht die Schuld bei mir, weil mein Nissan nicht für LPG freigegeben sein soll.
Außerdem hätte ja "eine anerkannte Fachwerkstatt" neue Ventile in zwei Zylinder des Motors eingebaut. Das war dieselbe, die LPG eingebaut hat.
Das Dumme für mich ist, dass der Motor ca. 900 km nach der Reparatur trocken lief (d.h. ohne Öl).
Wer hat einen Tip?
Leichenschänder!!!
Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.
Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.
Und wie beweise ich das???
Zitat:
Original geschrieben von andy1080
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Leichenschänder!!!
Du suchst also einen Sachverständigen der dir deine Schuld bescheinigt.
Was anderes wird dabei nicht heraus kommen.
Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^
@oldtimer111
Ich denke mal für den Ölstand und deren Kontrolle bist nur du selbst verantwortlich.
Wem willst du das denn in die Schuhe schieben!?
Zitat:
Original geschrieben von oldtimer111
Und wie beweise ich das???
Zitat:
Original geschrieben von oldtimer111
Zitat:
Original geschrieben von andy1080
Du bist aber auch ein Pessimist. Du tust ja geradewegs so als könnte es am Öl liegen mit dem Motorschaden. Dem halte ich aber ganz klar entgegen: Das kann gar nicht sein. War ja keins drauf.^^
Wie willst du WAS beweisen? Dass kein Öl drauf war?
Der Rest meines Posts war Sarkasmus pur.
Dann jetzt mal im Klartext:
Selbstverständlich ist es möglich und auch wahrscheinlich, dass dein Motor durch den Betrieb ohne Öl einen wegbekommen hat.
Aber um das zu belegen oder zu widerlegen brauchst du keinen der Ahnung von LPG-Anlagen hat sondern da reicht ein normaler KFZ-Betrieb der den Zylinderkopf runternimmt und sich die ganze Sache mal genauer ansieht. Und dabei wird wohl möglicherweise rauskommen, dass der Wagen mal trocken lief.
Super!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
@oldtimer111
Ich denke mal für den Ölstand und deren Kontrolle bist nur du selbst verantwortlich.
Wem willst du das denn in die Schuhe schieben!?
Ich bestaune immer Leute die von vornherein alles wissen.
Es bestand, das hat mir auch ein Sachverständiger für LPG bestätigt, die Möglichkeit, dass die vorangegangene Zylinderkopfreparatur unter Beachtung des Gasbetriebs eines Motors mit ungehärteten Ventilsitzen anders ausgeführt, sinnvoller gewesen wäre. Ursache für das eigentliche Problem, so wurde es dann durch einen Sachverständigen festgestellt, war die nicht fachmännische Reparatur des Zylinderkopfes. Das Ergebnis-Motor Totalschaden-und darauf folgende Leistungs- inanspruchnahme der Haftpflichtversicherung der Werkstatt waren das Ende der hier aufgeworfenen Frage.