ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Scheinwerfer, mit besserem Licht als die originalen H4 und ohne LWR

Suche Scheinwerfer, mit besserem Licht als die originalen H4 und ohne LWR

Hallo,

das Licht der originalen H4-Funzeln an meinem Golf III nervt langsam extrem. Ich habe schon die Leuchtmittel getauscht (Osram Silverstar H4) aber es hat nix gebarcht, H4 ist einfach Müll. Wenn auf der Landstrasse oder BAB einer hinter mir fährt sehe ich schon meinen eigenen Schattem im Lichtkegel. Das Gefunzel muss aufhören.

Daher meine Frage: Welche Scheinwerfer (bitte keine AEs!) könnt ihr empfehlen, die ein besseres Licht auf die Strasse bringen als dir originalen mit H4-Leuchtmittel? Das besondere an dem Wagen: Er ist ein Reimport aus Marokko und daher ohne elektrische LWR. Die neuen Scheinwerfer sollten daher auch keine haben, weil mit der Umbau der ganzen Anschlüsse sonst zu aufwendig wird.

Ich hab die Suche schon mal ein bissl bedient und das scheint es ja keine all zu guten Meinungen über die alternativen Scheinwerfer zu geben. Irgendwelche sollen vergilben und die meisten sollen eher schlecht ein. An meinem Polo III habe ich die originalen H4 gegen die Powerlook von FK (H7) getauscht und bin sehr zu frieden (Vergleich gibts hier). Das Licht ist viel besser als mit den alten und auch sehr viel besser als bei den H4 vom Golf. Taugen die Powerlooks für den Golf auch was?

Falls es keine gescheiten Tuningscheinwerfer gibt, dann gab es ja beim G3 serienmäßig immer noch diese geteilten Scheinwerfer mit seperatem Reflektor für das Fernlicht. Welche Leuchtmittel gehören in diese Scheinwerfer und sind die besser also die H4-Scheinwerfer (also die mit nur einem Reflektor). Wo wurden die verbaut? Würde es sich lohnen auf diese umzurüsten?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

G4-Look von Hella! Sollten glaub ich auch für Autos ohne ALWR zugelassen sein...

Joo, Hella upgrade Scheinwerfer, die hab ich und es wurde wieder Licht :)

joa hella golf iv look sind sehr gut, würd keine andere marke als hella kaufen

Vor allen Dingen wenn Du die Fks schon so lobst (die von der Lichttechnik jetzt nicht so besonders sind), wirst Du bei guten H7 Scheinwerfern ja förmlich aus dem Auto springen!

Denn die FKs haben ein ziemlich fleckiges Lichtbild und sind noch recht dunkel direkt vor dem Auto in Vergleich zu Hella.

Einen ähnlichen Trend kann man auch bei Deinem verlinkten Vergleich sehen. Das Lichtbild der Fks ist recht ungleichmäßig (ähnlich wie beim Golf).

nem test nach zu folge sollten aber die originalen h4 scheinwerfer von hella die besten sein, bei denen gibts aber noch andere hersteller, mich würde mal interessieren der vergleich nagelneue hella h4 scheinwerfer mit guten birnen gegen hella golf iv look scheinwerfer, is ja logisch dass ein neuer scheinwerfer besser is als ein 10 jahrer alter, denn kaum einer hat wohl neue h4 scheinwerfer drin

hab jetzt nach nem unfall die originalen h1 doppelkammer drin, gefallen mir optisch besser als klarglas, auf der einen seite einer von hella auf der anderen einen von fk (depo) und der hella leuchtet deutlich besser obwohl der von fk neu is, meine alten h4 waren von sonar glaub, also net hella, das spielt denk ich schon ne rolle der hersteller

Gibts überhaupt noch neue H4 von Hella? Ich denke die haben die Produktion zugunsten der H7er eingestellt.

naja auf lager sind die sicher noch

Die H4 gibt es noch Saturnus, nicht Sonar. Genauso wie die Rückleuchten.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den FK Angels, baue sie aber jetzt wieder aus, da Hella Upgrade reinkommen.

Bei richtiger SW-Einstellung und Ordentlichen Lampen, sind die FK eigentlich Akteptabel.

(Habe übrigens einen Satz FK Angel Eyes abzugeben:-)

Hi Leute,

ich schließe mich den Vorrednern an und empfehle dir ebenfalls die Hella Scheinis.

Von Hella könntest du dir auch die Klarglas- G3- Scheinis holen sind ebenfalls H7- Doppelkammer und die habe ich aktuell selber drin.

@golf raser:

Ich zweifele grundsätzlich nicht an deinen Aussagen, aber an einem Test der Hella H4 Scheinis als "Testsieger" darstellt.

Das kann ich mir beim Besten nicht vorstellen, denn wie soll ein Einkammerscheinwerfer mit einem einzigen Reflektor, eine bessere Ausleuchtung erreichen, als Doppelkammerscheinis.

Obendrein mit einer Glühlampe, die sowohl Abblend-, als auch Fernlicht machen muss.

Das kann doch nie und nimmer hinhauen, zumal H4 meines Wissens, als veraltet gilt und bei neueren Modellen nicht mehr ab Werk verbaut wird(grundlos?)??!!!

 

MfG archery!

Akzeptabel...das war das Wort, dass ich die ganze Zeit suchte.

Zitat:

Original geschrieben von archery

Hi Leute,

@golf raser:

Ich zweifele grundsätzlich nicht an deinen Aussagen, aber an einem Test der Hella H4 Scheinis als "Testsieger" darstellt.

Das kann ich mir beim Besten nicht vorstellen, denn wie soll ein Einkammerscheinwerfer mit einem einzigen Reflektor, eine bessere Ausleuchtung erreichen, als Doppelkammerscheinis.

Obendrein mit einer Glühlampe, die sowohl Abblend-, als auch Fernlicht machen muss.

Das kann doch nie und nimmer hinhauen, zumal H4 meines Wissens, als veraltet gilt und bei neueren Modellen nicht mehr ab Wek verbaut wird(grundlos?)??!!!

 

MfG archery!

Doch..stells Dir vor.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht doch die H1-Scheinwerfer waren, aber in punkto Ausleuchtung (nicht Helligkeit siehe FK) waren diese besser, als ein Klarglasscheinwerfer mit H7.

Der Grund für die neuen Scheinwerfer ist schlichtweg die Optik. Das beste Licht ist immer noch Xenon...für viele Modelle aber schlichtweg zu teuer für die Serie...oder man muss es eben extra bezahlen.

doch da geistert hier ein bericht rum aus golf 4 zeiten schon der besagt dass das licht im golf3 von allen am besten war und mit dem golf4 und den klarglasscheinwerfern wieder schlechter wurde, ich kanns zwar auch net recht glauben aber interessant zu wissen wärs trotzdem ein direkter vergleich, zumindest das fernlicht ist bei den originalen doppelkammer deutlich besser als bei den golf 4 look, die saturnus h4 taugen aber wirklich garnichts

Also H1 könnte ich mir ja noch vorstellen, aber H4 beim besten Willen nicht.

Dass die originalen Doppelkammerscheinis heller sind, als G4- Look- Scheinis kann ich mir im Gegensatz dazu gut vorstellen, aber die hatten wohl auch keine H4 drin.

Ich meine H4 waren doch immer nur in Einkammerscheinis drin, oder etwa nicht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Scheinwerfer, mit besserem Licht als die originalen H4 und ohne LWR