- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Suche schöne Sommer Alufelgen für GLC 43 amg X 254 Mild Hybrid
Suche schöne Sommer Alufelgen für GLC 43 amg X 254 Mild Hybrid
Hallo zusammen.
Ich suche Felgen in 21 oder 22 Zoll, leider ist die Auswahl klein und die Brabus Monoblock 22 Zoll kosten 16000 euro einbisschen zu teuer.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Was spricht denn gegen die Original 21 Zoll Leichtmetallräder im Y-Speichen-Design? Die sehen doch Klasse aus. Da gibt es auch keine Problemme mit der TÜV-Abnahme. Die sind noch im sinnvollen Rahmen bezahlbar. Und für mein Empfinden sieht Original an einem Mercedes immer noch am besten aus. Alles Andere bekommt stets so den Beigeschmack einer Bastelbude des pubertierenden Sprösslings. Und Brabus Anbauteile sehen für mich an einem 43er AMG ohnehin eher so "naja" aus. Da fehlen dann nur noch die aufgeklebten Ralleystreifen.
Die Leichtmetallräder im Y-Speichen-Design habe ich ja montiert aber eine spezielle schöne Felge macht das Auto sportlicher.
Zitat:
@Checker98 schrieb am 8. Februar 2025 um 11:16:44 Uhr:
eine spezielle schöne Felge macht das Auto sportlicher.
Aha, da muss ich die Verwendungsfunktion eines SUV all die Jahre immer falsch verstanden haben. Und ehrlich gesagt weiß ich noch immer nicht, was jetzt an den Original Felgen mit Y-Design unsportlich aussehen soll? Aber jeder wie er mag. Erinnert alles bisschen an alte Zeiten, als noch "West Coast Customs" im Fernsehen lief. Da konnten, egal bei welchem Auto, die Chromfelgen und verbauten TV-Monitore auch nicht groß genug sein. Hauptsache beim Fahrzeubesitzer hing die Hose weit genug in der Kniekehle, die Goldkette wog mindestens die Hälfte der Masse des Fahrzeuges und das Cap saß auf halb acht. Jo jo Brother.
Deutschland ist halt ein Land von Birkenstock/Geox und Tennissockenträgern! Die, die sich von der Masse abheben wollen werden gleich in die "Goldkettchen"- Proll Ecke gestellt.
Ist halt wie in der Politik. Macht man sich Sorgen um sein Vaterland und um die innere Sicherheit, ist man gleich ein Nazi :-(
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 9. Februar 2025 um 09:36:31 Uhr:
Deutschland ist halt ein Land von Birkenstock/Geox und Tennissockenträgern! Die, die sich von der Masse abheben wollen werden gleich in die "Goldkettchen"- Proll Ecke gestellt.
Ist halt wie in der Politik. Macht man sich Sorgen um sein Vaterland und um die innere Sicherheit, ist man gleich ein Nazi :-(
Von Meinungsfreiheit und der Freiheit zu anderen Ansichten hast Du aber schon gehört? Ich habe jedes Mal betont, es handelt sich um "mein Empfinden" und "meine Ansicht". Das darf ich hoffentlich noch haben. Und wenn ich für mein Empfinden entscheide, dass nach meinem Gschmacksempfinden etwas unschön ist, dann darf ich das in einem öffentlichen Forum sicher wohl auch noch äußern.
Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären, was an den Original 21 Zoll Felgen mit Y-Design so unsportlich aussieht, dass diese an einem "Sportwagen", wie dem GLC, nicht sportlich genug aussehen?
PS: Stil ist nicht das Ende des Besens.
die jahre von Dir auf der Schule waren auch überschaubar?
Natürlich darfst Du in einem öffentlichen Forum DEINE Meinung kundtun. Jedoch den TO hier gleich in die "Goldkettchen" Ecke zustellen, geht ganz klar über die so gerne zitierte Meinungsfreiheit hinaus in Richtung Diffamierung.
Wenn Du das nicht selber merkst, ich helfe grundsätzlich gerne :-)
Im übrigen hilft Deine Meinung dem TO in keiner Form weiter..... (und den 21" Geschmack muss ja auch nicht jeder hier teilen) :-)
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 9. Februar 2025 um 10:02:31 Uhr:
Ich glaube das geht jetzt am Thema vorbei und unter die Gürtellinie. Wir besprechen das lieber im PN Bereich weiter um hier nicht die vielen Felgenvorschläge zu blockieren.
Es ist übrigens immer noch ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man jemanden persönlich und direkt angreift, so wie Du eben oder ob man lediglich einen allgemeinen Vergleich zieht.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 9. Februar 2025 um 10:26:12 Uhr:
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 9. Februar 2025 um 10:02:31 Uhr:
Ich glaube das geht jetzt am Thema vorbei und unter die Gürtellinie. Wir besprechen das lieber im PN Bereich weiter um hier nicht die vielen Felgenvorschläge zu blockieren.
was sollen wir uns denn als PN schreiben?
Zum Beschimpfen hab ich weder Zeit noch Lust. Wir können uns gerne mal im Biergarten treffen bei einer Hopfenschorle und über Felgen, Goldkettchen, und dergleichen fachsimpeln...
HIER sollten wir uns wieder auf die Felgenauswahl zurückbesinnen! Da stimme ich Dir zu!