- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
- Suche sehr leichte Felgen für einen Alfa 147 (15" oder 17")
Suche sehr leichte Felgen für einen Alfa 147 (15" oder 17")
Hi Folks,
ich dachte da zuerst an die OZ Ultraleggera, aber die gibt es anscheinend nicht in 15" passend für den 147, also in der 5x98 Ausführung und ET41
Für Vorschläge bin ich ganz Ohr.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo,
möchte mir evtl einen Alfa 147 zulegen und dazu mchte ich wissen, welchen Lochkreis dieser hat. Wär natürlich super wenn ich meine Golf IV Felgen fahren könnte...
Merce schon mal,
Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis Alfa 147' überführt.]
5*98 haben die
****, muss ich wohl aufbohren auf 5*100 :-)
Nachdem ich eina Anfrage an Zender geschrieben hab, wurde mir geantwortet, ich können die Felgen mittels Koaxialschrauben (!!!) auch auf dem 147 verwenden. Lochkreisunterschied is ja nur 5*98 zu 5*100. Aber was sind bitte Koaxialschrauben? Ich hab ja Technischer Zeichner gelernt und sollte eigentlich alle Schrauben kennen, aber da hab ich noch nie gehört. Auch google kennt die ned.
Ach ja, was haltet ihr eigentlich von 147 2.0 mit oder ohne Selespeed?
Da sind bestimmt schrauben geimeint, die nen bewegliche n kegelbundkopf haben ! das gibts wirklich dann kann man felgen von 98 auf 100 und umgekehrt draufmachen. Ob das gut oder schlecht ist kann ich natürlich nicht sagen !
Aha, ich hab jetz eh ne anfrage an Zender geschrieben, die sollen mir das bitte erklären...
oder ich verwende einfach die ausm bild =)
Hast du vielleicht ein Bild von sowas. Kann mir einfach nix drunter vorstellen
Edit:
Antwort von Zender:
Bolzen und Kegel sind nicht, wie bei den Standardbolzen, fest miteinander verbunden sondern "lose"
Diese Situation und die ausreichende Größe der Bohrung in der Felge führen dazu, dass bei der Montage der Bolzen quasi etwas versetzt im Kegel sitzt und den Massunterscheid ausgleicht.
Die Koaxialschrauben kosten für beide Achsen zusammen 25,00 EURO - Gutachten ist inclusive.
mfg
Harald Schmidtke
LOOL ! wie willst du die denn reindrehn !?!?!?
Nein musst du dir so vorstellen du hast ne ganz normala schraube, nur der kopf der schraube hat "spiel" nach außen sprich er ist nach außen in alle richtugen beweglich denke mal nen millimeter oder so !?!? aber so funktioniert das aufjdenefall
die schrauben haben wie so ne hüllse die sich anpasst schwer zu erklären Keskin und OZ hat die auch .
find leiter keine bilder im net
Is mir schon klar das das nicht die Schrauben sind, die ich auf dem Bild hab. Hab die Scheiße ja nicht 3 1/2 jahre gelernt, um dann so was zu glauben. War nur zum Spaß. Gibt mal bei google.de -> Bilder -> Sonderschrauben ein. Da bekommst 3 Blätter von denen.
Trotzdem Danke für die Antworten...
Golf Felgen auf Alfa?
Tach,
@huabamane
welche Felgen hattest denn auf deinem Golf
André
es istz eigentlich ganz einfach. die schrauben haben eine konische scheibe, die einen radialen versatz zulassen. gibt es in jedem autozubehörhandel.
Die Dinger sehen so aus..........
und noch'n Bild
Gibt teils günstige Adapterplatten bei ebay...von 4 Loch auf 5 Loch....und umgekehrt....
Adapterplatten 4 auf 5 Loch
Hallo,
diese Adapterplatten sind etwas mit Vorsicht zu genießen, da sie eine Spurverbreiterung von min. 20 mm verursachen.
Die kann man nur fahren wenn die Einpresstiefe der Felgen auch paßt.
André