ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Suche Seitenträger für BMW F650 ST Bj. 1995

Suche Seitenträger für BMW F650 ST Bj. 1995

BMW F 650
Themenstarteram 22. April 2013 um 16:28

Hi,

 

Ich habe mir letzte Woche eine BMW F650 st Baujahr 1995 zugelegt und möchte gerne Seitenkoffer anbauen. Da meine F aber keine Seitenträger hat brauche ich welche, die von Polo für 221€ :eek: erscheinen mir extrem teuer und ich suche deswegen eine Alternative! Ich habe auch schon zwei GIVI E42 Koffer mit Adapterplatte und bin deswegen recht flexibel was die Auswahl des Trägers angeht. Wenn einer einen Tipp oder vll sogar selber eine F650 St hat dann würde ich mich über ein Antwort sehr freuen. Bis dahin Sichere Fahrt :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also, ich sehe hier bei Polo 95,95 Euro:

http://www.polo-motorrad.de/de/...y-pl-bmw-f-650-st-1997-bis-1999.html

Kann mir nicht vorstellen, dass der Träger für die '95er doppelt so teuer ist.

Du hast ja jetzt die Givi-Koffer schon gekauft, vielleicht kannst du die ja noch zurückgeben. BMW hat für die F650 auch Koffer angeboten - und mit hoher Wahrscheinlichkeit passen die besser als Givi-Koffer. Ich würde an deiner Stelle versuchen, auf eBay ein Paar Original-BMW-Koffer mit den dazugehörigen Trägern zu bekommen. Die haben von der Maschine viele gebaut, da gibt es auch viele Koffer.

Für meine R1100GS gibt es Kofferträger, das sind einfach zwei unauffällige schwarze Kunststoffbügel (Preis auf eBay 100 Euro das Paar), dazu gibt es dann so genannte Touringkoffer aus ABS (Preis je nach Zustand zwischen 200 und 250 Euro das Paar). Maßgeschneidert, das bedeutet zum Beispiel, dass der linke Koffer eine Aussparung für den Auspufftopf hat, dadurch wird der Platz optimal ausgenutzt. Weiterer Vorteil von Serienkoffern: man kann die Schlösser oft auf Gleichschließung umkodieren, dann kann man die Koffer mit dem Zündschlüssel aufschließen.

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:28

Hey, danke für deine Antwort. Ich werde mal gucken ob ich iwo Orginale herbekomme. Falls trotzdem jemand einen Träger für die F bj. 95 sieht dann bitte melden. Grüße

Themenstarteram 23. April 2013 um 13:41

Weiß einer zufällig ob man an den Z-Träger die Givi Adapterplatte bekommt? Weil dann besorge ich mir die orginal Z-Träger in der Bucht.

Zitat:

Original geschrieben von NsOpel96

Weiß einer zufällig ob man an den Z-Träger die Givi Adapterplatte bekommt? Weil dann besorge ich mir die orginal Z-Träger in der Bucht.

Nimm zu den orginal Trägern auch die orginal Koffer..........sonst wird die Fuhre breiter als ne schwangere Goldwing.

Themenstarteram 25. April 2013 um 14:57

Passt der z Träger einer BMW f 650 St auf jedes Baujahr der St oder gibt's da auch Unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von NsOpel96

Passt der z Träger einer BMW f 650 St auf jedes Baujahr der St oder gibt's da auch Unterschiede?

Der passt auf jedes Baujahr der F650ST und der F650(mitohnewasdahinter)....umgekehrt passt auch der Träger der F650(mitohnewasdahinter) auf die ST

Themenstarteram 26. April 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von NsOpel96

Passt der z Träger einer BMW f 650 St auf jedes Baujahr der St oder gibt's da auch Unterschiede?

Der passt auf jedes Baujahr der F650ST und der F650(mitohnewasdahinter)....umgekehrt passt auch der Träger der F650(mitohnewasdahinter) auf die ST

Super, Viel Dank für die Antwort, darauf hab ich gewartet. Verhält es sich bei den Touring Koffer dann genauso? Koffer der F650 passen auch der F650st?

Ja, aber Vorsicht, die Touringkoffer gabs auch für die R100, R80, K100 und K75

Die Koffer der K´s und R´s sehen genauso aus, aber passen nicht immer. (kann man aber z.T passend machen)

Am besten ein par Euro mehr und einen Satz nehmen, der so auch vorher an der F650 verbaut war.

ACHTUNG: Die Koffer und Träger der F650-mit-was-dahinter (also z.B die F650GS) passen NICHT

am 20. Juni 2015 um 20:51

Versuch im internet nach gebrauchten zu suchen

Wie ist denn die BMW F650 überlege mir auch so eine zu holen? Is das was für Fahranfänger ?

Da das Thema schon über 2 Jahre alt ist, wird sich das mit dem Träger bereits erledigt haben. ;)

Zu Deiner Frage: Ja, die F650 taugt durchaus für Fahranfänger. Sehr handlich, zuverlässiger Motor.

Wird/wurde ja auch von Fahrschulen genutzt.

Ich habe den Satz von Kappa drauf. Ich rate auf Grund meiner Erfahrungen von den originalen BMW ab. Habe diese auf meiner 1150er drauf, inclusive Topcase. Da geht weniger rein, als in die Kapas. Mit denen habe ich von 2004 bis 2008 knappe 50.000 km abgespult. Die Koffer, die Halter und die F halten heute noch.

am 21. Juni 2015 um 10:14

Vielen Dank

Eine Frage habe ich noch : was sollte man beim Kauf dieses Motorrades beachten ?

Zitat:

@Lasse48 schrieb am 21. Juni 2015 um 12:14:59 Uhr:

Vielen Dank

Eine Frage habe ich noch : was sollte man beim Kauf dieses Motorrades beachten ?

Erst mal musst du wissen, welches du haben willst..........bei den "F"-Modellen gibts eine unglückliche Benennungsreihenfolge:

F650+F650ST bis 1999 sind Einzylinder Vergasermaschinen ohne ABS

F650 GS und F650CS ab 1999 sind Einzylinder Einspritzer mit ABS

und dann gabs da noch ab 2008 die

F650GS als Zweizylinder mit eigentlich 800 Kubik

am 21. Juni 2015 um 10:34

Also wenn ich mir eine BMW kaufe dann die F650 ST aber will beim Kauf nicht unbedingt auf den Händler vertrauen deshalb hätte ich gerne gewusst was man bei dem Motorrrad beachten muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Suche Seitenträger für BMW F650 ST Bj. 1995