ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. suche servicheft und boardmappe für golf plus

suche servicheft und boardmappe für golf plus

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:43

ja ich weiss, das gehört in den marktplatz, nur hatte ich da schon eine anfrage reingestellt (keine resonanz) und ich habe auch das gefühl, dass nicht sehr viele user in den marktplatz gehen.

also mod, bitte nicht verschieben. vielleicht habe ich hier mehr glück :)

nun zu meiner anfrage. mein händler hält mich seit fast einem jahr auf distanz, wenn es um mein boardbuch und das serviceheft geht. wenn ich die sachen bei vw kaufe kosten sie 40 euro plus steuer!!!!

 

das ist mir eindeutig zuviel geld!!!

hat jemand noch die sachen bei sich liegen, oder wiess wo ich sie günstig bekommen kann? bei ebay hatte ich schon geschaut. aber da ist es auch nicht wirklich billiger. 25 euro für ein gebrauchtes boardbuch und 10 euro das serviceheft.

lg

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn Du Dir ein ganzes Jahr Zeit gelassen hast wird´s wohl jetzt keine andere Möglichkeit geben, als die 40,- Euro zu bezahlen!

Beantworte doch bitte mal die nachfolgenden Fragen:

1. Warum waren die Unterlagen beim Kauf nicht dabei und ist das ein Volkswagen-Händler?

2. Wieviel schriftliche Unterlagen (Briefe von Dir zum Autohaus und von denen zurück u.ä.) gibts denn dazu?

3. Wieviel Briefe wurden per Einschreiben oder Fax versendet und wieviele per Post?

Wenn Du die Fragen 2 und 3 komplett mit Null beantworten musst, weil Du innerhalb von 12 Monaten nur ein paarmal dort angerufen hast, hast Du m.M. nach auch Null Chancen, dem Händler jetzt wirklichen Druck zu machen.

Wenn Du aus Gelsenkirchen nach Frankfurt fährst um ein Auto zu kaufen, wird der Preis entscheidend gewesen sein, richtig?

Also schmälern die 40,- € jetzt lediglich den gesparten Kaufpreis, auch richtig?

Trags mit Fassung und beim nächsten Mal wartest Du nicht mehr so lange!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube, hier hast Du auch nicht mehr Glück!

Das Serviceheft mit Bestätigungen der durchgeführten Inspektionen wird Dir wohl niemand verkaufen.

Das ist im Falle eines Falles eine Voraussetzung für Garantieansprüche.

Also zahl lieber die 40 Taler.

Hast Du Deine Unterlagen denn verloren oder warum brauchst Du das jetzt neu??

Hallo, das Seviceheft kann ja Dein Freundlicher neu ausstellen, da alle Angaben im VW-System gespeichert sind, werden sie in ein neues einfach eingetragen. Ein "gekauftes" nützt da gar nix. Mein Händler hatte meins scheinbar verbummelt und mir ein neues ausgestellt. Jetzt habe ich zwei aber das nützt Dritten gar nix.

Gruß Peter

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:02

ich habe bis dato ja noch keine insprektion machen müssen und oben im thread hatte ich ja geschrieben, dass ich seit fast einem jahr auf die unterlagen warte. heisst, dass ich sie nicht bekommen habe.

lg

Es bleibt also bis jetzt zu vermuten, Du hast einen ziemlich neuen Golf, möglicherweise einen VW-Händler und vermutlich keinen Beleg, dass die Dokumente noch nachgeliefert werden. Da gehts nur im Guten also ohne Drohungen, denn der Verkäufer kann alles abstreiten. Service-Hefte gehen schon mal verloren aber zumindest VW-Händler können, wie in meinem Fall, problemlos neue ausstellen. Manchmal stecken die Hefte auch in unbekannten Ablagen, bei GV unter dem Lenkrad oder in den Schubkästen unter den Sitzen beim Comf.line. Beim Plus weiss ich das nicht.

Gruß Peter

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 21:18

bei meinem wagen stecken die nirgendwo :) den habe ich schon mehrmals komplett gereinigt. die unterlagen hätte ich garantiert gefunden. der händler hält mich schon fast ein jahr hin und ich bin ziemlich sauer, da ich die unterlagen brauche.

 

lg

na dann fahr endlich zu einem anderen Händler und lass sie ausstellen wenns halt so eilig ist...dann fährst abends mal nicht spazieren, kein Vollgas mehr und immer schön langsam und hast die 40 € schnell raus

am 22. Oktober 2008 um 0:00

schonmal direkt bei VW nachgefragt?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du vor einem Jahr einen neuen Golf gekauft, aber bis zum heutigen Tage noch keine Mappe mit Service-Heft, Betriebsanleitung etc. erhalten. Da würde ich jetzt aber dem Händler mal etwas Feuer unterm Hintern machen.

Nach gebrauchten Unterlagen würde ich da nicht Ausschau halten. Außerdem ist das Service-Heft ja individuell, weil sich dort auf der inneren Umschlagseite der Datenaufkleber befindet.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 5:11

ich mache ihm schon die ganze zeit feuer. das problem ist, dass ich in ge wohne und den wagen in frankfurt bei einem händler gekauft habe. somit habe ich nicht die möglichkeit dort hinzufahren. bei vw hatte ich auch shcon nachgefragt, allerdings können die mir nicht helfen. die verweisen an den händler.

lg

Sorry, aber wenn Du Dir ein ganzes Jahr Zeit gelassen hast wird´s wohl jetzt keine andere Möglichkeit geben, als die 40,- Euro zu bezahlen!

Beantworte doch bitte mal die nachfolgenden Fragen:

1. Warum waren die Unterlagen beim Kauf nicht dabei und ist das ein Volkswagen-Händler?

2. Wieviel schriftliche Unterlagen (Briefe von Dir zum Autohaus und von denen zurück u.ä.) gibts denn dazu?

3. Wieviel Briefe wurden per Einschreiben oder Fax versendet und wieviele per Post?

Wenn Du die Fragen 2 und 3 komplett mit Null beantworten musst, weil Du innerhalb von 12 Monaten nur ein paarmal dort angerufen hast, hast Du m.M. nach auch Null Chancen, dem Händler jetzt wirklichen Druck zu machen.

Wenn Du aus Gelsenkirchen nach Frankfurt fährst um ein Auto zu kaufen, wird der Preis entscheidend gewesen sein, richtig?

Also schmälern die 40,- € jetzt lediglich den gesparten Kaufpreis, auch richtig?

Trags mit Fassung und beim nächsten Mal wartest Du nicht mehr so lange!

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 10:10

ähhhh, ich weiss nicht wie du auf die idee kommst, das ich mir ein jahr zeit gelassen habe. dem ist nicht so!!!! und ja, der wagen war günstiger, deswegen bin ich nach frankfurt gefahren. warum die unterlagen nicht dabei waren? die frage hat er mir bis heute nicht beantwortet!

der brief liegt bei der bank und den habe ich jetzt, da der neue zur bank geschickt wurde, als die gasanlage eingetragen wurde.

lg

 

und von wegen druck machen. ich habe den ganzen mailverkehr zwischen dem händler und mir. und der erstreckt sich fast über ein jahr!

Naja, nach vielen Stunden ein neues wichtiges Detail, Du hast offensichtlich durch den Mail-Verkehr schriftlich, dass

er Dir etwas unvollständig geliefert hat.

Wenn Du das haben willst, musst Du Ihn mahnen, mit Termin und der Ankündigung die Dokumente für Ihn kostenpflichtig anderweitig (vorher mit anderem VW-Händler reden ob er Dir das Serviceheft neu ausstellen kann, Betriebsanleitung gibt sicher auch gegen Bares). Kommt er dem termingemäß nicht nach, setzt Du Ihm eine Nachfrist mit Androhung des Rechtsweges (Einschreiben Rückschein). Dann beschaffst Du Dir die Dokumente gegen Bares und lässt das Ganze über einen Anwalt laufen. Ist zwar blöde wegen der paar Euro aber sowas schult ungemein, falls Dir wieder mal Einer unvollständig was liefert.

Das ist natürlich keine Rechtsberatung, da ich Techniker bin und Diese gar nicht rechtlich beraten können.

Gruß Peter

da kann man noch soviel Druck mit Mails machen,es muss dann auch letztendlich der Druck durchgesetzt werden mit Frist setzen, wenn keine Reaktion erfolgt die Sachen besorgen und dem Händler die Rechnung schicken mit Frist zur Begleichung, wenn dann keine Reaktion ,Mahnbescheid zustellen lassen , wenn dann nicht gezahlt wird oder er Einspruch erhebt gehts eh vor den Richter.....aber das weiß man doch , oder ?

Deine Rechtsschutz würde sich sicher freuen für Dich etwas tun zu dürfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. suche servicheft und boardmappe für golf plus