- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Suche Smartbesitzer welche zufrieden sind
Suche Smartbesitzer welche zufrieden sind
Hallo
In diesem Forum wird hauptsächlich über Probleme mit Smart berichtet.Mich würde interressieren ob es auch Besitzer gibt welche sehr zufrieden sind.
Wenn ja welches Modell,welcher Jahrgang,welche Kilometerleistung.Benziner oder Diesel.
Bin gespannt auf Eure Reaktionen.
Gruss Parabol
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Smart parken ist einmalig
Grüsse
Daniel
mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen ^^
vor ungefähr 6 Jahren hatte ich einen für etwa 2 Jahre (45 PS)
aktuell fahre ich einen Smart Brabus, etwa 6000 km, hab ihn seit ungefähr 1 Jahr.
mit ungefähr 8,5 Litern Super 98/100 nicht grade sparsam, aber im Gegenzug macht es anscheinend keinen/kaum Unterschied, ob man am Gas hängt oder nicht.
hab mir schon sehr oft überlegt einen Porsche Cayman S, Audi TT RS oder Audi R5 zu holen...aber was bringen mir diese Autos, wenn ich mich jeden abend darüber aufrege, dass ich keinen Parkplatz bekomme? (oder ewig weit weg. 200m<) genau - Sodbrennen ^^
mit Garage vor der Haustür wäre das natürlich was anderes ;D
aber dann sind da immer noch die Situationen, wenn man dem Stadtverkehr (in meinem Fall Köln) ausgesetzt ist.
da ist ein kleines Auto einfach unbezahlbar!
übrigens- bilde ich mir das ein oder gibts seit der Wirtschaftskrise etwa 5x soviele Smarts wie vorher?
da würden sich doch langsam Smartparkplätze glatt lohnen ^^
wooopooo
Ähnliche Themen
35 Antworten
Servus Parabol,
muß sagen wir sind mit unseren Smartie ( 451er cdi Passion Cabrio Bj. 07.07 aktuelle Km 31000 ) sehr zufrieden . Wir fahren seit 2002 ( 450er Pulse cdi Cabrio. gefahren 2002 -2008 / 69000km bei verkauf) Smart und waren immer zufrieden.
Gruß
Chiemgausmartie
Hallo,
ich bin auch ein zufriedener smart-Fahrer.
fortwo 450 12/2005-3/2008, 61PS, Klima usw., mit ca. 20 TKm verkauft. Keine Mängel.
fortwo 451 3/2008- heute, 84PS, Passion, ca. 11 TKm, keine Mängel.
roadster 452, 9/2006- heute, 82PS, ca. 10TKm, keine Mängel.
Wobei der Roadie mein Spielzeug für schönes Wetter ist.
Grüße
Ingo
Ich hab jetzt meinen 7ten (1x 450 CDI, 4x 450 mit 61 PS und 2x 451 mit 84 PS), bis auf Kleinigkeiten zB. Klappergeräusche bin ich auch recht zufrieden. Fahre knapp 20.000Km pro Jahr.
Gruß Ingo
PS: In einem Forum wird meist erst was geschrieben wenn man ein Problem hat, daher ist es völlig normal daß man mehr über Probleme und Lösungen liest als "mein auto ist absolut klasse, und ich bin völlig zufrieden und glücklich damit"!
Ja, ich bin auch einer der zufriedenen.
Seit 2001 cdi-Fahrer und in den 135.000km nur kleinere Reparaturen (Mischergehäuse für ca. 250euro und halt die obligatorischen, gerissenen Federn auf Kulanz)
Damals wurde ich müde belächelt, mittlerweile gibts Seufzer, wenn ich von meinem Verbrauch von 3,2-3,8 Litern berichte...
Neben meiner Frau und meinen zwei Kindern kommt auch gleich mein Smart Cabrio BJ2002.
Der Kugel wird immer alles verziehen.
Defekte. Undichte Frontscheibe ( wird dieses Jahr noch getauscht ), undichte Simmerringe und defekte Klima.....wird alles noch gemacht und trotzdem liebe ich die Kugel.
Man mag seinen SMART, oder eben nicht !
Soweit bin ich auch zufrieden, etwas gibts ja immer ;o)
42 Pulse 99er und ca. 195tkm 71PS
mein erster Smart war ein Beniner, 64 PS, Baujahr 2002, den ich bis Mitte des letzten Jahres fuhr (50000 km), ohne Probleme, habe jetzt einen 2008 Cabrio mit 84 PS und 10000 km, auch ohne Probleme. Die Batterie wurde auf Garantie ersetzt.
Bin vollauf zufrieden, der Verbrauch könnte vielleicht etwas geringer sein, aber Spaß soll es auch machen.
Also, ich glaube generell sind Smartfahrer etwas besonderes, denn Sie haben Spaß daran etwas zu benutzen was Andere - normale - Menschen nicht benutzen würden.
Wir lieben eben unseren persönlichen Smart. Sonst würden wir diese ungewöhnlich Konzept, das doch mal ganz ehrlich, sehr mit konstruktiven Fehlern und Sollbruchstellen behaftete Fortbewegungsmittel, nicht so anziehend finden.
Er hebt sich halt von der breiten Masse ab, wir wollen ja auch einzigartig/besonders sein, deshalb sind wir zufrieden. Das sieht man jeder Tag in unseren Gesichtern wenn wir Smart fahren.
Das Forum dient doch nur dafür, diesen Zustand dauerhaft zu gewährleisten.
Grüße aus dem Westerwald
Volker
von Berthold Auerbach
(28.02.1812 - 08.02.1882)
Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, der wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.
Smart 45KW MHD EZ 29.06.09 551Km,
habe ich seit Freitag, bin hoch zufrieden!
Hallo ich fahre neben meiner E-Klasse ( w 212 ) einen Smart 42 CDI Passion Cabrio. Ich hatte vorher einen Bj 2005 ohne RPF und einen Bj 2006 mit offenem RPF. Mit dem zuletzt genannten war ich nicht zufrieden. Es wurde Übersetzung geändert um die Abgastemperatur zu erhöhen, damit der Partikelfilter freibrennt. Das Fahrzeug drehte bei 100 km/h 700 U/min höher als das Fahrzeug ohne Filter. Außerdem erreichte dieses Fahrzeug die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht.
Mein aktueller Smart ist ein 05.09 mit geschlossenem RPF und nach bis jetzt 3000 km bin ich sehr zufrieden. Die Sitze sind spitze und ich finde rundum ist es ein witziges Auto mit relativ niedrigem Verbrauch. 4,65 ltr/ 100km. Sie auch Spritmonitor "Leardriver".
Viele Grüße
Leardriver
Bin auch zufrieden.
Roadster Cabrio 452 (nicht Coupé), Pure Black, 82 PS, Hardtop, EZ 9.2006, 35tkm
Seit über 1 Jahr viel Spass und Frischluft, trotz leichter Tropfenbildung bei Regen im Bereich der Spiegeldreiecke, "Update" erhalten.
Gruß aus Köln
Und auch in Japanien ist "man" sehr zufrieden mit dem Kleinen. 600ccm Maschinchen, Benziner, Baujahr 2001, 40.000 Kilometerchen gelaufen.
Naja, auch hier die allgegenwaertigen Kleinigkeiten wie undichte Seitenscheiben, Lichtschalter der heiss wurde, aber das war bis jetzt auch schon (fast) alles. Achso, ja, das Sch.....verdeck, das sich in seine Bestandteile aufloest, laut Hersteller aber ein Einzelfall und keinesfallstens ein Produktionsfehler ist.
Bilder auch auf meiner homepage http://virtulanguage.com in der Fotogallerie.
Also ich bin auch hochzufrieden mit meinem kleinen! Hatte bis jetzt außer ne defekte TLE und ne völlig verdreckte Drosselklappe nichts zu bemängeln. Hab jetzt 20000km mit dem Winzling abgespult und hatte dabei einen Rießenspaß, wie in noch keinem Auto! Einfach geil die Kiste, würde mir immer wieder einen kaufen.
Hallo,
habe einen forfour 1,5cdi 4,5Jahre alt, mit 182tkm bis jetzt sehr zufrieden!
Gruß Zel