ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. suche SML rot fürs Heck...

suche SML rot fürs Heck...

Themenstarteram 27. November 2009 um 16:22

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich rote SML her bekomme, oder verkauft hier jemand welche!? Möchte die hinten gerne tauschen, von orange auf rot.

Beste Antwort im Thema

na gut, dann will ich mal nicht so ein:D versuchs bei Schanzes Teiledienst, der hat sie in Rot auf Lager!

gugg mal hier: einfach per mail anfragen!!

http://cgi.ebay.de/...661QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hinten und vorne Rote SML sind nicht erlaubt :)

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:55

weiß ich, deswegen ja!!!!

hi

na beim freundlichen bzw ebay

und weil sie verboten sind willst sie haben:rolleyes:

Ich wundere mich immer wieder über die Motivationslage einiger Zeitgenossen, die keine Gelegenheit auslassen, der Rennleitung eine Steilvorlage für's Verteilen von Verwarnungen, Mängelscheinen und Bußgeldern zu liefern...:D

Themenstarteram 27. November 2009 um 18:21

Also bei uns im hohen Norden sind die da nicht so! :-)

Und bei Ebay habe ich schon reichlich geguckt, selbst bei dem Amys. Aber irgendwie finde ich nix....

na gut, dann will ich mal nicht so ein:D versuchs bei Schanzes Teiledienst, der hat sie in Rot auf Lager!

gugg mal hier: einfach per mail anfragen!!

http://cgi.ebay.de/...661QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von mrflens

Also bei uns im hohen Norden sind die da nicht so! :-)

Und bei Ebay habe ich schon reichlich geguckt, selbst bei dem Amys. Aber irgendwie finde ich nix....

hi gehe zum freundlichen

http://www.passatplus.de/umbauteile/sml/sml.htm

kosten doch nicht die welt

"rote sind nach STVO nicht Zulässig"

steht sogar in der Beschreibung! Also ich würd`s ja lassen, sonst könnt`s vielleicht wirklich Probleme geben..

..spätestens bei der nächsten HU und dann wäre das noch die bessere Variante. :)

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

"rote sind nach STVO nicht Zulässig"

steht sogar in der Beschreibung! Also ich würd`s ja lassen, sonst könnt`s vielleicht wirklich Probleme geben..

..spätestens bei der nächsten HU und dann wäre das noch die bessere Variante. :)

hab ich ihm weiter oben auch schon gesagt, ist ihm aber egal!

Themenstarteram 27. November 2009 um 19:11

Danke für die Antworten, bzw. für die hilfreichen Antworten und links! :D

Werde mal über meine Erfahrungen mit der rennleitung berichten, falls es dazu kommen sollte, was ich sehr bezweifel! :rolleyes:c;)

@ Passat_V6:

Hab ich ja gelesen, wollte es nur nochma hervorheben.

Weil mir persönlich wäre es nicht egal, wenn auf Grund zweier kleiner Leuchten auf einma die Beriebserlaubnis erlischt sowie damit der Versicherungsschutz (wenn dann vielleicht ein Unfall passiert, bekommste ne Teilschuld. Wenn dann noch Personenschaden dabei ist, viel Spaß bei nichtigem Versicherungsschutz!).

Mit der Rennleitung wär ich auch vorsichtig, die SML gibt`s nicht soo häufig und grade deswegen wird dein Auto sehr interessant für sie und so dumm sind die auch nicht. Aber musst du ja selber wissen,

wenn du sie dir einbaust - viel Erflog und Glück - kann unter Umständen sehr teuer werden. ;)

für mich würde es auch nie in frage kommen, egal ob nur sml oder nicht, erstens bin ich aus dem alter herraussen wo ich sachen am auto verbaut habe die nicht eingetragen sind oder gar verboten sind, denn ohne ABE würde ich mein auto keinen meter mehr bewegen,und ab dem zeitpunkt wo die Rotens SML drinn sind, ist auch zeitgleich die ABE erloschen!!

P.s. bei uns in Österreich werden die SML sehr,sehr gerne explizit begutachtet,warum auch immer, aber vermutlich weil sie echt eher selten sind!!!

Und genau das meine ich ja auch!

Ich selber habe bis jetzt einen einzigen Passat mit SML in der Realität gesehen und das auch erst vor/seit kurzem (der Eigentümer arbeitet am selben Ort wie ich) und deswegen denk ich mal, dass da bestimmt ein relativ großes Interesse daran sein wird.

Mal ganz abgesehen von den anderen Folgen, die es haben könnte, die ich bereits genannt hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen