ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Sonnenbrille

Suche Sonnenbrille

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:24

Hallo an Alle,

Einige von Euch werden doch sicher den Film mit dem Deutschen Titel "Made of Steel-Hart wie Stahl" mit Charlie Sheen kennen. Der Originaltitel hieß: "Fixing the Shadow - Beyond the Law".

Der Uncercover-Agent Dan Black (Charlie Sheen) trug eine Sonnenbrille,wie sie eigentlich nur Bergsteiger und Skifahrer verwenden (Gletscherbrille). Genau so eine Brille suche ich. Da Ich aber Brillenträger bin,bräuchte Ich Eine bei der man die Gläser herausnehmen und durch optische Sonnenbrillengläser ersetzen kann. Kennt jemand einen Händler oder Internetshop,der diese Brille mit herausnehmbaren Gläsern anbietet?

Für Alle,die nicht wissen was ich meine,hier klicken.

 

Gruß Bandit71

Beste Antwort im Thema

Er meint er sei so Fehlsichtig, dass er einfach irgendwelche Tasten drückt, wenn er einen Beitrag schreibt und bittet daher um Entschuldigung, wenns keiner versteht. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. August 2008 um 21:30

Hi Bandit71,

direkt kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich hatte vor einigen vielen Jährchen mal so eine ähnliche von Alpine. War weiß und die Abdeckungen an den Seiten und über dem Nasenbügel waren aus weißem Leder. Die Frage ist nur, ob Alpine diese noch anbietet.

Gruß

Piglitt

Dafür brauchst du keine Brille mit herausnehmbaren Gläsern. Die Gläser gegen Optische zu tauschen macht dir jeder Dorfoptiker mit jeder handelsüblichen Brille. Die Gläser sind bei fast allen Brillen nur eingeklemmt. Da kannst du dir auch gleich die Farbe und Stärke der Tönung aussuchen.

Hab mich grad an nen Shop erinnert den ich vor Jahren mal gefunden hatte. Die haben ne ziemliche Auswahl an Brillen.

http://shop.harrys-biker-store.de/.../...71062,,Tshowrub--18.1,de,.htm

Hi Bandit71,

glaube die Brille die du meinst heißt.......soll ich es sagen:D:D

Na gut:

Julbo Micropore Alti Arc X8

Einfach mal in Google eingeben. Gibts in schwarz, silber oder blau.

Wenn ich dich mal damit sehe kostet das einen Jacky:p

Themenstarteram 13. August 2008 um 22:47

@piglitt: Danke für den Tip. Scheint aber so,daß die Brille die du meinst wohl doch schon älter ist und das Modell nicht mehr gibt. Trotzdem Danke.

 

Zitat:

Dafür brauchst du keine Brille mit herausnehmbaren Gläsern

@1,9lgurke: Wenn die Gläser aber nicht herausnehmbar sein müssen ... wie soll dann ein Optiker die neuen Gläser reinbekommen ??? :confused: Recht hast du teilweise schon. Viele Gläser sind wirklich nur eingeklemmt. Ich hab aber schon einige angeschaut,bei denen die Gläser eingeklebt waren und ich wage zu bezweifeln,daß ein Optiker dann diese demontieren kann ohne die Brille zu zerstören. Ich danke Dir aber für den Link. Sieht gut aus. Ich werde mich einmal mit denen in Verbindung setzen. Vieleicht können Die mir ne Aussage machen bezüglich Gläserwechsel.

 

 

@machenik: Auch Dir danke für die Info. Nur .... :eek: nicht schlecht die Preise !!! Ist mir entschieden zu kostspielig das Teil. Wenn ich daran denke,daß dann noch die Kosten für den Optiker dazukommt ... ohje ! Und wegen dem Jacky ... ICH trinke doch gaaaaaaar kein Alkohol !!! :cool: Ich nehm ihn nur als Medizin ! :D Kommt ganz darauf an,ob du auch auf die Treffen gehst,die Ich mit meinem Besuch bereichere ! KLICK ! Das nächste Treffen,bei dem Ich anwesend sein werde. Ich bin dann der,mit dem schwarz/grünen Starrahmen.

Klar, wenn die geklebt sind wirds schwierig aber auch nicht unmöglich. Ich bin auch Brillenträger seit 20 Jahren, ich hab noch nie geklebte gesehn. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus das die eher selten sind. ^^ Seit 3 Jahren trage ich Kontaktlinsen, da braucht man nicht mehr drauf zu achten ob das Gestell für optische Gläser geeignet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bandit71

@1,9lgurke: Wenn die Gläser aber nicht herausnehmbar sein müssen ... wie soll dann ein Optiker die neuen Gläser reinbekommen ??? :confused: Recht hast du teilweise schon. Viele Gläser sind wirklich nur eingeklemmt. Ich hab aber schon einige angeschaut,bei denen die Gläser eingeklebt waren und ich wage zu bezweifeln,daß ein Optiker dann diese demontieren kann ohne die Brille zu zerstören. Ich danke Dir aber für den Link. Sieht gut aus. Ich werde mich einmal mit denen in Verbindung setzen. Vieleicht können Die mir ne Aussage machen bezüglich Gläserwechsel.

Wenn Du eine Brille mit planen Gläsern hast, dann gibt es noch einen Trick, wie man sie mit optischen Gläsern versehen kann: Gläser hinten draufkitten. Ich habe das so mit einer Taucherbrille machen lassen. Die optischen Gläser wurden so geschliffen, dasss eine Seite völlig plan war, und dann wurden sie mit durchsichtigem Spezialkitt bündig auf die Gläser der Taucherbrille gesetzt.

Übrigens: Wenn bei Dir in der Nähe eine große Motorradmesse stattfindet, solltest Du da mal hingehen. Dort stellen oft Anbieter aus, die sich genau auf den Optik-Umbau von coolen Sonnenbrillen spezialieiert haben.

Sampleman

Nach jahrelengem Ärger mit Brillen, auch einer tauglichen (ADIDAS Sportbrille mit einklickbarer Optik) bin ich nun auf Tageskontaktlinsen umgeschwenkt. Und oh wunder, ich brauch gar keine Brille mehr. Scheint die Sonne, integrierte Sonnenblende runterklappen. Fertig. Ungemein praktisch. Für den coolen Look einfach eine gewöhnliche Sonnebrille mitnehmen.

Zitat:

Nach jahrelengem Ärger mit Brillen,(...) bin ich nun auf Tageskontaktlinsen umgeschwenkt.

Ich auf Monatslinsen. Kann ich nur empfehlen. Das Sehgefühl ist nicht zu vergleichen mit dem einer Brille. Hauptgrund bei mir waren häufigere Kopfschmerzen vor dem Wechsel auf KL. Wurde damit besser. Außerdem - keine angelaufene Brille mehr im Helm, keine drückenden Bügel...

Es gibt auch sauerstoffdurchlässige weiche Linsen, falls man sie länger als 12 Std. drin lassen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ich auf Monatslinsen.

Es gibt auch sauerstoffdurchlässige weiche Linsen, falls man sie länger als 12 Std. drin lassen möchte.

Genau sowas habe ich auch und werde nie wieder etwas anderes benutzen, auch wenns teurer ist. Dafür kann man dann auch im Aldi ne Sonnenbrille für 2,95€ kaufen. Hinzu kommt bei mir noch ein weiterer Effekt. Ich brauchte alle 1-2 Jahre neue Gläser da die Sehstärke immer weiter abnahm. Seit ich KL trage ist das nicht mehr so. Vom Komfort beim Motorrad fahren mal ganz zu schweigen. Die lästige Frage, Klapphelm oder Halbschale, weil man die Fummelei beim Tragen eines Integralhelms vermeiden möchte, fällt auch weg.

am 15. August 2008 um 9:35

Naja, ab 'ner gewissen Fehlsichtigkeit ist halt einfach Feierabend mit dem Fahren u.v.m., wenn man's nicht korrigieren kann, ich hoffe insbesondere auch mit dem "medizinern", der Typ kann ja nichtmal lesen, was für einen (fast) tödlichen Giftmüll er/sie verschreibt, behauptet die dann jedenfalls immer, wissen tut er's sicher noch...wenn's der/die ist.:D.

Auch für einen uralten "Barocka-Engel" gilt die Gefährdungshaftung, also sehen muss man schon ordentlich was, sonst muß die Karre stehenbleiben, u.v.m.

Spaß beiseite, ist das der Film, wo der Charlie Sheen 'nen Agenten spielt, der so geheim ist, dass er nicht mal selber weiß dass er's ist??:D Selten so gelacht....:D

Jede Gletscherbrille hat doch Fenstergläser, kann man da nicht einfach die Brillengläser drunterpappen, so ähnlich, bzw. umgekehrt wie bei den Klappsonnenbrillen, die zugegeben extrem dämlich aussehen:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Naja, ab 'ner gewissen Fehlsichtigkeit ist halt einfach Feierabend mit dem Fahren u.v.m., wenn man's nicht korrigieren kann, ich hoffe insbesondere auch mit dem "medizinern", der Typ kann ja nichtmal lesen, was für einen (fast) tödlichen Giftmüll er/sie verschreibt, behauptet die dann jedenfalls immer, wissen tut er's sicher noch...wenn's der/die ist.:D.

Entschuldige bitte die Frage, aber könntest du das evtl. nochmal auf Deutsch schreiben?

Er meint er sei so Fehlsichtig, dass er einfach irgendwelche Tasten drückt, wenn er einen Beitrag schreibt und bittet daher um Entschuldigung, wenns keiner versteht. :D

am 15. August 2008 um 18:00

3xnein:D,

na eigentlich noch ein 4.Mal nein, es ist mir ja eigentlich auch wurscht, ob der Themensteller nun so eine Sonnenbrille zum Sparpreis findet oder nicht, Gletscherbrillen gibt's ja überall, nur mit dem Tunnelblick (z.B.durch eine Gletscherbrille) darf man bestimmt nicht mehr Motorrad- oder gar Autofahren.

;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen