- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Suche spezielle Felgen für meinen neuen W221
Suche spezielle Felgen für meinen neuen W221
Hallo,
ich habe mir jetzt einen W221 S500L in weiß zugelegt
Jetzt suche ich dafür ganz spezielle AMG Felgen, weiß aber leider nicht wie die heißen und wo ich sie kaufen kann. Siehe Bilder
Eigentlich sind es meines Wissens nach AMG Felgen für die G-Klasse.
Sehen aber an der S-Klasse auch sehr gut aus, wie ich persönlich finde.
Ich glaube aber dass es keine originale AMG Felgen bei Mercedes zu kaufen gibt die so aussehen und auf die S-Klasse passen. Oder doch?
Ansonsten müsste ich auf "Zubehörfelgen" ausweichen, die ich dann eintragen lasse (sehr ungern).
Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Weiß etwa keiner eine Antwort?
Das Thema ist schon fast 100mal angeklickt worden. Das machen sicher User, die sich für das Thema interessieren. Nur fehlt diesen wohl die gewünschte Information.
Erst einmal hätten wir gerne Bilder von deinem Auto
Dann weiter, was hält du von den AMG Felgen, die es passend für die S-Klasse gibt? Für welche Felgen bzw. Reifenkombinationen es eine Freigabe von MB gibt, kannst du hier finden bzw. auch direkt bei Mercedes.
Du must mal in der Bucht schauen, wie zb die hier
http://www.ebay.de/.../121374609462?pt=Auto_Felgen&hash=item1c427d9036
Die gibt es meistens auch als "Nachbau aus Asien", allerdings sind die dann nach zwei Schlaglöchern krumm
und Du bekommst keine einzelnen zum Nachkaufen.
Habe den Mist schon mit "Lorinser Design" Felgen erlebt ( die klassische Turbinen Felge),
am Ende ärgerst Du Dich nur darüber das Du den ganzen Satz wegwerfen kannst.
Nur das diese jetzt, wie da auch steht, für die G-Klasse sind G-Klasse~S-Klasse
Japp, heisst ja nicht umsonst wer lesen kann ist klar im Vorteil.:-)
Jetzt weiss er aber wonach er suchen muss - und den Rest kann er sicher alleine - oder wolltest Du Ihm die Felgen auch noch Montieren?
Und hier nochmal für die Klugscheisser und Erbsenzähler unter euch, das ganze Elend im Asia Nachbau.
Natürlich auch für die S-Klasse
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../217243872-223-2096?ref=search
Klar wollen wir sie montieren
Aber dann die originalen auf der G-Klasse, wo sie drauf passen
Ganz ehrlich, ich würde mich wenn dann die originalen AMG Felgen für die S-Klasse kaufen, alles andere gibt nur Probleme und dies will man ja schließlich nicht.
Ich sehe das ähnlich, aber jeder so wie er will.
Wer diesen Nachbau mist fahren will, der soll seine Erfahrungen machen.
Und was die G-Klasse Felgen betrifft, die passen auch auf dem W221, allerdings brauchst Du dann eine Tüv Einzelabnahme - was bei einer AMG Felge kein Problem sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von DasBesteOderNichts
Jetzt suche ich dafür ganz spezielle AMG Felgen, weiß aber leider nicht wie die heißen und wo ich sie kaufen kann. Siehe Bilder
Hallo,
dann würde ich mal bei TC Concepts nachfragen:
TC Concepts
Otto-Suhr-Allee 97 - 99
10585 Berlin
Inh. A.Ekici
Fon: +49 (0) 30 - 34 38 94 68
Fax: +49 (0) 30 - 34 38 94 69
Internet: www.TC-Concepts.de
E-Mail: info@TC-Concepts.de
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Zitat:
Original geschrieben von sirrelsneer1
......das ganze Elend im Asia Nachbau.....
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../217243872-223-2096?ref=search
Na toll - so große Briefbeschwerer. Jede Menge Prägungen, Gravuren oder Aufkleber aber keine KBA- oder MB/AMG-Teilenummer.
Zitat:
Ich sehe das ähnlich, aber jeder so wie er will.
Wer diesen Nachbau mist fahren will, der soll seine Erfahrungen machen.
Und was die G-Klasse Felgen betrifft, die passen auch auf dem W221, allerdings brauchst Du dann eine Tüv Einzelabnahme - was bei einer AMG Felge kein Problem sein sollte.
Danke! Erste wirklich hilfreiche Antwort.
Die Originalen G-Klasse AMG Felgen auf Ebay habe ich auch schon gefunden! Wäre natürlich toll wenn ich das mit originalen AMG Felgen hinbekomme, denn von dem Fake-Felgen halte ich auch recht wenig.
Allerdings steht da, dass sie eine Einpresstiefe von 50 haben. Für den W221 brauche ich aber doch eine ET von 43 oder?
Gruß aus Berlin
Das ist Blödsinn, Du brauchst nicht zwangsläufig ET 43 bei einer S-Klasse.
Ich reisse das Thema mal nur kurz an, den Rest kannst Du zb bei Wikipedia lesen wie es sich Mit der ET verhält.
Bei der Verwendung einer positiven Einpresstiefe wandert die Radanschlussfläche nach aussen von der Felgenmitte weg. Die Verwendung einer negativen ET bewirkt, dass die Radanschlussfläche nach innen von der Felgenmitte zum Fahrzeug geht. Die Einpresstiefe (ET) wird immer in Millimetern angegeben.
Das bedeutet jetzt in diesem Fall das die Felge 7 mm weiter raus geht als die Serienfelge mit ET 43.
Was Du nur bedenken musst, ist die Zollgröße der Felge, ein Zoll entspricht umgerechnet 2,54 cm.
So der Rest ist eine einfache Rechenaufgabe, wie Breit und mit welcher ET Du eine Felge fahren kannst
Zitat:
Das ist Blödsinn, Du brauchst nicht zwangsläufig ET 43 bei einer S-Klasse.
Ich reisse das Thema mal nur kurz an, den Rest kannst Du zb bei Wikipedia lesen wie es sich Mit der ET verhält.
Bei der Verwendung einer positiven Einpresstiefe wandert die Radanschlussfläche nach aussen von der Felgenmitte weg. Die Verwendung einer negativen ET bewirkt, dass die Radanschlussfläche nach innen von der Felgenmitte zum Fahrzeug geht. Die Einpresstiefe (ET) wird immer in Millimetern angegeben.
Das bedeutet jetzt in diesem Fall das die Felge 7 mm weiter raus geht als die Serienfelge mit ET 43.
Was Du nur bedenken musst, ist die Zollgröße der Felge, ein Zoll entspricht umgerechnet 2,54 cm.
So der Rest ist eine einfache Rechenaufgabe, wie Breit und mit welcher ET Du eine Felge fahren kannst
Ah ok! Danke! Gut zu wissen wie das mit der ET ist.
Was meinst du mit der Zollgröße? Hast du bedenken, dass ich 21 Zoll drauf bekomme?
Oder habe ich da noch was falsch verstanden?
Gruß