1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Suche spezielle Frontleuchten (Pic inside)

Suche spezielle Frontleuchten (Pic inside)

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 14. August 2005 um 15:34

Hallo! So, mein erster Beitrag wird gleich mal ein Gesuch. Ich hoffe, dass man das hier in diesem Subforum machen darf ;)

Ein Kumpel von mir hat bald 'nen 2,3l Benziner soweit ich weiß und er möchte sich diese Frontleuchten dranmachen, weil das Auto auf dem Bild die gleiche Farbe hat wie sein baldiges.

http://www.k-t-b.de/bilder/erwin/3.jpg

Jetzt ist nur das Problem, dass der Besitzer dieses Fahrzeuges nicht auf diverse eMails antwortet und wir die Dinger auch sonst nirgends ausfindig machen konnten.

Falls von euch also jemand recht pfiffig ist was das Tuningzubehör beim 190er angeht und mir diese Leuchten besorgen könnte, wäre das super.

Liebe Grüße,

Daniel

17 Antworten

Haben die Dinger ne ABE??

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Haben die Dinger ne ABE??

Ich glaube nicht.

Aber das ist der erste Ludenbenz, bei dem ich sagen muss, dass er wirklich etwas hat :)

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:14

Der Typ scheint die Dinger in den USA bezogen zu haben und soweit ich weiß kann man mit den Lizenzen die die da haben sich ne ABE nach gründlicher Prüfung ausstellen lassen. Er hat jedenfalls 'nen deutsches Kennzeichen ... vllt. läuft's ja.

Ich brauche eben nur Infos über die Teile, am besten auch Bezugsquellen.

1. fürterlich!

2. ich meine...das sind "nur" Kunststoff-Überzüge, dahinter befindet sich der Serien-Scheinwerfer.

Ich würde Geld in die Hand nehmen, für MEHR Licht, aber niemals...für WENIGER.

Gruß Alex

Am billigsten,ziehe den Scheinwerfern Schwarze Frauenstrumpfe drüber kommen besser an :D:D

Gruß ibo..

HALLO??? Ein Benz mit M3-Spiegel-Imitaten? Ich hoffe ein Panzer findet seinen Weg über diesen B??? damit diese Schande aus der Welt ist.

WIE HÄSSLICH!!!!!!!!!!!!

das Gezumpel am Innenspiegel

gefällt mir :D

wenn man genau hinschaut,sieht man,das es sich um Plexiglas ,aus einem alten Phonoschrank handelt :eek:

dahinter brennen Teelichter ;)

über die Leiter im Hintergrund,klettern Kunden,nachdem sie ihr "fertiges" Fahrzeug gesehen haben,

um von oben einen eleganten Flachköpper ( macht Laune) ;) zumachen.

am 17. August 2005 um 13:20

Ich hätte ne idee: Bau die originalen scheinwerfer aus und streich die Hohlräume mit schwarzer Farbe an, hat die selbe Wirkung!

N'abend!

Warum nicht einfach ein bisschen Fi**erfolie drankleben? Aber wie sinnlos00 schon sagte, für weniger Licht Geld ausgeben? Sieht eigentlich ein wenig unseriös aus.

Man könnte meinen derjenige welcher hätte ein Problem mit seinem Ego?! Dezentes Tuning ist der richtige Weg! Die Motorhaube z.B. sieht garnicht so schlecht aus, auch wenn die auf ne C-Klasse gehört...

Wie willst du eigentlich mit dem Wagen fahren? Nur tagsüber und ständig auf der Hut vor dem Mützen? Und wenn es mal dunkel wird? Zusatzscheinwerfer? Oder schnell die anderen wieder - korrekt eingestellt - dranmontieren???

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

...Aber das ist der erste Ludenbenz, bei dem ich sagen muss, dass er wirklich etwas hat :)

Ich hau mich weg :D rofl

Themenstarteram 23. August 2005 um 23:43

Ich muss zugeben, dass die Spiegel scheiße aussehen - stillos.

Ich muss ebenfalls zugeben, dass die Frontschürze einfach nur "daneben" ist - geschmacklos.

Ich muss positiver Weise zugeben, dass Kühlergrill in Verbindung mit der Motorhaube ziemlich gut aussehen - neutralitätslos.

Aber wenn ich ehrlich sein soll ... die Scheinwerfer haben was. Klarglas würde nicht passen und die "normalen" erst recht nicht. Xenon kann man knicken, da ABE und Reinigungsanlage a) aus meiner Sicht zu umständlich und b) das Einbauen zu teuer ist. Also was bleibt?

Mal 'ne andere, eher etwas physikalische Frage: Gibt es ein Material, dass im "abgedunkelt"-Look ist, aber zugleich die gleiche oder eine Norm-konforme Menge an Licht durchlässt?

Zitat:

Original geschrieben von Brabus Booster

Mal 'ne andere, eher etwas physikalische Frage: Gibt es ein Material, dass im "abgedunkelt"-Look ist, aber zugleich die gleiche Menge an Licht durchlässt?

Im zivilen Bereich ist mir nichts bekannt.

am 24. August 2005 um 11:09

Hallo zusammen,

also zu dem Thema mit den Scheinwerfern, das sind nur "Kappen", die er drüber gemacht hat und nur auf Treffen damit unterwegs ist. Keine ABE kein Prüfbericht und nix zugelassen auf den deutschen Straßen. Aber zur Verteidigung des Besitzers muß ich sagen, daß er sehr viel Arbeit in das Auto gesteckt hat und nich beim ATU war um sein Benzi machen zu lassen! Ich kenn ihn persönlich von diversen Treffen und sein Zweitbenzi is ein originaler 3.2 AMG!

Is zwar nich original was er da mit seim 2.3er gemacht hat, aber schaut euch mal sein "Werk" auf www.k-t-b.de an Nr.83.

Wem sein 190er zu langweilig is im originalen, der darf ruhig etwas Phantasie freien Lauf lassen!

Greetz TS

Zitat:

Original geschrieben von Mrs Boogle

N'abend!

Die Motorhaube z.B. sieht garnicht so schlecht aus, auch wenn die auf ne C-Klasse gehört...

Ist das ne umgebaute 190er HAube, oder ne original c-klasse haube??

MfG

Deine Antwort