- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Suche Sportendtopf Omega A Limousine 2.0i
Suche Sportendtopf Omega A Limousine 2.0i
Moin,
bin auf der Suche nach einen Sportauspuff für meine 2.0i Limousine aber habe bis jetzt nichts passendes gefunden. Meistens nur komplette Gruppe A Anlagen für den 2.6 und aufwärts.
Jemand noch einen vielleicht im Keller oder in der Garage rumfliegen
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Der Einzige der hier streitet und beleidigend geworden ist, bist Du im Moment Altersack007. Tragt doch Eure persönlichen Animositäten woanders aus. Kann manchmal so einfach sein oder?
mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi ich hab mir an einem e bay Endtopf ein Gutes Endrohr mit ABE angeschweißt, vorteil du kannst die Optik bestimmen
der klang ist dezent die kosten halten sich im Rahmen Voraussetzung man sollte schweißen können.
""Hi ich hab mir an einem e bay Endtopf ein Gutes Endrohr mit ABE angeschweißt, vorteil du kannst die Optik bestimmen""
na das is ja mal wieder ne TOP antwort.
da wäre der TE bestimmt "niemals" selber drauf gekommen......
das is ja so ähnlich wie......
" suche getunten/ leistungsgesteigerten c20ne-motor.! "
antwort.:
" ich habe auf meinem c20ne motor und auf das heck, einfach nen c30ne schild drauf geklebt..... das sieht jetzt unheimlich schneller aus.
vorteil... man kann dann selber bestimmen, wieviel liter hubraum der wagen hat.
@DriftOmega....
da es die dinger so gut wie gar nich mehr gibt, haben einige einfach die teile von den grösseren motoren, von zwei auf einen anschluss umgebaut/umgeschweisst.
selbst irmscher töpfe hab ich schon so umgebaut/drunter geschweisst, eingetragen gesehen.
( einzelabnahme )
und in verbindung mit "mitteltopf-leeren", oder kat entnahme, haben sie ganz gut geklungen.
aber eben nur eines von beiden...... beides leer, klingt sch....
bei mir hab ich schon alles gerade durchsucht........ leider nur noch ne ( recht neue ) "ganz normale" komplettanlage ( hosenrohr/kat/mittelt./ endtopf ) für nen caravan da.
-a-
Billigste halbwegs passende Methode sind die Supersport Edelstahltöpfe vom Omega B ,gibt's in Edelstahl unter 100 Euro in Ebay .
Aber auch da müssen die Halterungen geringfügig geändert werden .
Und diese Töpfe haben im Topf Eingang sowie Ausgang ein Reduzierstück drin ,das beidseitig im Topf angeschweißt ist ,leider wurden die Dinger oben und unten nicht angeschweißt ! Dadurch entsteht ein 2mm Luftspalt oben und unten .Wenn da die Luft durchpfeift klingt das erbärmlich ,so ist man gezwungen das Zugangs und Endrohr einmal abzuschneiden um die Reduzierstücke auszuschleifen und kann danach die Rohre wieder anschweißen .
Ahh ist der Herr mal wieder Streitlustig..........
Zitat:
@altersack007 schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:39:53 Uhr:
@DriftOmega....
da es die dinger so gut wie gar nich mehr gibt, haben einige einfach die teile von den grösseren motoren, von zwei auf einen anschluss umgebaut/umgeschweisst.
selbst irmscher töpfe hab ich schon so umgebaut/drunter geschweisst, eingetragen gesehen.
( einzelabnahme )
und in verbindung mit "mitteltopf-leeren", oder kat entnahme, haben sie ganz gut geklungen.
aber eben nur eines von beiden...... beides leer, klingt sch....
bei mir hab ich schon alles gerade durchsucht........ leider nur noch ne ( recht neue ) "ganz normale" komplettanlage ( hosenrohr/kat/mittelt./ endtopf ) für nen caravan da.
-a-
Da aber solche Maßnahmen wie Kat Entnahme oder Mittel topf leeren nicht den Gesetzlichen regeln entsprechen ,sollte doch davon Abstand genommen werden.
Was wäre denn hiermit?
http://www.mantzel.de/.../...mega-B-Tuning-Auspuff-Leistungssteigerung
Günstig, Legal, drunterschrauben und fertig
"".... Herr mal wieder Streitlustig. ""
sich streiten, wäre dann jawohl ein geistiges duell.!
sich mit jemandem zu duellieren, der ( nur meiner meinung nach ) völlig unbewaffnet zum duell antritt, wäre ein völlig sinnfreies unterfangen.
da würde ich lieber sinnvollere sachen machen, wie........ zb. zu versuchen, wattebäuschen auf zu blasen...... abgeschnittene fussnägel, rot zu lackieren.......usw....
@Black13i....
ja das müsste man mal ausprobieren, ob es die wirklich noch gibt.....
angeboten wird ja viel...... aber leider muss man dann oft feststellen, das es das nich mehr gibt.
aber hoffen wir mal..... is ja nich irgend eine hinterhof marke.!
vllt. restposten, oder extra auf bestellung gebaute dinger........ aber egal, hauptsache es bestehen noch chancen.!!
und wenn es den endtopf einzelnd geben würde, könnte man wohl auch mit dem preis leben.
-a-
Hallo!
Der Einzige der hier streitet und beleidigend geworden ist, bist Du im Moment Altersack007. Tragt doch Eure persönlichen Animositäten woanders aus. Kann manchmal so einfach sein oder?
mfg
FalkeFoen
@jmlif
Du schreibst:
Zitat:
Da aber solche Maßnahmen wie Kat Entnahme oder Mittel topf leeren nicht den Gesetzlichen regeln entsprechen ,sollte doch davon Abstand genommen werden.
Endrohre abschneiden und von anderen EDS anschweißen ist auch ungesetzlich, weil das Endrohr nicht zum Topf gehört.
P.S. Das weiß ich, da ich sehr viele Motorleistungstypprüfungen durchgeführt habe.
@ reinhard e. bender
Das ist ja auch richtig was du schreibst,es gibt aber im Zubehör Handel Anschweiß Endrohre, die mit ABE versehen genau für diesen zweck gedacht sind.
@jmlif bitte entferne in Deiner Signatur, den Inhalt des Wortlauts "Leider ist Dieser User.........". Ich bin auch aufgelistet. Und diese Unterstellung habe ich nie geschrieben.
Ein Endrohr zum anbraten ist nun mal kein Sportauspuff und auch kein Sport Endtopf
Ray /Simons in Schweden hat die 4zyl Anlagen teilweise noch im Programm .Die Mantzel sieht ziemlich danach aus ,aber der Einwand ist berechtigt ...im Netz steht viel drin was dann aber gar nicht lieferbar ist .
Aber beim 4 Zylinder der eventuell noch Kurzstrecken fährt ..ist bei den Stahlendtöpfen meist schon nach 5-6 Jahren Schluss mit lustig .
Das war bei den 4 Zyl. Irmscher Pötten von Sebring das selbe .Und in Edelstahl ist nun mal nichts verfügbar ! Die Omega B Anlagen bekommt man wenns vernünftig geschweißt ist eingetragen !
sieht dann so aus
http://www.thombeat.de/resources/_wsb_560x418_CarrotSupersport.JPG
@FalkeFoen....
""Der Einzige der hier streitet und beleidigend geworden ist, bist Du im Moment Altersack007. ""
ich habe nich gestritten ( hab ja sogar geschrieben, das ich das bei "dem mann" für sinnfrei halten würde )
und beleidigen würde ich den mann auch nich.....
lediglich hab ich mal wieder, auf die sinnlosigkeit eines seiner beiträge aufmerksam gemacht.!
und das gehört ja nu mal auch zur freien meinungsbildung.
gut.... diesmal war ja nich mal was falsches/ lebensgefährliches/ beleidigendes / angreifendes dabei...... ich hab es halt nur für sinnfrei empfunden.
gut ich habe mir auf grund der ( never ending story ) vorgeschichte dieses mannes und dessen aussage, ( die mir immer noch durch das gehirn schwebt )..... "" ich verarsche die leute in den foren und gerade die im omega/seni-bereich, so oft wie ich will....... und das lasse ich mir von niemandem, jemals verbieten.!!!!!"" immer mal wieder seine beiträge angeschaut, die er hier und in anderen bereichen abgibt.......
und kopfschütteln is da noch das mindeste, was dabei in mir abgeht.
( hab jetzt keine lust, zich....zich beispiele dafür raus zu suchen )
wenn "der mann" sich "leider" durch meine meinung angegriffen fühlt, so ist mir das gelinde gesagt völlig schnuppe.!!
allerdings is mir deine meinung ( auch wenn ich sie in diesem falle nich teile ) um welten wichtiger.!!!!!!!!!!!!!!
ich zb. habe nix von... ""Leider ist Dieser User der Meinung das Ich eine geistig leere Hülle bin....... "" geschrieben.!!
das waren seine worte und er zieht ( ohne genaue angeben zu machen ) dann noch andere mit rein, nur weil sie hier geschrieben haben.
wenn "der mann", das vorher geschriebene so ummünzt...... könnte man sich ja fragen, " wenn er den schuh selber baut/erfindet....... meint er dann, er passt nur ihm selber.???????"
-------
""Tragt doch Eure persönlichen Animositäten woanders aus. Kann manchmal so einfach sein oder? ""
wenn irgend was daran total persönlich wäre, dann würde ich es hier doch gar nich schreiben.
irgend etwas persönliches mit "dem mann" endet dann MAL WIEDER, in zich belästigungen über PN. u.ä..... bis hin zu bedrohungen, mit anwalt und sonstigem...... nein danke.!!!
das haben schon genug leutz zu spühren bekommen, wie nervig das sein kann.!
normalerweise würde man sich aus nem forum heraus halten, wenn man dinge wie "der mann" abgezogen hatte..... und woanders schreiben.
ich möchte auch eigentlich gar nich wissen, aus wie vielen foren er zwangsentfernt wurde.
das einzige was mich ein wenig interessiert ist...... darf/ macht er bei euch im forum noch mit.???
und wenn ja, wird er da oft zu recht gewiesen.??
""Da aber solche Maßnahmen wie Kat Entnahme oder Mittel topf leeren nicht den Gesetzlichen regeln entsprechen ,sollte doch davon Abstand genommen werden.""
darüber hab ich auch recht dolle gelacht.
alleine schon weil ich ihn ja mal besser kannte ( bis ich ihm die freudschaft/bekanntschafft...o.ä. fristlos gekündigt habe ) und daher weiss, das sowas nich von "diesem mann" kommen sollte.
allerdings schrieb ich ja auch nich, das man das machen sollte.... oder ich das gemacht habe..... sondern einzig und alleine, die klangbeschreibung dessen, was ich mit meinen ohren selbst am/ hinter deren töffs gehört habe.!!!
------------
um noch mal auf thema zu kommen.....
wenn irgend wer noch anständige anlagen, oder endtöpfe geliefert bekommen hat...... dann würde es mich freuen, infos darüber zu bekommen.
die nachfragen ( ob ich sowas noch habe/ weiss wo man bekommen könnte...usw... ) sind zwar weniger geworden..... hörten aber nie ganz auf.!!
-a-
@Andree
Jeder soll seine Meinung haben, so lang er Andere nicht gefährdet-beleidigt oder kränkt.
In deinen Beiträgen habe ich bisher nichts davon gelesen.Zum Unterschied "Ein offenbes Wort"
Auch wenn du meinen Rat nicht benötigst, machs wie ich, einfach überlesen und oder ausblenden.
LG
Haibarbeauto