- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- suche sportliches auto für den Alltag
suche sportliches auto für den Alltag
Hallo liebe comunity ich suche einen neuen gebrauchten für mich. Erstmal zu mir. Ich bin 27jahre jung und habe ausreichend fahrerfahrung mit Front getriebenen Autos. Bin bis jetzt einen Corsa a 60ps und Jahre lang einen getunten Audi a3 mit 125ps gefahren. Über den Winter fahre ich zur Zeit einen 60ps Corsa der nun aber weg soll und gegen etwas sportliches getauscht werden soll. Ich fahre schon in der SF 10 daher ist die Versicherung nicht ganz so wichtig. Ich habe allerdings einen sehr kurzen Arbeitsweg von 6km einfach. Auf diesem weg wird er meist bewegt. Da meine jährliche fahrleistung gerade einmal 9tkm beträgt ist der Benzinverbrauch zu vernachlässigen. Es sollte auch kein fahrzeug sein an dem man ständig was reparieren muss. Das neue Auto sollte im preisbereich von 6000-17000€ liegen. Recht neu sein (ab Bj 2006) und 4 oder 5 Sitze besitzen. Min. 200ps sind gewünscht.max. 100thk. Was wurden ihr mir den vorschlagen? Mit meinem Audi war ich schon sehr zufrieden...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Guzzi97
...Hyundai..obwohl "sportlich" ist in meinen Augen was
anderes...
Ich hätte Dir zu einem Alfa Romeo 147 / 156 GTA geraten, aber nu ja..dann würden
sich wieder 1.000 Leute finden, die Mitreden wollen, obwohl sie nie einen Alfa besessen
haben. aber, sie kennen den Schwager-dessen-Schwester-dessen-Onkel-dessen-Bruder
hatte einen, mal, allerdings einen Alfa Sud. oder so...
Nee iss klaro, die 70iger Autos sind ja mit heutigen immer noch zu vergleichen.. *g*
Wieviele Hyundais hattest du denn schon?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedslave305
...Jahre lang einen getunten Audi a3 mit 125ps gefahren...
Das ist doch die Serienleistung des 1,8er...
Deine Vorstellungen wären noch recht interessant, aber mal so ins blaue geschossen:
Opel Corsa OPC
Ford Fiesta ST
Zitat:
Original geschrieben von speedslave305
und gegen etwas sportliches getauscht werden soll... Ich fahre schon in der SF 10 daher ist die Versicherung nicht ganz so wichtig...Da meine jährliche fahrleistung gerade einmal 9tkm beträgt ist der Benzinverbrauch zu vernachlässigen...Das neue Auto sollte im preisbereich von 6000-17000€ liegen. Recht neu sein (ab Bj 2006) und 4 oder 5 Sitze besitzen... Min. 200ps sind gewünscht.max. 100thk.
Auf diese Aussagen reduziert würde ich doch glatt mal vorschlagen, einen Mazda RX-8 unter die Lupe zu nehmen.
Zitat:
Ich habe allerdings einen sehr kurzen Arbeitsweg von 6km einfach. Auf diesem weg wird er meist bewegt.
Hierbei allerdings tue ich mich schwer, überhaupt ein Auto zu empfehlen. Dauerhafte Kurzstreckennutzung mag eigentlich kein Auto gern.
Meine Empfehlung ist der BMW E92 325i
Sowas hier: Klick
Moinsen!
Wenns wieder ein A3 sein soll, kommt ja eigentlich nur der 2.0 TFSI in frage...
Da bekommst mit deinem Budget schon ein Faceliftmodell (ab MJ 2009/ BJ 07/2008).
zB. den
oder den
Oder für die Kurzstrecke einen der sehr seltenen 6-Zylindern im Facelift. So ein Sauger ist da doch etwas weniger anfällig als die Turbomotoren.
klick
kann hier jamand evtl. was gegen die Fakes tun?
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
kann hier jamand evtl. was gegen die Fakes tun?
Was?
Das die gute Frage!
Danke schon mal für die vielen antworten aber was meint der Spion mit fakes. Soll ich die links besser net anklicken weil virus?
Ja der rx-8 hört sich gut an und ich wurde auf neun Versuch ankommen lassen nur hab ich gehört der Wankelmotor wär noch net ausgereift. Keiner kann ihn reparieren er brauch OL usw was meint ihr dazu oder worauf muss man bei dem unbedingt achten. Hab mal was gehört von absaugen und Sicherung ziehen un so n kram und für Kurzstrecke wär er gänzlich ungeeignet
Ganz ehrlich tendiere ich da ich von meinem a3 total überzeugt war diesen auch 6jahre gefahren bin wieder zu Audi. Nur eben der 2.0tfsi für Kurzstrecke? Auch wenn ich ihn kalt net über 3000bring macht das trotzdem Probleme? Der3,2 wär mir am liebsten aber das bekannte steuerketten prProblem? Ausser dem wurde ich gern vom handler kaufen aber die wollen gleich mal ab 17.000€ für einen der beiden bei dem gewünschten bj und km. Was kann ich da tun? Tip?
Lieb genau richtig mein a3 war ein 1,8 hatte aber ca 130ps da Auspuff und lufi. Der Ford gefällt mir leider vom aussehen net und beim Opel wie is da die Haltbarkeit? Will den wagen wieder min 5 Jahre fahren
Sry hab mich beim ersten Post verlesen dachte du Schlagst nen astra und nen focus vor (der focus kommt aber net in Frage gefallet mir net so aber die Größe würde passen). Aber son Kleinen fiesta oder Corsa geht gar net sollte schon min Golf Klasse sein oder richtiger Sportwagen. Bis jetzt in der Liste für OK: a3,astra, rx8 noch Ideen?
Was wäre noch mit Hyundai Coupe und Hyundai Genesis? A4 nur welcher Motor? Ford Mustang v8?
S3 PUNKT und jetzt geh mutti wieder nerven...