ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Steinschlagschutzspray

Suche Steinschlagschutzspray

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. August 2014 um 10:45

Morgen,

ich habe mir vor 2 wochen bei kfzteile-profis.de das Steinschlagschutzspray mit der Nummer 51910427676 bestellt. Da es immer noch nicht geliefert wurde, hab ich denen ne Mail geschrieben und gerade eben eine Antwort bekommen, dass Sie das doch nicht mehr da haben. Frechheit dass der Kunde nach haken muss und man nicht mal informiert wird..

aufjedenfall bräuchte ich das Spray, und finde das nirgends, auch nicht auf Departo oder vergleichbaren seiten. Weiss jemand wo man das kaufen kann, am besten mit link?

Alternativ nehme ich auch eine andere Marke, nur sollte die Farbe bitte exakt gleich sein.

Danke und lg

Beste Antwort im Thema

@mucnicki

Wie oben schon geschrieben, gab es ueber die Bauzeit dafuer zwei verschiedene Grautoene, deswegen gibt es die Drehverschluesse fuer die Wagenheber-Aufnahmen auch mit zwei verschiedenen Teile-#n im ETK:

51 71 8 151 431 Drehverschluss HELLGRAU

51 71 8 151 432 Drehverschluss DUNKELGRAU

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie wäre es mal mit der Nr. zu googlen?? Komm ich helf dir mal https://www.google.com/search?...

Bei BMW kaufen,dann paßt auch die Farbe. ;)

Produktion eingestellt..... -_-

Besorg dir eins von 3M,die waren auch immer mal wieder Lacklieferant bei BMW.Alternativ irgendeins kaufen und farblich passend in grau überlackieren.

Klick oder Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. August 2014 um 4:50

jetzt versteht ihr wahrscheinlich auch warum man für sowas banales nen thread öffnet :D

@KapitaenLueck ich weiss es gibt viele die direkt in foren rum fragen, weil sie zu faul sind sich zu informieren, aber wie du siehst zeigen die ersten 10 Seiten alle entweder an dass sie das Teilenummer nicht kennen oder das Produkt nicht mehr verfügbar ist..

dann werde ich mal das besorgen und schauen ob man einen unterschied zum originalen sieht, sofern das bei meinem überhaupt noch der originale Steinschlagschutz ist ^^

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Themenstarteram 10. September 2014 um 19:57

ich bins nochmal, da ich im urlaub war hab ich das steinschlagschutzspray von 3M erst heute draufgemacht, habe das graue 08159 drauf getan und es ist viiiiel zu hell. hab die Farbe auf n stück Papier davor ums zu testen und dachte mir einfach mal "naja hoffentlich wird's noch dunkler", wenn man paar mal drüber geht. falsch gedacht.... was mach ich jetzt ? das originale finde ich einfach nirgendwo. hat jemand noch eins da oder soll ich schwarz ausprobieren da es auf den anderen stellen ja ziemlich dunkles grau ist. hab nur den koti gemacht und das sieht jetzt mega scheisse aus.

Ich kapier Deine Erwartungen bzgl. dem Farbton da gerade nicht ganz :confused:

Ab Werk war der "Steinschlagschutz" immer unter dem Decklack (Farbe des Fzgs.) aufgebracht und dann wurde der Schwellerbereich zum Schluss noch mal mit einem matten Grauton ueberlackiert (dafuer wurden ueber die Bauzeit gesehen, je nach Bj., auch min. zwei verschiedene Grautoene eingesetzt!).

Also ich habe das Spray bei BMW gekauft.Die Teilenummer für das Dunkelgrau (für Schweller und Kotflügel) ist 51911052178.Mfg

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:21

@ wbf325i das weiss ich leider jetzt erst, klar dass es nicht 100 Prozent gleich ist habe ich mir gedacht.. ich hab jetzt auch kein perfektes Ergebnis erwartet. dachte vorfacelift nehme ich grau, facelift schwarz. aber das es so viel heller ist, davon bin ich nicht ausgegangen.

@bmwvater danke genau das habe ich gesucht !! vielen dank :)

Zitat:

Original geschrieben von BMWvater

Also ich habe das Spray bei BMW gekauft.Die Teilenummer für das Dunkelgrau (für Schweller und Kotflügel) ist 51911052178.Mfg

Das ist aber "nur" ein Lackspray in dunkelgrau matt.....sowas bekommt man auch im Zubehör....

Bei BMW kost die Dose 16€.....

@mucnicki

Dann sprüh den restlichen Schweller doch auch noch ein....oder mach das mit dem vorgeschlagenen Mattgrau.

 

Greetz

Cap

@mucnicki

Wie oben schon geschrieben, gab es ueber die Bauzeit dafuer zwei verschiedene Grautoene, deswegen gibt es die Drehverschluesse fuer die Wagenheber-Aufnahmen auch mit zwei verschiedenen Teile-#n im ETK:

51 71 8 151 431 Drehverschluss HELLGRAU

51 71 8 151 432 Drehverschluss DUNKELGRAU

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:39

ich nimm das vorgeschlagene mattgrau und sprüh nur den kotflügelbereich ein.

komplett rum hab ich mir auch schon überlegt, aber dann ist der schweller hell und die stossstange dunkel. und das hell sieht echt scheisse aus.

danke nochmals für eure Hilfe, find das echt klasse wie hier einem kostenlos geholfen wird. wo anders würde man für geld keine besseren Ratschläge bekommen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von BMWvater

Also ich habe das Spray bei BMW gekauft.Die Teilenummer für das Dunkelgrau (für Schweller und Kotflügel) ist 51911052178.Mfg

Das ist aber "nur" ein Lackspray in dunkelgrau matt.....sowas bekommt man auch im Zubehör....

Bei BMW kost die Dose 16€.....

@mucnicki

Dann sprüh den restlichen Schweller doch auch noch ein....oder mach das mit dem vorgeschlagenen Mattgrau.

 

Greetz

Cap

Nein das ist das Original Grau für Schweller !Siehe Bild!!Das passt vom Farbton!Mfg

Img-2370
Img-2369

Wo hab ich denn das Gegenteil behauptet? :confused:

Ist es ein Steinschlagschutzspray?

Nein

Ist es ein Lackspray?

Ja

Und Lackspray bekommt man auch im Baumarkt,oder? ;)

Da kostets dann eben nur 8€ anstatt 16....

 

Greetz

Cap

Es ging um den Farbton des Lacksprays, den Steinschlagschutz gibts überall im Baumarkt und dieser wird dann überlackiert mit dem BMW Lackspray! Und der Farbton passt zu 100%

... und da schaue ich nicht im Baumarkt, um 8 Euro zu sparen!

Mfg

Zitat:

@wbf325i schrieb am 10. September 2014 um 22:37:23 Uhr:

@mucnicki

Wie oben schon geschrieben, gab es ueber die Bauzeit dafuer zwei verschiedene Grautoene, deswegen gibt es die Drehverschluesse fuer die Wagenheber-Aufnahmen auch mit zwei verschiedenen Teile-#n im ETK:

51 71 8 151 431 Drehverschluss HELLGRAU

51 71 8 151 432 Drehverschluss DUNKELGRAU

Der Thread hat mir sehr weitergeholfen - vielen Dank an alle!

Habe einen wunderschönen alten originalen e36er mit Baujahr 92 an dem die Farbe von den Schwellern abspringt. Kennt jemand die Teilenummer für die Hellgrau-matt Dose oder hat eine Idee wie ich sie rausfinden kann?

Danke!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Steinschlagschutzspray