ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Stopfen für Motorraum

Suche Stopfen für Motorraum

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. November 2011 um 14:19

Hey ich will ein Kabel vom Motorraum zum Innenraum verlegen dafür wollte ich den Stopfen benutzen der über dem Gaspedal ist. Nun habe ich den Stopfen von innen nach Aussen gedrückt und ist in den Motoraum geflogen wohin weiß ich nicht und ich finde ihn nicht mehr nun brauche ich dringend einen neuen um es wieder abzudichten. Weiß jemand wo ich so einen herbekomme ? +

Wenn ihr ein Bild braucht einfach bescheid sagen

Gruß Dimitri

Ähnliche Themen
19 Antworten

??? irgendwo wird er wohl liegen...

Mist der Aschenbecher ist voll, ich kauf mir mal ein neues Auto

Themenstarteram 29. November 2011 um 14:26

Ja das ist mi klar irgendwo unten aber leider ist es schwer den zufinden unterm Auto ist er ja nicht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

Ja das ist mi klar irgendwo unten aber leider ist es schwer den zufinden unterm Auto ist er ja nicht gefallen.

Wo ist das Problem?

Beim Vau We Teiledealer bekommst Stopfen ohne Ende.

Themenstarteram 29. November 2011 um 15:48

Ja daran hab ich auch gedacht kennt jemand die Teilenummer von diesem Stopfen und wie Teuer er ungefähr ist ?

Ich könnte mir vorstellen, das der Mann oder die Frau hinter dem Teiletresen bei VW die Nummer rausfindet. Wahrscheinlich hat er das Teil für ein paar Cent schon da!

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:58

Leider wussten die hinter dem Tresen nicht genau, eher Etka hat mir das Falsche angezeigt. Also jemand hat doch sicher dieses loch schonmal benutzt für ein Plus Kabel, für Musik daher zu führen.

Ist es den eine Dichtung oder ein Stopfen ? Stopfen glaub ich eher nicht. Hatte das Jemand mal ?

Hallo,

fahr doch zu Schrotti und bau ihn dort aus.

 

Gruss Krumelmonster1967

am 27. Dezember 2011 um 9:05

Hallo,

ich hab mal etwas für dich gegoogelt, hoffe du meintest diesen Gummistopfen:

GUMMISTOPFEN

Schau dir am besten die Bilder an, ob es der ist, weiter unten steht die Teilenummer: N 101 245 01 STOPFEN Preis: 0,24 € incl. 19% Mwst. Maße sind 20x29x10mm. Hoffe ich konnte helfen.

 

MfG Tobi

am 27. Dezember 2011 um 11:00

Jupp diesen Stopfen meinte er wohl.

Der ist direkt über dem Gaspedal ;)

Hatte meinen vor 3Wochen auch rausgedrückt, um die Sensorleitungen dort lang zu legen.

Meiner landete aber glücklicherweise gleich auf dem Vorsprung vorm Loch :D:D:D

Teilenummer kann ich Dir leider net sagen, wüßte aber auch net, das dort eine Nummer drauf stand, zumal das Ding ganz schön klein ist ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 12:15

Hey McGolf4,

genau diese Dichtung ist es :), Bist du dir Sicher mit dieser Teilenummer? Weil manche dort meinten das es dafür keine gibt ?

Danke :)

@borafreak78 Sieht der Stopfen in etwa so aus :

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

 

genau diese Dichtung ist es :), Bist du dir Sicher mit dieser Teilenummer? Weil manche dort meinten das es dafür keine gibt ?

Nen ganzen Monat suchst jetzt schon den Stopfen?

Respekt!

Hoffentlich schaffst das noch dieses Jahr.

Sollte jeder Kopfkratzer anhand der Explosionszeichnung heraus finden können. Muss er halt nur druff gligge.

Wechsel die Werkstatt.

am 27. Dezember 2011 um 13:24

@Dimitri,

ich bin der Meinung, der war in der Mitte vom Gummi her dicker, bin mir jetzt aber net ganz so schlüssig.

Hast Du mal geschaut, ob der paßt?

Wenn ja, nimmste den.

 

@Tommes,

für manche Teile gibt es bei Vw keine Teilenummer, so blöd wies klingt ;)

Hab ich selber schon durch.

 

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

 

@Tommes,

für manche Teile gibt es bei Vw keine Teilenummer, so blöd wies klingt ;)

Hab ich selber schon durch.

Das ist durchaus richtig. Deswegen ist mein Freundlicher so freundlich und lässt mich mit auf den Monitor starren. Nen Klick auf mein ausgesuchtes Teil, fertig. Man muss natürlich schon wissen, was man will.

 

am 27. Dezember 2011 um 15:09

Tommes,

bei mir ist es net anders, ich häng bei dem auch immer mit vorm Monitor.

Längste Zeit, die wir mal gebraucht haben, waren über 2Stunden.

Da hatten wir aber auch was extravagantes gesucht :D:D:D

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Stopfen für Motorraum