ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Teile für Night Train und stelle mich gleichzeitig vor

Suche Teile für Night Train und stelle mich gleichzeitig vor

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:05

Sorry für die ersten beiden Beiträge ohne vorherige Vorstellung...

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Harley Davidson und komme aus Bochum.

Also wenn mal ne doofe Frage kommt nehmt es mir nicht übel.

Mein letztes Projekt war ne Yamaha R1, welche mit viel liebe umgebaut wurde.

Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit dem schönen Bikes aus den Staaten, aber dies soll und muss sich nun ändern.

Bereits im September 2010 habe ich für meine Frau ne 48 gekauft, welche mit sage und schreiben 321 Km aud dem Tacho in der Garage steht (Originalzustand versteht sich).

Ich bekomme am Freitag meine Night Train Bj. 206 Modell 2007 also mit 1584 ccm und 6 Gang Getriebe.

Ich möchte das Motorrad natürlich auch ordentlich umbauen und bin nun auf der Suche nach ein Paar teilen.

Meine Vorstellung beläuft sich auf Folgende Umbaumaßnahmen:

1. Tieferlegung

2. Auspuff (Siehe anderen Beitrag)

3. Heck (Heckteil schon vorhanden nur nen Solositz brauche ich)

4. 130 er Vorderrad

Und natürlich letztlich auch Umbau auf 250er oder 260er Hinterrad...

Ich weiß, dass bis das alles fertig ist werden noch einige Monaten und wohl auch Jahre vergehen aber ich wollte es mal erwähnen.

Ich hoffe natürlich auch, dass es hier Leute gibt , die sich von ihren gebrauchten Anbauteilen trenne möchten.

Für Angebote bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße und nen schönen Restabend....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

sei gegrüßt.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Da wirste mehr Glück haben,auch bezgl.Auspuff und Tieferlegung.

Viel Spass beim Schrauben und fahren.

am 15. Februar 2012 um 20:04

Hi Astrar,

hab auch ne night train gekauft (2007) die schon diverse umbauten hat. u.a big bore kit, tiefer gelegt, led blinker vorne, led rücklicht, vorverlegte rasten, verbesserte vorderbremse, härtere gabel, den angeblich shice kess tech (manuell verstellbaren) auspuff, se sitzbank und noch ein paar kleinigkeiten.

den 200´erachte ich als schon breit genug, aber mann weiss ja nie...

finde die nt neben der fat boy und wide glide / super glide / fat bob auch (momentan) am coolsten.

vielleicht können wir ja mal ne gemeinsame runde drehn ? (werde wohl hier und da mal im "pott" unterwegs sein)

Gruss

Butch

Irren ist menschlich

Hallo Astrar,

Vorstellung ist immer ein guter Anfang.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Du wirst sicher noch Antworten auf deine jetztigen und künftigen Fragen bekommen.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von butch133

Hi Astrar,

hab auch ne night train gekauft (2007) die schon diverse umbauten hat. u.a big bore kit, tiefer gelegt, led blinker vorne, led rücklicht, vorverlegte rasten, verbesserte vorderbremse, härtere gabel, den angeblich shice kess tech (manuell verstellbaren) auspuff, se sitzbank und noch ein paar kleinigkeiten.

den 200´erachte ich als schon breit genug, aber mann weiss ja nie...

finde die nt neben der fat boy und wide glide / super glide / fat bob auch (momentan) am coolsten.

vielleicht können wir ja mal ne gemeinsame runde drehn ? (werde wohl hier und da mal im "pott" unterwegs sein)

Gruss

Butch

Irren ist menschlich

Hi Butch,

das hört sich ja schon fast an wie das wo ich hin will.

JA ich denke auchd as ich mit der NT die für mich beste Wahl getroffen habe.

Ich habe über ein Jahr gesucht und gegrübelt was ich eigentlich will und bin darauf gekommen, dass ich bei dem Motorrad am wenigsten mitkaufen muss was eh wieder abgebaut und in die Ecke geworfen wird.

Klar für gemeinsame Ausfahrten bin ich immer zuhaben.

LG

am 15. Februar 2012 um 22:46

nabend astrar,

bin die tage, wie schon mal geschrieben bei meinem hd spezi. bist du auch schon "angemeldet" ? also ich werde losfahrn sowie der asphalt

mehr als 6-7 grad plus hat (bitte ohne regen) da ich keinen bock hab den hobel andauernd zu putzen :cool:

mein "spezi" ist ein nt fachmann und wir können ja gerne unsere perspektiven mal bequatschen.

see you

butch

irren ist menschlich

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:26

HI Butch,

also noch ist das Mopped nicht angemeldet steht aber quasi in den Startlöchern.

Von welchem NT SPeziealisten sprichst Du den und wo ist der?

LG

Astra

Hallo astrar1,

 

der Umbau den Du beabsichtigst kostet mind. 5000 - 7000 Euro

und hat nichts mehr mit der NT zu tun. Du hast dann nur noch den black Block von der NT.

Also, einen 200 er Hinterr. hast du mit dem Bj. schon, der Entenarsch ist Geschmacksache, Vorderreifen vielleich, mußt Du dir an anderen Modellen ansehen ( habe eine gesehen mit 130/18 Zoll), war bei der breiten Gabel immer noch ziemlich leer nach oben.

Exhaust seh ich ein, da muß man was tun.

Ansonsten ist eine NT eine NT und ziemlich begehrt.

 

So, noch etwas zu meiner Person: Fahre eine FXST ( Softtail Standart Bj : 07 aus den Staaten ) sowie eine Sportster 883R.

 

Wünsche Dir mit deinem Bike viel Spaß ( eine gute Wahl ).

 

Gruß

Joe

 

 

 

am 18. Februar 2012 um 10:53

Moin Astrar,

war gestern bei meinem Spezi (Harley Davidson Düsseldorf). Habe seine "private" NT gekauft (wollte mir erst ne niegelnagelneue Fat Boy kaufen), aber als ich begriff was ich da noch "reinstecken" würde, war auch mein Budget weit überzogen.

Auf jeden Fall weiss er was an ner NT Sinn macht oder auch nicht.

Tieferlegung / und auch härtere Vordergabel auf jeden Fall. Ist auch nicht sooo teuer.

Beim Auspuff scheiden sich dann schon die Geister. Wenn offen (verstellbar) dann am besten direkt Motor / Luftfilter und Mapping dazu.

Ist dann aber entspr. teuer, lohnt sich aber wohl (so die Harley Spezi Ansicht). Hab gestern noch meinen kleinen Race Tuner abgeholt. Nur dieses Teilchen kostet schon alleine 600 Ocken. Gibt zig Kits für die BigTwins von denen ich aber null Ahnung habe. Deswegen bin ich ja auch so happy das meine Mühle so gut wie "fertig" ist. Die Night Train ist auf jeden Fall ne geile Fahrmaschine die mann auch meiner Meinung nach nicht zu sehr "umbauen" sollte. Bin ja mal gepannt (hatte bislang ja quasi nur probefahrten) wie die Mühle abgeht.

Können uns ja mal treffen. Den Laden gibts, wie du wahrscheinlich weisst, auch in Bochum.

Habe dort und auch bei Thunderbike in Hamminkeln schon viele erfahrene Harleyisten kennengelernt. Da hört mann auch was so geht (wie natuerlich auch hier in diesem Forum) und wer gerade was im "Angebot" hat, was Umbauten / Anbauteile etc. angeht.

Samstag trifft sich in Düsseldorf auch immer ein Chapter (mit geilem Frühstück) und viel "Motortalk".

Gruss

Butch

Hallo

 

Ersteinmal Glückwunsch zu deiner HD Night Train

Ist eine gute Wahl ;) Schöne Basis für ein richtig goiles Custom Bike.

Du schreibst das Du noch ein paar Teile für deinen Umbau suchst :rolleyes:

Ich hätte da noch eine 2in1 Kess Tech Anlage rumliegen.

Die Anlage ist schwarz Keramik beschichtet und mit ABE.

Bei interesse einfach PN an mich.

Hier noch ein Foto von meiner schwarzen Sau ( Umbau made by self )

Greetz Dietmar

24-01218

Datt nenn ich ma`n "stimmiget" Ergebnis!!;):D:D:D

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:29

Hi, also ich mus sagen, ich habe gestern nne echt super Bekanntschaft gemacht.

ICh weiß nicht ob ihr es wisst in Hattingen ist ne ganz kleine Bude mit Namen Milo Bike oder so (ist bei Eurojep auf dem Gelände und ein und der gleiche Chef).

Der machte mir nen super Eindruck nicht viel Geschwätz, baut selber, lackiert selber, Näht selber macht eigentlich alles und das sogar für den Umständen entsprechend wenig Geld.

Ich habe da gestern gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Originaltüten aufzustoßen um einen guten Sound rauszuholen.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Ich werde morgen schonmal nen Lenker und ein kurzes Heck abholen.

ICh brauche jetzt nur noch ne Sitzbank, da ich meine nicht sofort zerschnibbeln will.

Ausser dem brauche ich noch ein Paar Fender Struts.

Zu den Jungs aus D´Dorf, da kann ich leider nichts sagen aber die aus Bochum von HD sind nicht so meins.

Der Jüngere Verkäufer ist gut drauf aber dafür ist der Chef ein rieden A... das haben mir mitlerweile sehr viele bestätigt ich persönlich komme mit dem HD Händler in Hagen super zurecht.

(Ich weiß nicht ob man hier Namen nenne darf oder sofort ermahnt wird).

LG

"Der Glückliche"

am 18. Februar 2012 um 23:35

Moin,

das scheint ja echt ne coole Bude zu sein in Hattingen.

2 u.a. echt witzige spots : die_neuen_harleyfahrer & harley_next_generation :)

das selfmade black beauty schwein : hammergeil

die "chefs" der original harley buden, waren wohl alle auf den gleichen "trainings" ;):cool:

Butch

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von butch133

Moin,

das scheint ja echt ne coole Bude zu sein in Hattingen.

2 u.a. echt witzige spots : die_neuen_harleyfahrer & harley_next_generation :)

das selfmade black beauty schwein : hammergeil

die "chefs" der original harley buden, waren wohl alle auf den gleichen "trainings" ;):cool:

Butch

Laut Aussage des Chefs, baut der sogar Tanks für die OCC...

Vorbeifahren und quatschen lohnt auf jenden Fall, man sollte nur vorher anrufen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von astrar1

Hi, also ich mus sagen, ich habe gestern nne echt super Bekanntschaft gemacht.

ICh weiß nicht ob ihr es wisst in Hattingen ist ne ganz kleine Bude mit Namen Milo Bike oder so (ist bei Eurojep auf dem Gelände und ein und der gleiche Chef).

Der machte mir nen super Eindruck nicht viel Geschwätz, baut selber, lackiert selber, Näht selber macht eigentlich alles und das sogar für den Umständen entsprechend wenig Geld.

 

Ich habe da gestern gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Originaltüten aufzustoßen um einen guten Sound rauszuholen.

Kann mir da jemand was zu sagen?

 

Ich werde morgen schonmal nen Lenker und ein kurzes Heck abholen.

ICh brauche jetzt nur noch ne Sitzbank, da ich meine nicht sofort zerschnibbeln will.

Ausser dem brauche ich noch ein Paar Fender Struts.

 

Zu den Jungs aus D´Dorf, da kann ich leider nichts sagen aber die aus Bochum von HD sind nicht so meins.

Der Jüngere Verkäufer ist gut drauf aber dafür ist der Chef ein rieden A... das haben mir mitlerweile sehr viele bestätigt ich persönlich komme mit dem HD Händler in Hagen super zurecht.

(Ich weiß nicht ob man hier Namen nenne darf oder sofort ermahnt wird).

 

LG

"Der Glückliche"

Hallo,

habe die Töpfe bei der Sportster ( Screamin Eagle ) und bei der Softail Standard durchgestoßen. Mit langem Schalungsbohrer 8mm mehrere Löcher hinten ins Blech gebohrt und dann mit langen Meißel ( Durchmesser 20mm ) nach und nach mittels Vorschlaghammer reingehauen. Immer wieder angelassen um den Klang zu testen.

Bin zufrieden.

Wenn´s Probleme gibt, die Originalen kosten ja nicht viel.

 

Gruß

Joe

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Teile für Night Train und stelle mich gleichzeitig vor