1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Teilegutachten K & N 57I Kit 57-0432

Suche Teilegutachten K & N 57I Kit 57-0432

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 17:02

Hallo Leute,

Bin ganz neu hier,habe schon viele Probleme mit meinen Autos bewältigt dank euch aber war nie angemeldet.Nun bin ich voll dabei und hier mein Problem....

Habe ein neues k&n Kit bestellt und es dann auch bekommen...leider wurde es geöffnet und es fehlt das Teilegutachten...:-(

Kann mir jemand das Gutachten zukommen lassen oder weiss wie ich da ran komme?

Meine Fz Daten: Audi TT 8N bj 98 180 ps....

Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also wenn du dir das Kit neu bestellt hast dann würde ich mich an den Verkäufer wenden.

Wenn du schon eine andere Abgasanlage drunter hast dann bekommst du den Filter eh nicht eingetragen, das geht nur mit originaler Abgasanlage.

Ich würde mir das Dingen nicht mehr einbauen, hatte 12 Jahre das Raid Max Flow Kit verbaut. Ausser dem guten Sound und drei defekten LMM´s brachte das Dingen nichts.

Dann lieber eine gute Abgasanlage.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 21:04

Naja habe es neu bestellt Verpackung war aber offen habe den Verkäufer schon kontaktiert...jedoch habe ich es halt günstig bekommen währe super wenn ich ein teilegutachten hätte da ich sonst nochmal 50 euro drauf packen müsste...naja diese ganzen luftfilter sachen an sich sind schon geschmackssache aber ab einer bestimmten Leistung kommt man nicht mehr drum rum ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tomtomtt

aber ab einer bestimmten Leistung kommt man nicht mehr drum rum ;-)

Welche Leistung hast du denn ? :-)=

Zitat:

Naja habe es neu bestellt Verpackung war aber offen habe den Verkäufer schon kontaktiert...jedoch habe ich es halt günstig bekommen währe super wenn ich ein teilegutachten hätte da ich sonst nochmal 50 euro drauf packen müsste...

Entschuldige aber das ist doch ausgemachter Unsinn.

Du hast etwas neu bestellt. Der Karton war nicht mehr ungeöffnet. Vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und zurücksenden. Dann erneut bestellen, wenn du meinst, dass du das brauchst.

Zitat:

...naja diese ganzen luftfilter sachen an sich sind schon geschmackssache aber ab einer bestimmten Leistung kommt man nicht mehr drum rum ;-)

Auch Unsinn. Hab in meinem Leben noch keinen Sportwagen gesehen, der ein K&N- Kit nötig gehabt hätte. Das is was für die pubertäre Phase... ob aktuell, prä- oder post ist dabei völlig egal. Aber da is nix mit "notwendig".

Dass der Öldunst den LMM schneller killt, wurde ja schon geschrieben.

Die warme Luft ausm Motorraum soll ja auch leistungsfördernd sein:rolleyes:.

Was haste denn da für ne exorbitante Leistung, dass dein Schnuffelchen mit'm Atmen kaum noch hinterherkommt??

Grüße, T

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:51

1.killt kein k&n irgemdwelche lmm..das ist durch tests belegt worden...wo soll der auch her kommen wenn die kurbelwellen endlüftung einen eigenen hat...also ich habe bei der 1/4 ab 400 ps jedemfalls keinen kastenfahrer mehr gesehen;-)..ausserdem wollte ich hier keine diskusion anfangen. .ich möchte das kit fahren und gut...also bitte ich um antworten falls jemand so ein gutachten hat ...danke.. und nebenbei hängt schnuffelchen mittlerweile sogar gemachte s3 uvm ab...also bitte nur sinnvolle kommis klugsch....und besserwisser bitte einen anderen TREAD missbrauchen ...

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:53

Aso und thema warme luft ist auch völlig sinnfrei wenn man genug kalte durch zb wie ich lufthutzen und rohre bzw wärme abschottung verbaut...;-)...

Zitat:

1.killt kein k&n irgemdwelche lmm..das ist durch tests belegt worden...wo soll der auch her kommen wenn die kurbelwellen endlüftung einen eigenen hat...also ich habe bei der 1/4 ab 400 ps jedemfalls keinen kastenfahrer mehr gesehen;-)..ausserdem wollte ich hier keine diskusion anfangen. .ich möchte das kit fahren und gut...also bitte ich um antworten falls jemand so ein gutachten hat ...danke.. und nebenbei hängt schnuffelchen mittlerweile sogar gemachte s3 uvm ab...also bitte nur sinnvolle kommis klugsch....und besserwisser bitte einen anderen TREAD missbrauchen ...

Wenn sie trocken gefahren werden, nicht- stimmt.

Quellenangabe? Ist das der gleiche Test, der Mehrleistung verspricht?

Ich sprach von Sportwagen und nicht von einem Golf IV in "schick" mit zerschnippelter Haube.

Na dann mach mal. Einen Bestellvorgang nicht ordentlich abschließen können aber über angebliche Klugscheißer mosern- you made my day:p!

Da dies ein öffentliches Forum ist, ist auch Raum für Diskussionen. Ansonsten musste halt bei den Jungs bleiben, die dir zu Munde reden, einfache Sache.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 12:09

Habe statt vom hersteller für 180 euro nur 54 bezahlt umd er hätte es auch zurück genommen finde aber für den preis kann ich mir die umstände ERLAUBEN mir ein gutachten zu besorgen....das ist hier doch ein portal wo ich mir hilfe holen kann oder nicht? Also hilfe statt diskusionen die habe ich schon oft genug mit meiner frau;-)...eifach akzeptieren das ich ihn gerne fahren würde und mir helfen währe nett..

Ich glaub ich hab noch ein Gutachten für den APX. Hab das Teil sofort wieder ausgebaut, ohne SW-Anpassung ist das auch eher kontraproduktiv. Bei mir kam die Motorkontrollleuchte incl. Notlauf.

Zitat:

.... Also hilfe statt diskusionen die habe ich schon oft genug mit meiner frau;-)

Ah, ein Gequälter....das ändert alles:D.

Hab mal grad nen Kollegen drauf angesetzt...schaun wa mal...

Moin zusammen.

Mal was anderes. Beim 57i klingelt es mir in den Ohren . . . Wurde das Gutachten nicht zurück gezogen bzw. für ungültig erklärt?

Ist schon ein paar Jahre her.

Mein letzter Stand ist, dass das Gutachten ohnehin nur vom TÜV Österreich war und K&N die erforderlichen Abgasgutachten nicht erbracht hat.

Folglich wurde die Anerkennung des österreichischen Gutachten zurückgezogen.

Bitte jetzt nicht schlagen. Ist eben schon ein wenig her das ich mich mit nem 57i auseinander gesetzt hab.

Grüße

Lexley

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 7:37

Habe mich schon auf racimex de erkundigt umd da steht das kit drin mit tüv....und auf div anderen seiten wird er auch mit verkauft...

Moin nochmal.

Wie ich schrieb, habe ich mich lange Zeit nicht mehr mit dem K&N beschäftigt.

Allerdings sind ein Gutachten aus Österreich und die Annerkennung dieses in Deutschland zwei paar Schuhe.

Will nur nicht dass das böse erwachen dann beim TÜV kommt: "Nee machen wa nich. Gutachten wird eingezogen. Schönen Tag."

Am besten mal im Vorfeld mit dem TÜV sprechen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lexley

Am besten mal im Vorfeld mit dem TÜV sprechen.

Da bin ich grad dran, sitze ja gottlob an der Quelle;). Bisher hat Heureka (KÜS-Datenbank) noch nix ausgespuckt, ohne Gutachten- bzw. Prüfberichtnummer gestaltet sich die Suche etwas schwieriger.

Wenn ein Gutachten zurückgezogen wurde, kann ich das i.d.R. dort auch sehen.

@tomtom: es soll die 0432 sein, nicht die 0477, richtig?

Bei K&N selber ist die 0432 nicht gelistet, die 0477 als

"street legal = no" (selbst in den US)

"TUV approved Europe = no"

aufgeführt.

Kuriose Sache aber ich guck mal weiter...

Grüße, T

Deine Antwort