ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Teilenummer für "Fensterheberstecker" in der Mittelkonsole

Suche Teilenummer für "Fensterheberstecker" in der Mittelkonsole

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:52

Hallo an alle,

ich bräuchte mal die Teilenummer für das "Steckergehäuse" für den Fensterheberschalter der hinteren Seitenscheiben der mittig im Armaturenbrett über der Mittelonsole verbaut ist.

Der 8 - polige "Stecker" mit der Nummer 191 972 724 passt leider schonmal nicht, auch wenn die "Seuche" äh "Suche" den Thread ausgab:

http://www.motor-talk.de/.../...en-kabelbaum-hab-ich-hier-t774967.html

Ich denke das es zwar keinen Unterschied gibt, aber wenn doch bräuchte ich den für die Schalterversion aus dem 4er Cabrio mit Spiegelanklappfunktion.

p.s. ich hab jetzt mal Stecker statt wie es richtig heißen müsste Buchse geschrieben da die meisten Leute es so nennen

MFG LIGHTNING

Beste Antwort im Thema

Hast es mal mit 1H0 972 724 versucht???

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also wenn du nicht geschrieben hättest, dass der Stecker nicht passt, wäre ich mir sicher gewesen, dass er der richtige ist, was anderes hab ich in etka auch nicht gefunden. Hab auch extra nochmal beim 4er cabrio der letztren Generation nachgeguckt, ist immer die gleiche Teilenummer.

Sehr seltsam :confused:

am 18. Februar 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Also wenn du nicht geschrieben hättest, dass der Stecker nicht passt, wäre ich mir sicher gewesen, dass er der richtige ist, was anderes hab ich in etka auch nicht gefunden. Hab auch extra nochmal beim 4er cabrio der letztren Generation nachgeguckt, ist immer die gleiche Teilenummer.

 

Sehr seltsam :confused:

was ist etka?

was kann man da nachschaun?

wo bekommt man das?

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:55

ich hab mal eben noch ein Foto vom Schalter gemacht auf dem auch noch halb die Teilenummer zu erkennen ist und mit rot die Konturen vom "Stecker" nachgearbeitet

@ Yoshi89

Danke Yoshi89 für deine Mühe. Ich hatte mir ja den Stecker auch im Teilekatalog herausgesucht. Offentsichtlich aber leider umsonst.

Zitat:

was ist etka?

was kann man da nachschaun?

wo bekommt man das?

Elektronischer Teilekatalog

So gut wie alles

Leider gar nicht.

Hat aber jede VW Werkstatt rund um die Uhr laufen. Bei uns ist das kein Problem da Teilenummern rauszusuchen. Solange man ab und zu was bestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Zitat:

was ist etka?

was kann man da nachschaun?

wo bekommt man das?

Elektronischer Teilekatalog

So gut wie alles

Leider gar nicht.

Hat aber jede VW Werkstatt rund um die Uhr laufen. Bei uns ist das kein Problem da Teilenummern rauszusuchen. Solange man ab und zu was bestellt :D

Wo muß man da ab u. zu etwas bestellen? Wie sehen die Lieferbedingungen aus?

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:35

so dann will ich das ganze Thema mal wieder aus der Versenkung holen

Wäre schön wenn mal jemand was dazu sagen würde der den Fensterheberschalter vom Cabrio auch verbaut hat.(es wird doch hier im Forum auch golf 4 Cabrio Fahrer bzw. Fahrerinnen geben)

wäre aber eventuell auch hilfreich wenn jemand mal ein Foto vom Stecker mit Teile-Nummer macht der Original bei den 4 türigen Golf 3 verbaut wurde

Gruß Lightning

also ich habe den originalen hier rumliegen aus dem CAbrio, weil ich die anklappfunktion brauche ;)

was ich mit den 2 tastern dann noch mache, weis ich leider net, was man da ansteuern könnte :(

wird von diesem cabrio stecker was gebaucht??

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:57

na ja also ich bräuchte die Teilenummer vom Stecker, denn den Schalter hab ich ja schon hier liegen ;) ebend auch wegen der Anklappfunktion

achso, ja ich bräauchte auch nur noch die steckerbelegung, weil ich zieh dann auch extrakabel, obwohl der stecker nactürlich auch net ohne wäre, also ich kann das nächste mal bei vw nachschauen, teilenummer des KAbelbaums für fenster hinten mit anklappfunktion? und was eben sonst noch zwischen spiegel und schalter verbaut ist ;) welche spiegel hast du dran??

habe auch schon überlegt so ein modul von einem drittanbieter zu verbauen, welches man programmieren kann, also auto aus, immer anklappen, und anklappen durch schalterbetätigung, egal ob bei fahrt oder nicht :)

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:22

na ja extrakabel ziehen werd ich auch denn ich möchte ja die spiegel auch noch mit an das ZV- Steuergerät anschließen (den Zentralverriegelungsschalter für die Mittelkonsole hab ich ja auch noch hier)

im moment hab ich noch die originalen Spiegel dran aber ich hab hier schon mal jeweils einen linken vom G4 CAB und vom Seat Leon Cupra jeweils mit Anklappfunktion

wenn ich den vom Seat verknünftig befestigt bekomme baue die an, ansonsten werdens halt die vom cabbi

Hast es mal mit 1H0 972 724 versucht???

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:30

Schönen Dank :)

Steckergehäuse 8 polig

und laut bildchen im teilekatalog mit nase in der mitte :D

nochmal schönen Dank

gruß Lightning

 

ist das nur 1 steuerleitung für die anklappfunktion oder wie?

hast du nen stromlaufplan für die angelegenheit??

welches modul willst du verbauen? das originale? teilenummer und preis?? :)

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ist das nur 1 steuerleitung für die anklappfunktion oder wie?

hast du nen stromlaufplan für die angelegenheit??

welches modul willst du verbauen? das originale? teilenummer und preis?? :)

zu 1. ja

zu 2. ja hab ich wohl auch irgendwo und wenn ich ihn finde bekommst du ne kopie von

zu 3. werd mir erstmal das original relais bestellen und dann mal weiter sehen ich meld mich dann wieder

4A0 907 440 = Relais Spiegel

443 937 528 = sollte hoffentlich der dazugehörige Relais Sockel sein

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Teilenummer für "Fensterheberstecker" in der Mittelkonsole