ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Teilenummer für Öldruckgeber

Suche Teilenummer für Öldruckgeber

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:28

Hallo leute,

ich habe eine Öldruckanzeige in meinen Golf 3.

Jetzt suche ich den Geber den man in den Zylinderkopf einbaut. Kann mir wer von euch die genaue Teilenummer sagen? Wäre super.

Das müsste einer sein der von 0 bis 7 bar permanent misst. Also nicht wie die anderen der bei bei einem zu niedrigen Öldruck meldung gibt.

 

Lg

Koert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Suche Teilenummer für Öldruckgeber

 

Zitat:

Original geschrieben von Koert

ich habe eine Öldruckanzeige in meinen Golf 3.

Aber keine originale...warum sollte es von VW einen Öldruckgeber geben für eine Öldruckanzeige die sie gar nicht verkaufen? Frag mal den Hersteller der Anzeige.

Glaub die bis 7bar messen sind von RAID, oder?

Mit nem Adapterstück kannst Du dann auch beide Schalter am Zylinderkopf befestigen. Der kostet auch nochmal 30,- Euro. Alternativ halt den Geber mit Warnkontakt.

Wo gibt es den Geber mit Warnkontakt von 0,3bar oder wieviel der TDI im Ölfilterflansch hat??

Such den als und find ihn net... bin ich blind? Will mir ne digitale Öldruckanzeige einbaun.

Der am Ölfilter hat 0,9bar und gibt nur ein Summen, wenn bei >2000U/min der Druck unter besagte 0,9bar sinkt.

Willst Du jetzt den Geber neu kaufen oder einen zusätzlichen Geber MIT Warnkontakt für ´ne Öldruckanzeige mittels Adapter hinzufügen?

Themenstarteram 1. März 2007 um 14:31

Hallo leute,

nein ich habe eine Öldruckanzeige und dachte das es von VW original einen Geber gibt der mir das signal liefert. ok anscheinend habe ich falsch gedacht :( schade

Zitat:

Original geschrieben von deralexp

Der am Ölfilter hat 0,9bar und gibt nur ein Summen, wenn bei >2000U/min der Druck unter besagte 0,9bar sinkt.

Willst Du jetzt den Geber neu kaufen oder einen zusätzlichen Geber MIT Warnkontakt für ´ne Öldruckanzeige mittels Adapter hinzufügen?

Dann bräuchte ich kein zweiten Warnkontakt...

ney ich brauch ein mit Original-Druckwarnkontakt, weil in den anderen demnächst Öltemp für MFA reinkommt.

Aber wenn im Flansch 0,9bar sind, is dann im Motorblock der 0,3bar?? Ich dachte da wär immer der 0,9bar

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Aber wenn im Flansch 0,9bar sind, is dann im Motorblock der 0,3bar?? Ich dachte da wär immer der 0,9bar

Laut "So wird´s gemacht" ist 0,3bar im Zylinderkopf eingebaut.

Also der 0,9er hat nen Warnkontakt drin. Aber nur für die KI!

Wenn Du jetzt noch ne Zusatzanzeige reinbauen willst, brauchst Du nen zusätzlichen Geber (und der halt mit oder ohne Warnk., je nachdem was das Zusatzgerät alles kann).

Diesen kann man mit nem Y-Stück in den original Flansch drehen und den 0,9er an das andere Ende vom Y-Stück.

@ Koert

Schau mal nach, von welchem Hersteller die Anzeige ist. Demnach kannst Du auch nur nen Geber von diesem Hersteller nehmen, weil die Firmen verschiedene Kennfelder für Ihre Geber benutzen und du mit dem falschen Geber andere Werte angezeigt bekommen würdest.

Zitat:

Original geschrieben von deralexp

Also der 0,9er hat nen Warnkontakt drin. Aber nur für die KI!

Der hat nich, der IS der Warnkontaktschalter... genauso wie der 0,3bar... oder was meinste was die machn

Zitat:

Original geschrieben von deralexp

Wenn Du jetzt noch ne Zusatzanzeige reinbauen willst, brauchst Du nen zusätzlichen Geber (und der halt mit oder ohne Warnk., je nachdem was das Zusatzgerät alles kann).

Diesen kann man mit nem Y-Stück in den original Flansch drehen und den 0,9er an das andere Ende vom Y-Stück.

Ich will ja kein Y-Adapter oder von raidhp diesen Zwischenflansch einbaun sondern das alles im Original-Flansch unterbringen.

Es muss doch einen Öldruckmesser mit Warnkontakt geben... also 3 Kontakten: 12V, Messsignal, Warnkontakt.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Der hat nich, der IS der Warnkontaktschalter... genauso wie der 0,3bar... oder was meinste was die machn

Mit Warnen meinte ich dieses Summen. Klar, das die Schalter "warnen". ;) Sorry für die Verwirrung.

Denke mal das es da nix geben wird, weil ja keine Öldruckanzeige original im G3 eingebaut war/ist, oder?

Der original 0,9er heißt ja Schalter und hat nur einen festen Wert und er schlägt Alarm, wenn dieser unterschritten wird.

Ne Öldruckanzeige braucht ja ne Meßwertkurve (oder wie das heißt) bis 5bar (oder 7 oder 10, je nach Modell), um auf der Anzeige auch dementsprechend anzuzeigen.

Nach meinem (bescheidenen) Eindruck, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, ergo wirst Du wohl nen Zusatzgeber einbauen müssen.

Es gibt original VW Öldruckgeber nur leider sind die sehr teuer im Corrado ist z.B. der 535919561B verbaut der hat einen messbereich von 0-10 bar

Hier haben mal mehrere gesagt im Zubehör gäbs sowas...

Bei nem Öldruckgeber mit Messwertkurve ohne zus. Warnkontakt müsste man über eine Elektronik den Messwert auswerten und den Warnkontakt "simulieren".

Das is mir aber zu heikel.

Ich würde lieber einen kombinierten Druck/Temperatur-Sensor haben, da beides nur Infosysteme sind und nicht so lebenswichtig wie ein genau arbeitender Druckschalter.

btw.: Wie hoch wirdn der Öldruck bei dem TDI?

Der heikelste Moment ist bei Start mit "kaltem Motor".

Da sollen locker 7bar möglich sein.

Danach pendelt es sich um die 1-2bar ein.

am 1. März 2007 um 17:08

Einen originalen Öldruckgeber muß es geben , sonst gebe es im Corrado VR6 und Seat Ibiza Cupra mit 150PS ABF Motor keinen originalen Öldruckgeber , den diese aber orginal hatten ;-)

@Sperminator

Zitat:

Original geschrieben von boesw

Es gibt original VW Öldruckgeber nur leider sind die sehr teuer im Corrado ist z.B. der 535919561B verbaut der hat einen messbereich von 0-10 bar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Teilenummer für Öldruckgeber