ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Suche Teilenummer

Suche Teilenummer

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 14:34

Hallo allerseits,

ich würde gerne an meinem 1996er Volvo 960 Kombi (Phase 2) die vorderen Schmutzfänger durch die kleineren Schwellerabdeckungen tauschen (die Teile, die die Schwellerverkleidung nach vorne hin abdecken, diesen Part übernehmen bei mir die Schmutzfänger). Ich war schon bei 2 Volvohändlern, beide konnten mir nicht weiterhelfen, da sie das gewünschte Teil (je einmal rechts und links) nicht gefunden haben. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2010 um 14:52

Da gibt es nichts. Bei meinem alten 960er (erste Serie) waren Schmutzfänger serie. Wenn du sie entfernst, wird da keine Abdeckung raufgehauen... Ist auch so bei den 740ern, 760ern, 940ern und co. Es gibt da keine Abdeckung - zumindest hatte ich die nie an eines meiner Volvos...

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:25

Genau das höre ich auch immer. Aber erstens hat mein Vater die Schmutzfänger beim Kauf extra bestellt und bezahlt und dann sehe ich dauernd 960 mit den kleinen "verstümmelten" Abdeckungen. Ohne die Dinger geht nicht, denn der Schweller ist beim 960er Phase 2 hohl und dann würde aller Dreck da rein fliegen.

Hier sieht man schön was ich suche:

http://www.cargurus.com/.../1997-volvo-v90-pic-46771.jpeg

oder hier:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/118/volvo_960_rear_20080331.jpg

oder hier:

http://upload.wikimedia.org/.../800px-Volvo_960_front_20080331.jpg

GHib einfach mal V90 in die Google Bildersuche ein, die haben fast alle die kleinen Kappen. Bei den 960er dito... Auch wenn es so aussieht wie normale Schmutzfänger abgeschnitten, dem ist nicht so.

am 9. Mai 2010 um 18:30

Ich hab mich jetzt ein wenig durch meine Bilder gewühlt...

Da habe ich tatsächlich auf meiem alten 740er was entdeckt. Kleine Ecken. Es gab sie also definitiv beim 740er. Der 940er den ich hatte hat da was anderes. Also, es könnte sein, dass sie nicht beim 960 II in der Datenbank auftauchen, allerdings beim 740er und 940er.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:34

Nee, vergleich mal 960 Phase 2 / V90 mit den 7ern/940ern/960ern Serie 1: Der neuere 960 hat rundliche Kunststoffabdeckungen auf den eigentlichen Schwellern, das sichtbare ist ne Kunststoffabdeckung auf dem eigentlichen Schweller. Die älteren 960er, 940er und 7er haben den Schweller einfach aus Blech ohne Aufsatz.

am 9. Mai 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Nee, vergleich mal 960 Phase 2 / V90 mit den 7ern/940ern/960ern Serie 1: Der neuere 960 hat rundliche Kunststoffabdeckungen auf den eigentlichen Schwellern, das sichtbare ist ne Kunststoffabdeckung auf dem eigentlichen Schweller. Die älteren 960er, 940er und 7er haben den Schweller einfach aus Blech ohne Aufsatz.

Wie wäre es denn, wenn man die Schmutzfänger einfach abschneidet?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:40

Das würde komisch aussehen, da die Schmutzfänger weiter nach außen raustehen, wohingegen die kleinen Kappen ganz eng anliegen und wirklich nur das Loch des nach vorne offenen Kunststoffschwellers abdecken.

Die Dinger gibts definitiv so zu kaufen.... Kann man beim 960er anhand der Fahrgestellnummer die verbauten Teile recherchieren, so a la ETKA bei Audi?

am 9. Mai 2010 um 18:45

Schneiden und die enden abschleifen und schmaler machen... Ist schnell gemacht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das würde komisch aussehen, da die Schmutzfänger weiter nach außen raustehen, wohingegen die kleinen Kappen ganz eng anliegen und wirklich nur das Loch des nach vorne offenen Kunststoffschwellers abdecken.

Die Dinger gibts definitiv so zu kaufen.... Kann man beim 960er anhand der Fahrgestellnummer die verbauten Teile recherchieren, so a la ETKA bei Audi?

Bei Volvo heisst das Programm VIDA, respektive VIDA hiess das Version davor.

Hab bei beiden nachgeschaut (screen shot anbei)

Koschutzlappen
am 9. Mai 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das würde komisch aussehen, da die Schmutzfänger weiter nach außen raustehen, wohingegen die kleinen Kappen ganz eng anliegen und wirklich nur das Loch des nach vorne offenen Kunststoffschwellers abdecken.

Die Dinger gibts definitiv so zu kaufen.... Kann man beim 960er anhand der Fahrgestellnummer die verbauten Teile recherchieren, so a la ETKA bei Audi?

Bei Volvo heisst das Programm VIDA, respektive VIDA hiess das Version davor.

Hab bei beiden nachgeschaut (screen shot anbei)

Nein, vorher hieß es "VADIS". Greift auf alle Modelle bis einschließlich S40/V40 zu :)

VIDA heißt es aktuell :)

Oder umgedreht..

Hab beides.. :D

am 9. Mai 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Oder umgedreht..

Hab beides.. :D

Wie bist du an VIDA gekommen? Das ist m.E. (und so auch der ganzen anderen die es versucht haben!) nur dann möglich, wenn man ein Händlerzugang erwirbt bzw. eine Lizenz kauft, weil es auf den Server in Göteburg zugreift. VADIS wurde ja immer per CD aktualisiert... VIDA vom Server aus...

@der_deppen_daemel:

OT... Hast gleich PN...

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 7:40

Teil 27a scheint das von mir Gesuchte zu sein?

27 der "Mud Flap Kit" scheinen große Schmutzfänger zu sein, 27a "Mud Flap" wohl nur die kleine Kappe.

l.h. und r.h. bedeutet wohl left hand und right hand?

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Teil 27a scheint das von mir Gesuchte zu sein?

27 der "Mud Flap Kit" scheinen große Schmutzfänger zu sein, 27a "Mud Flap" wohl nur die kleine Kappe.

l.h. und r.h. bedeutet wohl left hand und right hand?

Genau, du nimmst einfach beide.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen