ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011

Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 3. August 2010 um 15:32

Hallo!

Ich suche die Teilenummer vom s-line DSG/Automatik-Schaltknauf aus dem aktuellen MJ 2011.

Ich meine nicht diesen dicken Automatikknauf, sondern das schlankere s-line Modell, dass fast wie ein normaler Schaltknauf aussieht.

Hier mal ein Link zu einer ebay-Auktion, in der einer angeboten wird.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

....

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 3. August 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von borno

Hallo!

 

Ich suche die Teilenummer vom s-line DSG/Automatik-Schaltknauf aus dem aktuellen MJ 2011.

 

Ich meine nicht diesen dicken Automatikknauf, sondern das schlankere s-line Modell, dass fast wie ein normaler Schaltknauf aussieht.

 

Hier mal ein Link zu einer ebay-Auktion, in der einer angeboten wird.

 

Vielen Dank im Voraus!

Und was willste jetzt mit der Teilenummer???

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:27

Krebbeln backen! :D

Ich möchte gerne mal wissen was das Teil bei Audi kostet, weil ich ungern zu viel bezahle und außerdem liefert Audi schneller als jede Post.

am 3. August 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von borno

Krebbeln backen! :D

 

Ich möchte gerne mal wissen was das Teil bei Audi kostet, weil ich ungern zu viel bezahle und außerdem liefert Audi schneller als jede Post.

Bei dem Preis liegst Du ganz gut.....Bei Audi wird es 100% Teurer. Schreib mal bzw. warte mal bis der SCHLUCKAUF ON ist. Der kann dir mehr sagen. Er hatte mir mal den Preis von Audi genannt,  nun bin ich aber Alt und hab den Preis nicht mehr im Kopf.

 

 

greetz Ron...

Wenn man der Anzeige in der Bucht glauben schenken darf... dort steht der Audi Preis mit ~170€ drin... mMn könnte das realistisch sein

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

dort steht der Audi Preis mit ~170€ drin... mMn könnte das realistisch sein

Mag sein, trotzdem würde ich es gerne genau wissen, schließlich kann er ja schlecht hinschreiben, dass es bei Audi weniger kostet als bei ihm.

Schluckauf und ich haben uns den Schaltknauf bereits beim ebay Dealer Deiner Wahl geordert, da das Teil bei Audi zwar schon im ETKA vorhanden ist, aber nicht auf Lager/nicht lieferbar!

Frag mich nicht, wie der ebay typ das macht, aber ist so :) Habe meinen 2011er Schaltknauf schon in der Hand gehabt, aber heute wieder zurück geschickt, weil dieses Exemplar die schwarzen, statt wie gewünscht die weißen Ziernähte hatte :D

Du weisst, dass Du dafür die Gelenkstange umbauen musst? Falls Dein jetziger Entriegelungsknopf auf der Seite ist.

Bei Audi kostet es ca. 110€

Brauchst Du immernoch die Teilenr. ? In diesem Thread ist sie irgendwo enthalten :) Ich hatte sie leider auch mal aufgeschrieben, finde sie aber aktuell nicht ...

edit: teilenummer: 8X1713141 SKH

Themenstarteram 6. August 2010 um 17:01

So, der Wahlhebel/Schaltknauf ist montiert.

Vielen Dank an fabe123 für die umfangreichen Infos, hat wunderbar funktioniert.

Noch zwei kleine Anmerkung für alle, die es auch versuchen wollen:

Die Gelenkstange sollte man nicht in einem Rutsch um 90° drehen, sondern in mehreren Etappen!

Sprich die Stange erwärmen, mit den Fingern bis zu einem gewissen Widerstand drehen, wieder erwärmen, wieder etwas drehen, usw...

Dadurch wird die Gefahr, dass man den Kunststoff überdehnt und er instabil wird, minimiert.

Außerdem ist der originale Wahlhebel meistens mit einer Metallklemme gesichert. Die muss man, bevor man den Knauf nach oben abziehen kann, aufbiegen und abmachen.

Am neuen Knauf sollte eigentlich so ein Kunststoff-Sicherungsring montiert sein, den man vor dem Aufstecken so dreht, dass die vier Backen aufgehen können, und nachher einfach durch eine 90°-Drehung verriegelt.

....

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:08

Schöne Bilder Schluckauf, aber fehlt da nicht noch ein Teil der Arbeitsgänge?

Dir wird doch nichts mit deiner Stange passiert sein? :D

du meinst der Schaltknauf? Fahr momentan ohne, da der gelieferte Schaltknauf

nicht in Glattleder war und weil irgendwie die Betätigung kaputt war.

Deswegen wird dieser zurückgeschickt ;)

Ohh maan :) :cool:

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Deswegen wird dieser zurückgeschickt ;)

Wenn ich mir jetzt so im Nachinein die Bilder in der Auktion anschaue, dann entspricht meiner auch nicht den Bildern.

Er hat schwarze Nähte am Schaltsack und keine silbernen, was mich aber nicht sonderlich stört.

Außerdem scheint der Knauf auf den Bildern keinen assymetrischen Schaltsack zu haben, oder täuscht das?

Der, den ich bekommen habe, hat zum Glück einen, sonst hätte ich ihn ja gar nicht verbauen können.

*PUUHH* *überdiestirnwisch*

Ich habe meinen auch wieder zurück geschickt, weil er schwarze statt weiße Nähte hatte. Bei mir passen die weißen aber perfekt... also round 2 ... !

Zitat:

Original geschrieben von borno

Hallo!

 

Ich suche die Teilenummer vom s-line DSG/Automatik-Schaltknauf aus dem aktuellen MJ 2011.

@all

 

Hier die Teilenummern für den S-Tronic Schalthebelgriff und die Leder Manschette. (Standard = ohne Manschette ...)

 

---------------Schalthebelgriff:---------------

 

- 8X1 713 141 SKH / Schalthebelgriff (Leder) / soul (schwarz)                                           

Preis: 59,60 € + 19% Steuer (Gesamt 70,92 €)

 

- 8X1 713 141 QBZ / Schalthebelgriff (Leder) / soul (schwarz) / QE + QF 

Preis: 59,60 € + 19% Steuer (Gesamt 70,92 €)

Eventuell kennt jemand den Unterschied zum Typ "8X1 - SKH" ...? Würde mich auch interessieren!

 

- 8P0 713 141 SKH / Schalthebelgriff (Leder) / soul (schwarz) / mit S3 Logo                         

Preis: 59,60 € + 19% Steuer (Gesamt 70,92 €)

 

---------------Leder Manschette:---------------

 

- 8P1 713 118 B 1KT  / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / schwarze Nähte        

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

 

- 8P1 713 118 B VDN / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / silberne  Nähte         

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

 

- 8P1 713 118 B VEZ  / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / kamesinrote Nähte    

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

 

- 8P1 713 118 B WVU / Schalthebelverkleidung (Leder) / soul (schwarz) / cognacbraune Nähte 

Preis 42,30 €+ 19% Steuer (Gesamt 50,34 €)

 

Gruß, >1<

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Teilenummer vom DSG/Automatik-Schaltknauf MJ2011