1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Teilenummern für DSC Knopf und Leiste

Suche Teilenummern für DSC Knopf und Leiste

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. August 2007 um 18:54

Hallo,

da ich letzte Woche das Navi Prof. nachgerüstet habe, brauchte ich auch eine neue Halterung vorne, in der der Aschenbecher und die Klimaanlage ist.

Da die Leiste wo der DSC Knopf drinnen ist zu klein ist, bestellte ich den angeblich kleineren und passenden DSC Knopf und die Leiste daneben.

Heute sind die Teile gekommen und der DSC Knopf passt wieder nicht rein.

Daher frage ich euch ob ihr die Teilenummern für den Kleineren DSC Knopf und die Leiste hat.

Zur Verständlichung hab ich hier ein Bild.

HIER

MfG und vielen Dank

Henning

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat zwar jetzt nicht viel mit deinem Problem zu tun, aber bisher fand ich die manuelle Klima immer sehr "unschön". Dort unten macht sie sich aber garnicht so schlecht. 

Also alle die manuelle Klima haben, das Ding da runter versetzen und Navi Prof nachrüsten.

Zu deinem Problem, brauchst du den einzelnen DSC Stecker oder eine komplette Leiste? Das wurde mit den Jahren geändert. Das ältere System hat die einzelnen Stecker. Es kann aber sein das du eine Konsole für die Leiste nachgerüstet hast. Dann passt der Stecker nicht mehr und du brauchst die Leiste. Ich glaube aber der DSC Stecker in der Leiste hat andere Pins und du kannst sie nicht untereinander anklemmen.  

Also halt vielleicht mal nach einer DSC Leiste bei Ebay ausschau. 

am 20. August 2007 um 19:48

blende: 4,95€ / 51 16 8 236 248 (4fach blende)

blende: 4,95€ / 51 16 8 236 251 (3fach blende)

blende: 4,95€ / 51 16 8 236 252 (1fach blende)

DSC Taster: 30,94€ / 61 31 6 901 592

Themenstarteram 20. August 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

blende: 4,95€ / 51 16 8 236 248 (4fach blende)

blende: 4,95€ / 51 16 8 236 251 (3fach blende)

blende: 4,95€ / 51 16 8 236 252 (1fach blende)

DSC Taster: 30,94€ / 61 31 6 901 592

Ja die Teile habe ich am Freitag bei BMW bestellt, aber sie passen nicht in das neue Fach rein wo sie eigentlich sein sollten. Sie sind zu breit.

Gibts da irgendwie noch andere in schmalerer Version ?!

Weil ich bekomm sie echt nicht rein.

MfG

Lies doch mal meinen Post nochmal durch. Ich glaube du brauchst die Schalterleiste und nicht die einzelnen Knöpfe. Dein Funktionsträger scheint also neuer zu sein als dein Auto.

Themenstarteram 21. August 2007 um 11:45

Ja der Funktionsträger ist ganz neu.

Also hat der neue Funktionsträger keine einzelnen Knöpfe mehr sondern eine Leiste wo die Knöpfe mit integriert sind ?!

Gibt es davon auch eine Teilenummer oder muss ich da bei Ebay suchen?

MfG

dazu mal ne andere frage...

bei ebay werden diverse leisten angeboten - zb aus nem cabrio mit den verdeckknöpfen etc.

kann man so eine leiste ohne probleme in ner limo montieren - klar, diese knöpfe haben dann keine funktion.

aber wie sieht es hinten aus - gibt es da einen zentralstecker, oder wird jeder knopf mit nem eigenen stecker befeuert - leuchten die knöpfe ohne funktion ??

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Themenstarteram 21. August 2007 um 12:21

Wenn ich das richtig gesehen habe kostet die Leiste die ich benötige $246.64 ?!

Echt viel Kohle für sone Leiste :(

Zitat:

Original geschrieben von h3nn1ng

Wenn ich das richtig gesehen habe kostet die Leiste die ich benötige $246.64 ?!

... oder 193,97 € incl. MwSt. beim :)

Schau mal bei Ebay nach solchen Leisten. Erstens sind sie billiger und zweitens kannst du Glück haben und ein Bild von der Rückseite der Leiste finden.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Also alle die manuelle Klima haben, das Ding da runter versetzen und Navi Prof nachrüsten.

du bist ja gut, habe zwar die Klimaautomatik und würde gerne Navi Professional nachrüsten aber was das kostet!! Oder weisst du wo man billig daran kommt?

Mfg Freiämter

Themenstarteram 21. August 2007 um 13:00

Ich habe alle Teile bis auf den Monitor mir hier aus dem Forum besorgt.

Den Monitor dann bei Ebay.

Insgesamt ist es schon recht teuer, allerdings vieeeel billiger als wenn du es von BMW nachrüsten lässt und dort die Teile kaufst.

Habe insgesamt 1.700 € gezahlt, wobei ich sagen muss das ich einen Monitor mit CD Laufwerk gekauft habe, der teurer ist als ein Monitor mit Kassettendeck.

Zitat:

Original geschrieben von h3nn1ng

Ich habe alle Teile bis auf den Monitor mir hier aus dem Forum besorgt.

Den Monitor dann bei Ebay.

Insgesamt ist es schon recht teuer, allerdings vieeeel billiger als wenn du es von BMW nachrüsten lässt und dort die Teile kaufst.

Habe insgesamt 1.700 € gezahlt, wobei ich sagen muss das ich einen Monitor mit CD Laufwerk gekauft habe, der teurer ist als ein Monitor mit Kassettendeck.

Hi h3nn1ng

Was brauch ich denn alles für Teile? Kriegt man alle Teile bei Ebay?

Mfg Thomas

Themenstarteram 21. August 2007 um 13:40

Hallo,

also die wichtigsten Teile die du brauchst sind:

- Kabelbaum,

- Radiomodul BM54

- Navirechner Mk3 oder Mk4 (Mk3 liest nur CDs, Mk4 liest DVDs, d.h. Routenplanung geht schneller)

- GPS Antenne

- evtl. CD Wechsler

- verschieden Halterungen für den Kofferraum und Verkleidungsteppich

Grundsätzlich kannst du alle Teile bei Ebay kaufen, jedoch würde ich die Halterungen, den Verkleidungsteppich und den Kabelbaum bei BMW kaufen.

Falls du Fragen zu den Teilenummern für den Teppich, den Kabelbaum oder die Halterungen hast, oder die Anleitung brauchst, einfach kurze PN an mich.

MfG

Deine Antwort