- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Suche Teilenummern: Kraftstofffilterdeckel; Weißer "Stopfen" am Kabelbaum des Seitenspiegels
Suche Teilenummern: Kraftstofffilterdeckel; Weißer "Stopfen" am Kabelbaum des Seitenspiegels
Guten Tag zusammen,
Fahrzeug: Golf 7 FL Variant 1.6 TDI von 2017 - 116 PS
ich suche die Teilenummern für:
1) Schrauben des Kraftstofffilterdeckels.
2) Weißer Stopfen vom Seitenspiegelkabelbaum.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Warum fragst du nicht beim Händler in deiner Nähe? Der kann das auch für dich besorgen.
Das war natürlich meine erste Anlaufstelle. Das Autohaus gibt mir keine Teilenummern raus.
Die Schrauben hätte er bestellen müssen und hat mehr als 2,50 € das Stück verlangt. Jetzt möchte ich mich dahingehend nach Alternativen umschauen.
Den Stopfen hat er nicht gefunden, nur den kompletten Spiegel mit Kabelbaum. Beim Spiegel ist VW ja wenig reparaturfreudig und trotz TN auf den einzelnen Elementen gab es wohl nur die Möglichkeit den kompletten Spiegel im System nachzuschlagen.
Im frei zugänglichen ETKA bin nicht so geübt und habe nicht den Detailgrad bis zur Schraube finden können. Ich nehme aber auch gerne einen Link mit Hilfe zur Selbsthilfe entgegen.
Zitat:
1) Schrauben des Kraftstofffilterdeckels.
2) Weißer Stopfen vom Seitenspiegelkabelbaum.
Für den Filterwechsel mußt du, mit einem passenden Schlüssel, e die Schrauben ausdrehen und kannst du sie vermessen.
Die Tülle / Stopfen kannst du im weitesten Sinne auch mit einer Dichtmasse wieder einsetzten.
MfG kheinz
Plan A ist Teile 1:1 austauschen.
Plan B ist improvisieren, wenn Plan A scheitert.
Ich bin noch bei Plan A, wie meine Anfrage vermuten lässt.
Schrauben für Kraftstofffilterdeckel müsste WHT001455 sein. Kosten aber wie du selbst schon rausgefunden hast fast 3€ das Stück. Laut Teilekatalog ist das eine M5x9 Schraube. Den Stopfen finde ich aber gerade auch nicht.
Hier einmal ein besseres Bild des Stopfens, voelleicht benötigt das jemand irgendwann mal (angelehnt an den 16er Stecker vom Türsteuergerät):
Nicht vergessen den Kabelsalat in den Türen beseitigen.
TE deine türverkabelung sieht echt "wild" aus...
Wird die teilenummer noch benötigt.. sonst gucke ich mal eben nach...
Also Interesse besteht von meiner Seite noch für die TN.
Zu den Kabeln, die einzigen "Extrakabel" in dem obersten Foto sind die zur nachgerüsteten Türwarnleuchte. Auf dem Bild ist noch eine gelb/grüne Angelschnur als Zughilfe für den Spiegelkabelbaum. Paar Sachen sind noch ausgesteckt, aber eigentlich ist alles so, wie beim ersten Öffnen der Türverkleidung vorgefunden. Das Bild ist jetzt auch über ein Jahr alt und es funktioniert soweit alles und ist klapperfrei.