- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Suche Tip für die richtigen Radmuttern
Suche Tip für die richtigen Radmuttern
Hallo an die Community,
Ich wollte auf meinen Ford Tourneo Connect, 18“
Diewe Felgen montieren. Die originalen Radmuttern sind ja ziemlich gross im Durchmesser, so dass die öfters nicht in die Löcher von „Zubehör-Felgen“ passen. Da ich das gleiche Problem schon bei den Winterfelgen hatte, war mir das Problem schon bekannt, und wollte mir dann nochmal solche besorgen und auf die neuen Felgen montieren. Da diese aber ziemlich lang sind (+-33mm),und die Form der Diewe Felge das so hergibt, sieht das echt „sch….“ aus.
Hatte vielleicht schon einer von euch ein ähnliches Problem, und kann mir einen Tip geben, wo ich passende Muttern finden könnte. Original sind die Ford Kegelbundmuttern M14 x 1,5 (+-20mm lang) verbaut.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
Die originalen Radmuttern sind ja ziemlich gross im Durchmesser, so dass die öfters nicht in die Löcher von „Zubehör-Felgen“ passen.
das kommt sehr sehr selten vor das man original Radmuttern bei Zubehörfelgen verwendet. Besonders wenn du sagst das sie nicht ins Loch passen sind es die falschen! Jede Felge hat seine eigene Radmutter, bei neuen Felgen sind normalerweise immer Radmuttern dabei ... wenn du dir gebrauchte kaufst mußt du dir passende zu dieser Felge kaufen, du kannst nicht nehmen was du gerade rumliegen hast
Auch mußt du darauf achten das es das Modell mit M12 und M14 Radmuttern gibt. Auch hier muss man darauf achten das die Felge überhaupt für das Auto vorgesehen ist.
Zitat:
und kann mir einen Tip geben, wo ich passende Muttern finden könnte
um das zu beantworten, das hängt von den Felgen ab, wie gesagt jede Felge hat eigene Radmuttern ... es gibt nicht nur eine Art von Radmuttern, es gibt verschiedene, und du brauchst passende für die jeweilige Felge
Im Gutachten der Felgen steht drin, welche Radmuttern zu verwenden sind. Bei mir z.B. können die originalen Muttern verwendet werden.
Hatte mir dann sowas bestellt. Gibt es für ALU oder Stahlfelgen.
https://www.bandel-online.de/...-f-fuer-leichtmetallfelgen-420353.html
das sind aber Radmuttern für den großen Transit, und keine für den kleineren Connect?!
Zitat:
@FocusGT schrieb am 9. September 2024 um 19:33:11 Uhr:
das sind aber Radmuttern für den großen Transit, und keine für den kleineren Connect?!
Habe ja auch einen Transit. ;-)
Schrieb ja, dass ICH mir sowas bestellt habe.
Gibt sicher sowas auch für den Connect. Aber da kann der TE sicher selber danach suchen. ;-)