- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Suche Tipps für mehr Lautstärke beim Beschleunigen
Suche Tipps für mehr Lautstärke beim Beschleunigen
Hallo,
suche Tipps, wie ich einen Astra H lauter bekomme.
Nicht mit einem Sportauspuff, sondern über die Luftansaugung.
Für meinen alten Golf 2 gibts da spezielle Rohre, die den Luftfilterkasten mit der Einspritzanlage verbinden (Bonrath etc.), außerdem kann man bei dem einfach im Luftfilterkasten das Ansaugrohr entfernen, was zur Geräuschreduzierung eingebaut ist.
Gibts für den Astra auch solche Möglichkeiten?
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß, Echnaton8
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo, man könnte sich zur not selbst was bauen, würde ich aber nicht machen.
Inzwischen wird ja alles elektronisch geregelt. Das Heißt wenn er mehr luft messen wird, wird er auch mehr spritt ziehen ohne das du wirklich schneller fährst.
Das kommt weil der Luftmassenmesser z.B. 1 Liter Luft sagt, dann gibt er an die Spritpumpe weiter das sie auch etwas mehr fördern soll.
Früher war das alles anders bei nem Golf 2 war man noch lange nicht so weit das es so gelaufen ist und da konnte man bedenkenlos so etwas machen.
Sollte nur als Info dienen.
M.f.g.
Christian
PS: Bei meinem Corsa hatte ich mal ne zeit Lange den Luftfilterkasten aufgeschraubt und einfach ein päckchen Tempos dazwischen geklemmt. Klang echt geil Oder bau den Luftfilter aus und mache mehrere löcher in den unteren teil des kastens, das sieht auch die Bullerei nicht......aber pssssst
Danke für die Info!
Wäre natürlich quatsch dann mehr Luft zuzuführen, wenn der automatisch mehr Sprit zuführt.
Stimme dir zu...
Ja, Unterseite des Luftfilterkastens ist immer gut.
:-)
Aber dann isser eben nicht mehr ruckzuck wieder "original".
Aber ein neuer wird auch nicht die Welt kosten für den Fall der Fälle.
Und ein Teil, das nur das Ansauggeräusch verringert hat der neue Astra nicht im Kasten?
Gibts bei Ebay nicht solche "Pfeifen" die man irgendwo im Ansaugsystem unterbringen könnte? Glaub mal sowas gesehen zu haben...
Ne die steckt man in den Auspuff und das geht mal garnicht...
MFG
Hardsequenzer
Das ist mal wieder ein typischer Fall von Baumarkttuning.
mfg Andi
Oh Mann............................................................
Zitat:
Original geschrieben von Bansheerider
Oh Mann............................................................
Seh grad in deiner Signatur das du ein Panoramadach hast, wie kommts? *g*
Zitat:
Original geschrieben von alex_astra
Du verwechselst grade glaube die Windschutzscheibe mit dem Schiebedach
Zitat:
Original geschrieben von alex_astra
Kommt gut, großes Schiebedach halt
ich hab nen sportluftfilter, und der bringts echt total gut!!!
saulaut der wagen beim gasgeben dieses zischen beim ansaugen, und ab 2-3000 upm total tiefer klang!!!
kann ich nur empfehlen, wenn dzu willst kann ich mal n sound aufnehmen!!!
Oh ja, nur her mit der Sounddatei. Sportluftfilter ist aber nicht gleich Sportluftfilter (kann es sein, dass du einen einfachen KN Ersatzfilter meinst oder so?).
Ich fahre den 1.6 und bin mit dem Sound eigentlich zufrieden. Wenn man richtig drauftritt (also locker bis 5000-6000 zieht) klingt er sogar ein bisschen sportlich (eben wie es sich für einen 1.6l mit 105 PS gehört, man muss ja auch nicht Schaf im Wolfpelz spielen).
isch hab den hier:
http://www.motor-talk.de/.../unbenannt-1.jpg?s&postid=5861477
ich werd n video mit meiner cam machen, damit hier nicht einer erzählt sound kommt net aus'm astra!!!
Omg der schöne Astra. Du weißt aber schon das er dadurch wärmere Luft anzieht? D.h. die Leistung wird eher vermindert als gesteigert.
P.S.: Seit wann hat der Astra 1.6 TwinPort nur 74KW und 100PS?*rofl*
Re: Suche Tipps für mehr Lautstärke beim Beschleunigen
Zitat:
Original geschrieben von Echnaton8
Hallo,
suche Tipps, wie ich einen Astra H lauter bekomme.
Nicht mit einem Sportauspuff, sondern über die Luftansaugung.
Für meinen alten Golf 2 gibts da spezielle Rohre, die den Luftfilterkasten mit der Einspritzanlage verbinden (Bonrath etc.), außerdem kann man bei dem einfach im Luftfilterkasten das Ansaugrohr entfernen, was zur Geräuschreduzierung eingebaut ist.
Gibts für den Astra auch solche Möglichkeiten?
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß, Echnaton8
Da gibt es eine Möglichkeit die in nicht mal ne Anschaffung benötigt und deshalb auch nix kostet.
Dreh ihn hat in jedem Gang bis in den Begrenzer, dann wird er bestimmt laut