ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Suche Tips und Tricks zum Verkauf

Suche Tips und Tricks zum Verkauf

Themenstarteram 19. November 2020 um 18:01

Nabend zusammen...Ich möchte mein Auto verkaufen weil ich mir ein neues holen will. Hab aber allerdings nicht wirklich Ahnung wieviel ich für meinen noch verlangen kann...Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen....So nun mal zum Auto...Es handelt sich um einen Polo 6N..

Baujahr 1997

Km Stand ca 270 000

TÜV 02 / 2021

Neu gemacht dieses Jahr

Ölwannendichtung

Ölwechsel und Filter

Kühler

Nockenwellensimmerring

Getriebesimmerring

Zylinderkopfdichting

Hydrostößel

Thermostat

Wasserpumpe

Keilriemen

Extras

Angel Eyes vorne und hinten

Kühlergrill ohne VW logo

Im Moment hat er 185 Felgen drauf

dazu gibt es aber noch 195 er

Wieviel kann ich da noch für verlangen ????

Lg Nivea40

Ähnliche Themen
8 Antworten

Puuh, eine dreistellige Summe vermute ich mal...; irgendwo dort wird sich der Preis belaufen...

Kaum noch TÜV...

Mit frischem TÜV wäre sehr wahrscheinlich nicht nur (deutlich) mehr drin, auch der eigentliche Verkauf würde deutlich schneller+angenehmer verlaufen...

Themenstarteram 19. November 2020 um 18:26

Danke für die schnelle Antwort....Für frischen Tüv muss kaum was gemacht werden....2 oder 3 Kleinigkeiten nur...

Dann würde ich unbedingt noch die HU machen.

Dann dürten um die 800 bis 1200 machbar sein.

So wie jetzt eher um die 300-400.

Themenstarteram 19. November 2020 um 18:45

Ok...Danke schon mal für die schnellen Antworten, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen...Aber das ist ja schon nen grosser Unterschied ob mit oder ohne Tüv.....

Heißt nicht umsonst, TüV ist erst mal 500,-Euro Wert. Aber bei dem was u alles gemacht hast, stellt sich immer die Frage warum noch so viel investiert wird um das auto dann zu verkaufen. Andererseits suchen immer irgend welche Käufer ein Sogenanntes Winterauto. Insofern könnten mit etwas Glück auch noch 400,- bis 700,- Euro ohne das du was machst herausspringen.

Kommt also nur darauf an, was du investieren musst neben de Gebühr für TüV und Abgasuntersuchung

Themenstarteram 19. November 2020 um 19:45

Als ich das alles hab machen lassen war ein neues Auto noch kein Thema für mich....Eigentlich wollte ich ihn auch behalten, brauch nun aber ein grösseres Auto.....

Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für die ganzen schnellen Antworten....Ich werde mir das alles jetzt mal durch den Kopf gehen lassen

Zitat:

@Nivea40 schrieb am 19. November 2020 um 19:45:56 Uhr:

... ...Aber das ist ja schon nen grosser Unterschied ob mit oder ohne Tüv.....

klar:

bei einem 23 Jahre alten Auto mit noch 3 Monaten Rest-HU geht jeder Käufer davon aus, dass er die Karre im Frühling wegschmeißen kann

(weil WENN die HU kein Problem wäre der Verkäufer die ja vor dem Verkauf erneuern würde)

--> wer zahlt für ein Wegwerf-Winterauto mehr als 300 Euro?

ein Kleinwagen einer in D bevorzugten Marke (VW) mit neuer HU sollte denke ich noch um die 1.000 Euro einbringen ....

PS:

bei

Zitat:

@Nivea40 schrieb am 19. November 2020 um 19:01:13 Uhr:

Neu gemacht dieses Jahr

...

Zylinderkopfdichting

...

Wasserpumpe

Keilriemen

hast Du hoffentlich AUCH gleich einen neuen Zahnriemen montiert?

wäre ein gutes Argument um Käufer, die ein "durchrepariertes" Auto suchen, zu überzeugen ...

400-700 € für einen verbastelten Polo 6N mit 270.000 km und potenziellen Getriebeproblemen? Ich hatte mal selbst so einen ... in dem Zustand jetzt fahrbereit sind es um die 250 € und mit neuem TÜV wahrscheinlich etwas unter 1000 €. Ich wette, das der Polo schon ordentlich blüht und eine zweite HU niemals ohne massive Schweißarbeiten erhält ...

... aber echte Details will der TE auch nicht verraten. Ein 1.6 8V mit 75 PS wäre deutlich gefragter als ein 1.1 8V mit 45 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Suche Tips und Tricks zum Verkauf