ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche TÜV-SPEZIAL im Raum Hessen

Suche TÜV-SPEZIAL im Raum Hessen

Themenstarteram 9. August 2005 um 12:33

Hi Leute!

um es kurz zu fassen:

Ich suche einen TÜVer der mir eine Bescheinigung zwecks Umschlüssung der Schadstoffnorm auf Euro 2 zaubern kann.

Habe einen Astra F mit X30XE 3 Liter MV6 Motor (eingetragen)

Es gibt keine Chance mit Vergleichsgutachten oder Umrüstsets!

Kurzum, es gibt keine legale Methode (außer teure Abgasgutachten 1000teuro<) um auf Euro 2 oder besser, zu kommen.

Ich komme aus 36251 Bad Hersfeld und habe es schon bei den hier bekannten TÜVern in HOFGEISMAR und HANN.MÜNDEN probiert..

THX

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. August 2005 um 12:54

mal so nebenbei, kann man eigentlich nicht einfach ne AU machen und dann sehen was für ne Schadstoffklasse die abgase haben?

am 9. August 2005 um 13:00

Hm nur leider kommt dann noch die Schallemmision dazu... und da waren noch nen paar Punkte irg. Kaltstartabgasemmision usw. soweit ich weiß und deswegen is son Gutachten so teuer...

Allerdings lohnt sich bei 3l Hubraum das Gutachten steuerlich und wiederverkaufswerttechnisch allemal auch wenns erstmal teuer erscheint.

Den Motor solltest du mit dem passenden Gutachten locker auf D3 oder sogar D4 bekommen wenn du nicht ne extra laute Auspuffanlage und nen offenen Luffilter drin hast.

Nein, dafür ist ein Abgas-Technisches Gutachten erforderlich, das ist deutlich aufwändiger als eine AU.

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:10

Auto hat aber Sportauspuffanlage und K&N Luftfilterkit usw. Alles eingetragen....

Außerdem ist z.B. ein C25Xe Kopf verbaut und auch Anbauteile von diesem Motor...

Habe das Auto halt so gekauft, verstehe nicht, warum das nicht gleich vom Vorbesitzer beim Motorumbau so übernommen worden ist.

Nunja...Ich habe ja noch nicht mal die Garantie das ich mit einem Abgasgutachten D3 oder höher erreiche....

Habe auch schon bei allen Stellen von A bis Z angefragt....nix zu machen...

Deswegen TÜV-SPEZIAL!

THX

Na wenn das Teil einen C25XE Kopf und Anbauteile hat, dann würd ich sagen lässt sich nicht mal mit Abgasgutachten was machen! Höchstens mit einem KLR für C25XE vielleicht...

Wird auf jeden Fall sau schwierig.

Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Du einen Tüvler findest der das macht. Es geht hier nicht darum was "zu übersehen", sondern darum etwas gezielt falsch einzutragen!

Davon abgesehen wäre das Steuerhinterziehung, wofür Du sogar in den Knast kommst... ;-)

Themenstarteram 9. August 2005 um 14:03

jo. wäre die Schadstoffnorm damals beim Motoreintragen einfach übernommen worden, oder halt eine Schadstoffnorm geringer als die im Spenderfahrzeug (soll angeblich so gehandhabt werden...) wäre ja alles ok..

Jetzt muß ich armer Bua den Karren ausm Dreck ziehen ;-)

Dafür, dass du den Wagen wissentlich so gekauft hast, machst du einen ziemlichen Wind um die Geschichte.

Lass die Finger von solchen Steuerhinterziehungen. Derartige vorsätzliche Straftaten (keine Ordnungswidrigkeit, das ist eine richtige Straftat!) sind die Steuerersparnis nicht wert.

Themenstarteram 9. August 2005 um 14:33

das Auto habe ich gekauft unter der Grundlage das es EURO 2 hat (Hat Verkäufer zugesichert)

Dann bei Prüfung des Fahrzeugscheines habe ich dem Spezi aber erklärt, daß sein ...E2 kein EURO 2 sondern EURO 1 ist...

Er wollte nicht großartig mit sich verhandeln lassen, und meinte daß er bereit wäre, den Kaufvertrag rückgängig zu machen...

Darauf hatte ich wiederrum keinen Bock, weil ich das Auto unbedingt haben wollte! :-)

Ich habe aber soeben eine Firma gefunden, die mir das ganze auf EURO 2 umträgt...mit TÜV-bestätigung... kostet 230 Teuros und ich muß knapp 330 km fahren...

Werde das wahrscheinlich machen, wenn sich hier nichts anderes ergibt!

Trotzdem Danke an ALLE!!

am 9. August 2005 um 14:50

welche firma denn und wo ist die?

Themenstarteram 9. August 2005 um 14:53

Habe bisher nur die Telnummer von denen. Firmenname und eventuelle Hompage poste ich, sobald ich die weiß!

thX

am 9. August 2005 um 21:56

frag mal beim SAT Tuning nach.

Die arbeiten eng mit dem TÜV zusammen.

Und so wie ich gehört habe tragen die dir sogar die Vogelsche..

auf der Motorhaube ein.

Die waren auch schon im Fernsehn wo sie auf nem Corsa A

zu breite Felgen mit den falschen Reifen eingetragen haben.

Bei starker Kreisfahrt sind da die Reifen abgesprungen.

Ich würde sagen wenn die dir nicht helfen können dann kann dir auch kein anderer helfen.

 

Und viel Glück

Drücke dir die Daumen

am 9. August 2005 um 22:25

der astra f miter 3 liter maschine?!!

biste des wahnsinns. also wenn du dein kram da fertig hast., dann darf der matthez sofrt das ding vrm baum setzen.

wie pervers muss das denn abgehen.

am 9. August 2005 um 22:43

Der 293PS-Motor?

Themenstarteram 10. August 2005 um 6:13

MV6, 3 L 211 PS+ Gruppe A, K&N, Chip...

"Wie haben die mal bei auto, motor sport tv dingens den Klang einer Auspuffanlage beschrieben": ASOZIALER SOUND ;-)

Das Ansauggeräusch drückt dir automatisch nen Grinsen ins Gesicht, und spühlt dein Gehirn :-)

PS: Danke für den TIp mit SAT Tuning. Ne Ahnung wo die sitzen?

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen