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Suche Turbokit für Opel Omega B 2.2 z22XE
Ich habe mir einen Omega B mit 2.2 16V Motor zugelegt.
ich will diesen auf Turbo umbauen, finde aber keine Kits.
falls jemand einen Link zu einem Turbokit für meinen Motor hat dann bitte schicken.
so billig wie möglich, am besten direkt aus china. (soll nicht mehr auf Straßen bewegt werden)
Ich brauche wenigstens einen passenden Turbokrümmer und etwas um die Verdichtung zu reduzieren den rest kann ich dann alleine basteln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schomal bei allen hilfsbereiten Menschen die mir helfen wollen.
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8 Antworten
Günstig wirds da kaum was geben.
Bei Mantzel bekommt man immer noch einen Turboumbau für den X20XEV. Eventuell mal da nach Teilen Anfragen, was man für den 2.2er adaptieren kann.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass man auch was aus den C20LET, Z20LEH, Z20LEL, Z20LER, Z20LET, Z20NET adaptieren könnte.
Wenn man die Möglichkeit hat, die AGA anzupassen, würde ich gleich den Z20LET (Astra-G) einbauen.
Der passt ohne größere Anpassungen mechanisch beim R4 im Omega.
Auch das ganze E-Gas Gedöns passt dann.
LLK geht vom Diesel. Man muss halt von Quer- auf Längseinbau anpassen.
Danke erstmal aber einen neuen motor möchte ich nicht einbauen ich möchte schon irgendwie den 2.2er auf turbo basteln
Zitat:
@AndyEausB schrieb am 4. März 2024 um 11:19:35 Uhr:
Günstig wirds da kaum was geben.
Bei Mantzel bekommt man immer noch einen Turboumbau für den X20XEV. Eventuell mal da nach Teilen Anfragen, was man für den 2.2er adaptieren kann.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass man auch was aus den C20LET, Z20LEH, Z20LEL, Z20LER, Z20LET, Z20NET adaptieren könnte.
Vielen dank für den tipp ich habe bei mantzel mal eine anfrage gesendet.
Moin
die vorher genannten Motoren bekommt man nicht für einen Appel und ein Ei !
man könnte auch einen Turbo oder Kompressor Kit aus China
über Keilrippenriemen installieren und testen.
da wo die 2te LIMA im Bild sitzt!
Aber rüstet man da einen Turbo nach,
müste man die Verdichtung senken.
gleichfalls ein MSTG vom Y22XE besorgen,
der Y22Xe hat Anfahrtechnisch etwas mehr Dampf wie der Z22XE!
falls der Omega eine Limo ist wird Er ein 3,90er Diff haben,
dann wäre ein Diff vom Caravan interessant das hat ein 4,22er Diff.
Anfahrtechnisch,ein enorme Verbesserung!
über ein Sperr Diff reden Wir lieber nicht,das macht noch einmal Pluspunkte.
Auch ein paar andere Nockenwellen könnten etwas Leistung freisetzen!
mfG
Danke das ist wirklich eine sehr gute idee. Das Diff wird eh geschweißt.
Was ist ein MSTG
Und eben ich finde auch keine Verdichtungsreduzierungsplatte und ich denke nicht dass es sinnvoll ist 2-3 kopfdichtungen reinzuhauen haha
Danke mfg
Danke