- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Suche User mit B6, ausgestattet mit BiXenon Raum OF
Suche User mit B6, ausgestattet mit BiXenon Raum OF
Hey,
ich bin gerade dabei meine BiXenon-Scheinwerfer, die ich letzten Sommer neu bekommen habe, zu reklamieren. Sie haben, besonders der rechte Scheinwerfer, eine Störung des Lichtkegels. Wenn man vor einer Wand steht, sieht man deutlich, dass sich unterhalb der Hell-/Dunkelgrenze ein relativ großer, deutlich dunklerer Fleck abzeichnet. Wo also nicht ausreichend Licht hinfällt, was sich auch und besonders im Lichtkegel auf der Straße vor dem Auto durch Lichtmangel bemerkbar macht.
Der , der den Wildschaden letzten Sommer repariert und die Scheinwerfer ersetzt hat, ist allerdings ein VAG-Händler mit Audi-Service. Zu ihm kommt sehr selten jemand mit einem älteren A4 B6 mit BiXenon. Ohne den Live-Vergleich möchte der aber keine Aktion starten, obwohl er mir diese dunkleren Flecken bestätigt. Es würde ja nichts bringen, wenn er andere Scheinwerfer bestellt und es bei denen genauso ist, es sich also um einen Konstruktionsfehler der Valeo-Scheinwerfer handelt, der durch die ganze Serie läuft.
Bei mir sieht es an der Wand SO aus, auch wenn die HandyCam es etwas überzeichnet, während es bei AllesDiesel
SO aussieht.
Diese Bilder reichen meinem aber nicht und deswegen suche ich
im Raum OF, bestenfalls Langen, einen B6-Fahrer, dessen Fahrzeug mit Bi-Xenon ausgestattet ist mit Standardbrennern und der mit mir mal tagsüber in Langen zum hinfährt zu Vergleichszwecken.
Um Meldungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
19 Antworten
Jetzt mal blöd gesagt, mir gefällt jetzt rein aufn Bild das Licht bei dir besser als beim zweiten Bild
hmmm.. ich seh das genau so EmsT
Wo kuckt'n ihr hin?
Die SW vom Rainer haben ganz klar ein Problem - beide. Der riesige Bereich unterhalb des Lichtzentrums ist ja ganz dunkel, genau wie Rainer es beschreibt. Und im Lichtzentrum selbst, ist es auch nicht großartig hell.
Bei Allesdiesel ist die Leuchtkraft und Ausleuchtung super, kuckt mal was das für mega-helle und vor allem große Spots sind da wo das meiste Licht sich bündelt im Lichtzentrum - da möchte ich ohne Augenschutz nicht längere Zeit hinein schauen
Rainer, das muss die Werkstatt einsehen dass da was nicht stimmt, da sind ja meine 6 Jahre alten Serien-Xenons deutlich heller als deine... Ich versuch heut Abend auch mal'n Bild zu machen gegen ne dunklere Wand.
Joker
Hey,
man muss da leichte Abstriche machen, denn auf meinem Bild fällt das Licht auf eine weiß getünschte Wand mit entsprechender Reflektion, von der meine Handycam etwas überfordert war. Bei AllesDiesel fällt das Licht auf eine betongraue Wand, wo die Reflektion weniger krass ausfällt. Zudem hat er eine gute Kamera.
Zur Verdeutlichung hänge ich mal das gleiche Bild mit Markierung hier rein. Ein weiteres Bild ist dieses . Wenn ich die Rampe runter in die Tiefgarage fahre, sieht man sehr schön auf dem Beton, dass links alles sehr hell ist, während rechts der Boden fast dunkel bleibt. Im Anhang habe ich die gemeinten Stellen noch mal markiert. Und es handelt sich hier nicht um eine Reflektion von dem Auto oder um eine blanke Stelle im Estrich.
Bei dem Bild von AllesDiesel sieht man unter den Knicken des Lichtkegels einen halbkreisförmigen hellen Lichtpunkt, der noch dazu nach unten strahlt. Genau das ist das Licht, dass bei meinem Fahrzeug fehlt, aber den Bereich bis 20m vor dem Fahrzeug hell erleuchten sollte.
Vielleicht ist jetzt deutlicher, was mich stört und warum ich mit meinem mecker.
Alle Aufnahmen von meinem Licht sind übrigens mit Standardbrennern gemacht, so dass der Fehler durch illegale Hochkelvinzahlbrenner ausgeschlossen werden kann.
Gruß
Rainer
Joker,
Xenon oder BiXenon?
Leider nur Xenon. Das Bild später also nur mal so zum Vergleich
Ich seh deutlich was du meinst, die sind beide zu dunkel, auch wenn der Linke beim Runterfahren in die TG da etwas heller erscheint als der Rechte.
Joker
Hey,
muss auf Grund der sich überschlagenden Angebote nochmal nachfragen. Keiner hier, der mir da mal zur Seite stehen kann?
Bitte melden. Danke!
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
ich würde dir ja gerne bei deinem Problem weiter helfen, aber 400km sind dann doch etwas weit für einen kurzen Besuch beim .
Drück dir die Daumen, dass sich jemand findet und dir zur Seite steht.
VG Markus
Danke! Wäre wohl etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber der gute Wille ist erkennbar und das zählt schon mal sehr viel!
Wenn ich mal in die Ecke komme, schnappen wir uns mal den Thorsten und trinken ein paar Hallorentropfen.
Gruß
Rainer
Moin!
Gibts denn niemanden im Raum OF & F mit B6 Bi-Xenon?
HH ist definitiv auch zu weit
Rainer, ich hab mal eben den Aufkleber von meinen VALEOs abfotographiert (so gut es ging). Vielleicht hilft das ja noch.
Grüße
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber das Bild (Link) führt ins Nirgendwo...
Zweiter Versuch...
Moin Jörn,
war wohl ein kleiner Schwächeanfall von MT. Bei mir funktionieren beide Links. Vielen Dank für die Mühe, werde ich mal mit meinen Nummern vergleichen. Da, der eine alte Scheinwerfer, den ich noch habe, eine andere Nummer aufweist, als die beiden, dei nach dem Wildunfall reinkamen, bin ich mir sicher, dass diese beiden schon die modifizierten sind.
Für die, die jetzt gar nicht wissen, was das mit der Teilenummer soll:
In einem anderen Threat hatte ich gelesen, dass die Scheinwerfer vom B6 mal ne andere Teilenummer bekommen habe, da sie wegen ständigen Feuchtigkeitsproblemen modifiziert wurden. Da auch mein alter rechter Scheinwerfer vor dem Wildschaden dieses Problem mit dem dunklen Fleck hatte, kam ich auf die Idee, dass vielleicht bei der Reparatur des Wildschadens links ein modifizierter und rechts noch einer der alten Serie eingebaut wurde. Aber auch das war nicht die Erklärung, denn beide Scheinwerfer haben eine andere Teilenummer als mein alter SW, scheinen also schon Modifizierte zu sein.
Gruß
Rainer
P.S.:
Schön, wenn hin und wieder mal einer was zu dem Thema schreibt. Dann bleibt vielleicht der Threat so lange oben, bis sich einer findet.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
...
Wenn ich mal in die Ecke komme, schnappen wir uns mal den T
horsten und trinken ein paar Hallorentropfen....
Wenn es soweit ist, werd ich dich beim Wort nehmen.
Sag mal, hat denn dein nie einen B6 mit Bi-Xenon auf dem Hof (oder in der Werkstatt) stehen? Ist doch eigentlich eine schwache Leistung von ihm einfach zu sagen, dass du mit einem Vergleichsfahrzeug vorbei kommen sollst. Oder sehe ich das etwa falsch?
VG Markus
Hey Markus,
ich finde es zwar etwas kleinlich, aber verstehen kann ich es auch irgendwo. Bilder kann man ja von / mit vielen Autos machen.
Ich wusste nur gar nicht, dass ich so ein seltenes Auto fahre. Ich werde einfach mal durch unser Parkhaus laufen mit ein paar Zetteln und wenn ich einen entsprechenden Wagen sehe, bitte ich den Kollgen mal um Anruf. Der wird dann hoffentlich mal 10-20 Minuten Zeit für mich haben.
Gruß
Rainer