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Suche V8 bis 3000€
Hallo Zusammen,
ich suche für mich ein neues Auto, da ich mein bisheriges bald zurückgeben muss (Leasing).
Ich möchte nach meinen Erlebnissen mit meinem aktuellen Auto kein teures Auto mehr, ich sag nur 3x Fahrerflucht!...
Desweiteren soll es auch ein Arbeitstier werden, d.h. ich brauch viel Platz (Kombi wäre schön, aber keine Pflicht) und es muss einen großen Anhänger (Holz, anderes Auto, etc.) ziehen können.
Für die o.g. Dinge würde auch ein 6 Zylinder reichen, aber ich möchte halt mal einen V8 (wer weiß wielange wir noch solche Autos fahren dürfen).
Auch wenn mein Budget mit 3000€ begrenzt ist (bzw. ich möchte nicht mehr dafür ausgeben) ist für den Unterhalt gesorgt, fahre eh unter 10.000km p.a.
Bisheriger Favorit ist eine E Klasse als 420/430er (W210 T-Modell). Rost ist halt ein Problem, aber ansonsten sollten diese ja recht zuverlässig sein.
Bin aber auch für alles andere offen, Austattung ist mir bei dem Budget egal (Leder und Automatik haben eh fast alle und bei dem Rest; was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen..).
Wäre auch einem Ami gegenüber nicht abgeneigt, nur muss dieser in meine Garage passen (Standardgröße: 5.50mx2.85m)
Die Reparaturkosten sollten sich auch in Grenzen halten, also bitte kein Jaguar, etc.
Vielen Dank für Eure Mühe
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ich befürchte, dass du dies alles zu optimistisch siehst ... ich rede z.B. gar nicht von Defekten - sondern nur von Wartung und Verschleiß.
Überleg z.B. mal was so zwei Nivomaten hinten kosten, was einmal Getriebeöl wechseln kostet usw. Du bist ja schnell bei 1-2000€ wenn du bei so einem Auto nur einmal den Wartungsplan durchziehst und alles mal auffrischst ... Ich habe dieses und letztes Jahr bei meinem Volvo 1200€ in Wartung investiert.
Und das liegt ja nicht am Auto - sondern schlicht und einfach am Alter.
MfG Kester
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25 Antworten
BMW E34 530i touring?
Wenn, dann würde ich bei dem aber zum 540i greifen, der 8 Zylinder mit 3L Hubraum ist für einen V8 im Vergleich zu einem E420/E430 doch etwas kraftlos.
Ein Audi S6 (C4) fällt mir auch noch ein.
Moin,
Bei dem Budget stellt sich die Frage nach den Rücklagen für Wartung, Verschleiß und Wartung. Die Autos haben alle realistisch alle über 200tkm, wenn nicht sogar 250tkm gelaufen. Da kann sich auch bei einem sonst überaus zuverlässigen Auto das ein oder andere anfallen. Meist im Bereich des Fahrwerks, aber auch Kabelbäume, Automatik und Dinge wie Steuerketten (die Erfahrung sagt halt - da wird im Alter an Öl gespart und dass sorgt dann für Probleme) und je nach Modell ZR können da einfach aufkommen - und das muss dann halt sein ...
Ganz ohne Rücklage wirst du einiges an Glück brauchen ... oder ein gutes Einkommen ...
MfG kester
Zitat:
@tomato schrieb am 27. Juli 2015 um 13:29:41 Uhr:
BMW E34 530i touring?
Bin zwar eigentlich kein Freund von BMW, aber die alten Modelle gehen noch.
Hab mal ein paar Posts über den 530/540i hier im Forum überflogen, scheint ja keine schlechte Wahl zu sein, danke für den Tipp.
Hab gedacht BMW kann nur gute R6 Motoren bauen und die V8 wären eher anfällig.
@Rotherbach: Dessen bin ich mir bewusst, aber danke für deinen gut gemeinten Ratschlag.
Das selbe kann einem aber auch bei einem 10.000€ Auto passieren. Bei 3000€ ist das zwar auch ärgerlich, aber dann gibt man das Fahrzeug Auto Ali für 500€ und holt sich was neues...
Zitat:
Hab gedacht BMW kann nur gute R6 Motoren bauen und die V8 wären eher anfällig.
Da liegst du gar nicht so verkehrt.
Ich sage nur Ölpumpenschraube und Steuerkette.
Wenn BMW V8 dan der 3.5er oder der 4.4er, sofern Kohle
da ist wird eine Ketten OP nicht weiter stören.
Lexus LS / GS - sind sehr zuverlässig, gibt es aber leider nicht als Kombi.
Mein ewiges Traumauto - der 430er.
Bei 44.000 gekauft und bei 302.000 wegen einem Sonntagsfahrer futsch - gewechselt wurde nur das Zündschloss. Der Wagen ist so was von zuverlässig und die Kraftentfaltung ein Genuss(glaubt man bei so einem kantigen Schiff garnicht).
Dein Glück ist einfach, dass sich ein v8 in Deutschland genauso schlecht verkauft, wie ein Lancia Y. Lass dich auf jeden Fall von den Laufleistungen nicht irritieren, er kann auch ruhig 300tkm gelaufen sein, der hält ewig und viele Verschleißteile dürften bis dahin mehrmals fällig geworden sein.
Informier dich bei eventuellem Kaufinteresse, über einen möglicher Weise neuen Kat(falls VorMopf), da die Dinger erst ab Facelift auf Edelstahl umgerüstet wurden. Teste den Wandler auf der Autobahn - einmal bis 260 wäre von Vorteil. Dann das Schiebedach(soll wohl oft ohne Funktion sein).
Was Besseres wirst du da nicht finden - der w210 spricht halt zudem nicht sehr viele optisch an. Ich hingegen suche schon wieder nach Einem.
Zitat:
@V8Gesucht schrieb am 27. Juli 2015 um 13:23:44 Uhr:
Die Reparaturkosten sollten sich auch in Grenzen halten, also bitte kein Jaguar, etc.
Vielen Dank für Eure Mühe
Haha, denkst du wirklich, ein Mercedes oder BMW mit V8 sind da günstiger? Davon abgesehen gibt es auch keinen Jaguar Kombi mit V8.
Aber der Chrysler 300C könnte noch was für dich sein, garagenmäßig sollte der auch passen.
Zitat:
Haha, denkst du wirklich, ein Mercedes oder BMW mit V8 sind da günstiger? Davon abgesehen gibt es auch keinen Jaguar Kombi mit V8.
Aber der Chrysler 300C könnte noch was für dich sein, garagenmäßig sollte der auch passen.
Ich sag ja, es muss nicht unbedingt ein Kombi sein, eine Limo geht auch solange die Anhängelast stimmt.
Aber ein Kombi vereinfacht halt nochmal vieles
Also ich weiß aus eigener Erfahrung das Mercedes Ersatzteile nicht allzu teuer sind. Die allgemeinen Teile für den W210 bekommt man günstig im Internet oder sogar vom Schrotti und bei den motorspezifischen Teilen wird es auch nicht so krass sein, hatte schon mal einen C320 bei welchem die Lima abgedankt hatte, selbst diese war nicht teuer.
Ich meine, wenn der Wandler abdankt z.B. wird das richtig teuer, bei einem V8 noch mehr, aber naja dann geht er halt an Auto Ali oder man beschafft sich günstig ein AT Getriebe, die V8 will ja niemand haben..
So erhoffe ich es mir doch auch beim E420/30... Oder meint ihr ich liege falsch?
Moin,
Ich befürchte, dass du dies alles zu optimistisch siehst ... ich rede z.B. gar nicht von Defekten - sondern nur von Wartung und Verschleiß.
Überleg z.B. mal was so zwei Nivomaten hinten kosten, was einmal Getriebeöl wechseln kostet usw. Du bist ja schnell bei 1-2000€ wenn du bei so einem Auto nur einmal den Wartungsplan durchziehst und alles mal auffrischst ... Ich habe dieses und letztes Jahr bei meinem Volvo 1200€ in Wartung investiert.
Und das liegt ja nicht am Auto - sondern schlicht und einfach am Alter.
MfG Kester
Den VW Passat B5 gab es auch mit 8-Zylinder-Motor. Ob der was taugt weiß ich nicht, aber im Budget müsste er sein.
Wenn Geländewagen auch in Frage kommen könntest du mal schauen ob du für dein Budget einen Jeep Grand Cherokee mit V8 bekommst. Sicherlich ein tolles und entspanntes Zugfahrzeug, aber wahrscheinlich nochmal durstiger als unsere deutschen "Mainstream-V8".
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 27. Juli 2015 um 13:37:29 Uhr:
Ein Audi S6 (C4) fällt mir auch noch ein.
den 4.2er gabs auch schon im S4,zwar "nur" 280ps,aber das fällt kaum auf
den 325pser gabs dagegen nur im S6 plus,den gibts aber nicht für 3mille & dann wäre der auch zu schad dafür
aber nen S4/S6 wäre aber schon cool,mit nem dicken quattro durch den wald oder acker zu pflügen,macht sicher auch ohne hänger spass
die V8 sind zwar net so verbreitet wie die 20V turbos,aber dafür auch nicht so gefragt,das is gut möglich,nen brauchbares modell abzugreifen
aber auch da sollte man net zuviel erwarten,die meisten sind halt auch schon verbraucht
beim V8 isses vielleicht nen vorteil,dass die motoren verbreiteter sind als die 20V turbos,is vielleicht bisschen einfacher,um an teile & knowhow zu kommen ?!
neben dem S4/S6 gibts dann noch den A8,allerdings auch nur als limousine
egal,dann schmeisste das holz auf die rückbank,da hats platz genug
oder nochmal zurück in die 80er
zum antrieb des audi V8 muss man net viel sagen
entweder 3.6 oder 4.2,es is immer nen V8 unter der haube,meist automatik,aber das is bei den anderen meist auch so
angst hab ich als klassikerfreund nicht,dass ich nen audi V8 empfehle & der dann am ende im stealthlook bäume ausm wald zerrt oder sonst noch was damit angestellt wird
es gibt noch einige modelle,die schon kaum für was anderes zu gebrauchen sind & alles andere is immer noch sinnvoller,als zuletzt noch fernsehkarriere bei RTL zu machen
http://img4.wikia.nocookie.net/.../Audi_V8.jpg
Wer einmal eine Explosionszeichnung (W8) dieses Piëchischen Wunderwerkes,
mit seiner Riemen/Kettentechnik im Schlangennest Format ansah,
wird sich sowas nicht freiwillig antun.
Thermisch soll das ganze auch nicht astrein gwesen sein.
falsche baustelle,im A8 gabs wenn dann nur den W12
http://www.audiv8.com/german/gallery/collected/engine_v836.jpg