ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche verchromer im Raum stuttgart

Suche verchromer im Raum stuttgart

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 19:54

Suche verchromer für meine KFZ Teile im raum stuttgart , rems murr kreis

 

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Ist nur ne Frage wie lange das so aussieht. ;) Hab auch schon damit Erfahungen damit gesammelt. Reling kann gar kein Plastik sein, weil die bei 75kg Dachlast(und mehr) und Vollbremsung trotzdem noch halten soll. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Juli 2009 um 19:55

Schonmal gegoogelt oder sowas?:confused::rolleyes:

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 19:58

was kann man für scheibenwischerarme und dachreling verlangen??

wer kennt sich da aus

am 24. Juli 2009 um 20:00

Was das jetzt für ne Frage?

 

Wenn Du was verkaufen willst, dann tu das bitte im Marktplatz, das hier ist das Technik-Forum!

 

Er meint bestimmt was der Verchromer für die Arbeit verlangen kann. ;)

Die sind jedoch in den letzten Jahren alle furchtbar teuer geworden, und leider werden es immer weniger. :mad:

Ich suche auch noch einen günstigen Verchromer, nur finde ich leider keinen. :D

Googelt einfach unter Metallveredelung.

am 24. Juli 2009 um 20:14

Man könnte es ja auch mal unter "Galvanik" versuchen!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Googelt einfach unter Metallveredelung.

Die sind aber alle soooooo teuuuuuuer Uurrus! :D

frag mal bei einer firma in der nähe nach die für ihre eigene produktion sachen vercromen müssen vllt schmeißen die dir deine teile für ein paar euros mit rein ins bad

ich lass ja auch meine felgen beim laternen und leutchen fritzen pulvern XD

Joa mit "Galvanik" hat das ganze ja nun nichts zu tun. Die Wischerarme sind zwar aus Metal, die Dachreling ist, so glaub ich jedenfalls, aus Plastik.

Das einzige was wirklich Sinn macht und nicht gleich ein riesiges Loch in deinen Buget reist ist die Variante mit der Chrom Lackierung.

Ich hab Teile meines Computergehäuses verchromen lassen, mit Chromlack, du siehst keinen Unterschied.

Dazu ist es wesentlich einfacher und schneller als das galvanische Verfahren mit Metallen.

Ich hab das bei ner Effektlackiererei machen lassen, du kannst aber auch zu nem "normalen" guten Lacker gehen und den fragen ob er schon Erfahrungen mit Chromlack gemacht hat.

Hier hast du mal zwei Bilder wie das dann aussieht wenn du die Reling machen lässt:

Dachreling

Dachreling am Auto

Gruß,

Alex

vaults  du glaubst jetz nicht wirklich was du da mal wieder schreibst  oder doch :D

 

die dachreling ist nur beschichtet

 

und chromlack  kannst du schon mal in die tonne klopfen  der ist direkt ab wenn du die relling das erste mal benutzen würdest

 

 

also  mal wieder unsi.....

Ist nur ne Frage wie lange das so aussieht. ;) Hab auch schon damit Erfahungen damit gesammelt. Reling kann gar kein Plastik sein, weil die bei 75kg Dachlast(und mehr) und Vollbremsung trotzdem noch halten soll. ;)

@ vaults,

wie lange hast Du das schon drauf und wie sind Deine Erfahrungen mit der Langzeithaltbarkeit?

Im Oldtimerbereich habe ich da leider nicht viel gutes gehört.

 

edit:

Aix und Uurrus waren schneller während ich schrieb.

Die Frage ist also schon beantwortet. :D

Also wenn man seine Dachreling verchromen lässt wird man da wohl kaum was draufpacken und selbst wenn, der Chromlack ist witterungsbeständig und gibt wie jeder andere moderne Lack nach.

Wenn du natürlich mit vollen Wucht ne Dachbox drauf haust garantiere ich für nichts, aber Chromlack ist eine gute und günstige Alternative zum galvanischen Verchromen.

Tja tut mir leid, wusste nicht das die Dachreling aus Metal ist,dachte die wäre aus Hartplastik, hab keine an meinem Auto, Falschinformation, tut mir wirklich leid.

naj computerteile sind was anderes die werden normaler weise nicht der witterung ausgesetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche verchromer im Raum stuttgart