ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche vergebens nach Auspuffblende

Suche vergebens nach Auspuffblende

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 11:04

Grüße,

ich habe einen e91 320d BJ 12/07.

Montiert habe ich einen Auspuffblende von Original einfach Oval auf doppel Rund.

Der hersteller "AP-CAR-DESIGN" stellt diese aber nicht mehr her.

Ich wurde auf JOM verwiesen, aber die bieten nicht genau diese blende an.

Ich wollte mir eben möglichst wenig arbeit machen und wieder eine Blende mit ovalem Einlass anschweißen.

Daten zu meiner Blende.

Hersteller: AP-CAR-DESIGN

Typ: AP-CNY

Ausführung: CNY 20026

Kennz.: e1 038913

Hat jemand eine blende die optisch genauso aussieht und den ovalen Einlass hat?

Grüße Peze

Beste Antwort im Thema

Das geht noch billiger:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juni 2013 um 12:20

Die Blenden sollte es eigentlich bei jedem BMW Händler geben. Habe die erst neulich gesehen, wollen aber 40 Euro dafür haben (oval).

Das geht noch billiger:

Edeltuning

Hallo,

falls das original Auspuffendrohr und der Diffusor noch unverbastelt sind, würde ich die Original Blende von BMW in Schwarzchrom nehmen. Die sieht mega edel und sportlich aus. Aber von eins auf zwei Adapter geht gar nicht :-). Nur meine Meinung....

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Das geht noch billiger:

Netter Gedankengang aber sagt mir jetzt nicht so auf anhieb zu^^

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

falls das original Auspuffendrohr und der Diffusor noch unverbastelt sind, würde ich die Original Blende von BMW in Schwarzchrom nehmen. Die sieht mega edel und sportlich aus. Aber von eins auf zwei Adapter geht gar nicht :-). Nur meine Meinung....

Klar alles Original da wird auch nichts verändert. Deswegen will ich ja unbedingt auch einen mit ovalen Einlass haben.

Ja ich habe eben die Doppelrohrblende drann und mir gefällt es. Nur blöd das sich die suche so schwer gestaltet^^

Zitat:

Original geschrieben von Peze_611

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

falls das original Auspuffendrohr und der Diffusor noch unverbastelt sind, würde ich die Original Blende von BMW in Schwarzchrom nehmen. Die sieht mega edel und sportlich aus. Aber von eins auf zwei Adapter geht gar nicht :-). Nur meine Meinung....

Klar alles Original da wird auch nichts verändert. Deswegen will ich ja unbedingt auch einen mit ovalen Einlass haben.

Ja ich habe eben die Doppelrohrblende drann und mir gefällt es. Nur blöd das sich die suche so schwer gestaltet^^

Natürlich ists Geschmacksache. An deinem Bild sieht die Attrappe eh ganz gut aus, aber meistens stehen die Dinger nach hinten viel zu weit raus und wenn man näher dran ist erkennt man dahinter das Einzelrohr und das finde ich schaut eher bescheiden aus.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Zitat:

Original geschrieben von Peze_611

 

Klar alles Original da wird auch nichts verändert. Deswegen will ich ja unbedingt auch einen mit ovalen Einlass haben.

Ja ich habe eben die Doppelrohrblende drann und mir gefällt es. Nur blöd das sich die suche so schwer gestaltet^^

Natürlich ists Geschmacksache. An deinem Bild sieht die Attrappe eh ganz gut aus, aber meistens stehen die Dinger nach hinten viel zu weit raus und wenn man näher dran ist erkennt man dahinter das Einzelrohr und das finde ich schaut eher bescheiden aus.

Ja wenn es scheiße gemacht ist dann finde ich es auch mehr pfui als hui. Aber genau aus diesem Grund wollte ich genau die selbe blende wieder haben. Nur ist es nun schade das die nicht mehr hergestellt wird. ich gabe die hoffnung dennoch nicht auf kann ja sein das ich die nochmal irgendwo finde. Mein nächster weg geht dann mal zu BMW. Mal schauen ob die eine blende für mich haben. Mir ist dann auch scheiß egal ob die jetzt 25€ oder 80€ kostet. Zur not kommt der Performance ESD von BMW ran den bekommt man auch schon reht günstig.

http://www.leebmann24.de/bmw-performance-schalldaempfer-system-e90-e91-316d-318d-320d-n47-m47.html

hier nochmal ein Bild mehr seitlich.

am 10. Juni 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Das geht noch billiger:

Cool :) :)

Bestimmt OPEL

Nimm es mir nicht übel, aber ich halte von Blenden nichts,

dann lieber einen Ebay ESD mit Doppelrohr, anstatt Aufschraubblende.

Meine Meinung:

Da fährt man einen 3er BMW mit M Paket, und verschandelt ihn dann mit einer Auspuffblende.

 

Bild021
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Nimm es mir nicht übel, aber ich halte von Blenden nichts,

dann lieber einen Ebay ESD mit Doppelrohr, anstatt Aufschraubblende.

Meine Meinung:

Da fährt man einen 3er BMW mit M Paket, und verschandelt ihn dann mit einer Auspuffblende.

Na so eine Billige anschraubblende fällt auch weg. Sowas will ich gar nicht haben.

Wenn dann Schweißblende wie ich sie drann habe

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Nimm es mir nicht übel, aber ich halte von Blenden nichts,

dann lieber einen Ebay ESD mit Doppelrohr, anstatt Aufschraubblende.

Meine Meinung:

Da fährt man einen 3er BMW mit M Paket, und verschandelt ihn dann mit einer Auspuffblende.

Als ob das irgendjemand merken würde, wenn er nicht gerade unter das Auto kriecht. Außerdem ist der ESD lediglich teuer und bringt beim Diesel bitte was?^^

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Nimm es mir nicht übel, aber ich halte von Blenden nichts,

dann lieber einen Ebay ESD mit Doppelrohr, anstatt Aufschraubblende.

Meine Meinung:

Da fährt man einen 3er BMW mit M Paket, und verschandelt ihn dann mit einer Auspuffblende.

Als ob das irgendjemand merken würde, wenn er nicht gerade unter das Auto kriecht. Außerdem ist der ESD lediglich teuer und bringt beim Diesel bitte was?^^

Ich habe nicht gesagt, daß der was bringen muß.

Nur das es meine Meinung ist, lieber einen ganzen Topf (egal ob Ebay oder Performance) anstatt eine Blende.

Ich habe bei mir den Performance ESD gekauft, weil der mir von der Optik gut gefallen hat.

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Zitat:

Original geschrieben von dumans

 

Als ob das irgendjemand merken würde, wenn er nicht gerade unter das Auto kriecht. Außerdem ist der ESD lediglich teuer und bringt beim Diesel bitte was?^^

Ich habe nicht gesagt, daß der was bringen muß.

Nur das es meine Meinung ist, lieber einen ganzen Topf (egal ob Ebay oder Performance) anstatt eine Blende.

Ich habe bei mir den Performance ESD gekauft, weil der mir von der Optik gut gefallen hat.

Es geht also nur ums Prinzip...gut.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 19:07

Also die Blenden gibt es definitiv nicht mehr zu kaufen.

Und einen kompletten ESD will ich mir nicht kaufen nur weil meine Auspuffblende gammelt^^

Also werde mir jetzt eine stink normale einfache blende holen und die ranschweißen und gut ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche vergebens nach Auspuffblende