ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Vergleichsgutachten für Turbinen Design 19 Zoll

Suche Vergleichsgutachten für Turbinen Design 19 Zoll

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 0:21

Hallo Zusammen!!

Ich suche dringend ein Vergleichsgutachten für die Turbinendesign Felgen!!!!

8,5J x 19 Zoll und 9,5J x 19 Zoll für 245/35 19 und 275/30 19 Bereifung.

Wer kann mir das zukommen lassen?????

Ich hab den bis vor kurzem gehabt. Kann meinen nicht wiederfinden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dermaku

Ich hatte gedacht richtige Hilfe zu bekommen aber nur so dumme Sprüche

Ich fasse es nicht.

Was denn für dumme Sprüche ? Anhand der von dir zur Verfügung gestellten Angaben bekommst Du Antworten. Was für Hilfe erwartest Du ?

Es gibt offensichtlich zu diesen Felgen kein Gutachten, die Dinger kannst du als Schlauchhalter im Garten verwenden, oder diese als solche Verkaufen.

Wenn nicht einmal der Hersteller oder eine Nummer auf den Felgen vorhanden ist, an dem es nachvollziehbar ist das es dafür ein Gutachten gibt, kann dir niemand helfen.

Nur weil diese Antworten nicht dem entsprechen was Du erwartet hast, sind dies keine dummen Sprüche, sondern entsprechen dem was möglich ist.

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Juli 2011 um 7:32

Das soll wohl für die Räder sein, die von Dir seit Ende 2010 mehrfach zum Verkauf angeboten wurden.

Dafür nützt ein Vergleichsgutachten allein nichts. Du willst damit nur potenziellen Käufern vorgaukeln, dass sie damit eine Abnahme schaffen.

Abgesehen davon reicht alleine der Name "Turbinendesign" wohl eher nicht aus um ein Gutachten zu finden.

Also mach es bitte wie alle anderen (mehr oder weniger) auch:

 

Kontaktiere den Hersteller, gib ihm die genauen Daten (Typnummer etc.) der Felgenm bezahle die Gebühren und freu dich über das Gutachten.

 

Ich mach demnächst auch mal nen Fred auf: "Suche Gutachten für die runden Felgen die sich beim fahren drehen!!!"

Mal sehen was passiert. Auweia...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 10:34

Ja das soll für die Felgen sein die ich im Angebot hatte, sind verkauft worden, hab leider das Gutachten dazu nicht mehr. Hab dem Käufer gesagt, dass ich Ihm das nachreiche.Der meinte es würde bei Ihm gehen mit dem Eintragen.

Das Problem ist ja ich weiss nicht wer der Hersteller ist. Ich habe nur diese Daten zu den Felgen. Ist ja halt no Name Produkt gewesen. Watt sol ich machen. So ist es halt. Wenn ich wüsste wer sowas hat würde ich es hier nicht reinschreiben

Was du machen sollst?

 

1. NIEMALS Felgen OHNE Gutachten kaufen!

 

Da das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen ist, kommen wir zu Nummer 2.

 

2. Dich freuen dass du einen anderen Deppen gefunden hast, der ebenfalls Felgen ohne Gutachten kauft.

 

Ende vom Lied. Ohne genaue Bezeichnung der Felgen wirst du wohl kaum Glück haben ein Gutachten zu finden.

Zitat:

2. Dich freuen dass du einen anderen Deppen gefunden hast, der ebenfalls Felgen ohne Gutachten kauft.

aber …

Zitat:

… hab leider das Gutachten dazu nicht mehr. Hab dem Käufer gesagt, dass ich Ihm das nachreiche

Wer ist denn jetzt der Depp?

Zitat:

Original geschrieben von dermaku

Ich habe nur diese Daten zu den Felgen. Ist ja halt no Name Produkt gewesen. Watt sol ich machen.

Was du machen sollst ?

Die Felgen zurücknehmen, und das bereits gezahlte Geld erstatten.

Zusätzlich würde eine Entschuldigung gut kommen.

am 16. Juli 2011 um 12:38

... und morgen verliert er seine Zulassungsbescheinigungen ...

Wann hat es sich endlich herumgesprochen, dass Radgutachten möglichst wie Fahrzeugdokumente zu behandeln sind?

Aber egal, hier gab es ja ohnehin nur ein windiges Vergleichsgutachten.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:08

Ich hatte gedacht richtige Hilfe zu bekommen aber nur so dumme Sprüche

Mehr Hilfe wirst du hier nicht kriegen!

Zitat:

Original geschrieben von dermaku

Ich hatte gedacht richtige Hilfe zu bekommen aber nur so dumme Sprüche

Ich fasse es nicht.

Was denn für dumme Sprüche ? Anhand der von dir zur Verfügung gestellten Angaben bekommst Du Antworten. Was für Hilfe erwartest Du ?

Es gibt offensichtlich zu diesen Felgen kein Gutachten, die Dinger kannst du als Schlauchhalter im Garten verwenden, oder diese als solche Verkaufen.

Wenn nicht einmal der Hersteller oder eine Nummer auf den Felgen vorhanden ist, an dem es nachvollziehbar ist das es dafür ein Gutachten gibt, kann dir niemand helfen.

Nur weil diese Antworten nicht dem entsprechen was Du erwartet hast, sind dies keine dummen Sprüche, sondern entsprechen dem was möglich ist.

 

... da kann man sich ja genau so auf die Suche nach " Seitenstrahlruder " machen :D 

 

Bei dem Mangel an spezifischen Felgen - Daten , vorallem wenn man nicht mal den Hersteller benennen kann :eek:

 

 

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 11:15

No Name Produkt Es ist kein Hersteller vermerkt oder bekannt. Was ich habe ist nur die Dimension bzw. Abmessung:

8,5Jx19 und 9,5Jx19 LK:5x112 Turbinendesign

Das sind die einzigen Daten die ich dazu habe.

Hallole ... 

 

Auf der Innenseite der meisten Felgen stehen meistens noch ein paar Angaben / ET /  Zahlen / Kürzel .

 

Soll / muß eben der neue Besitzer mal für dich nachschauen , ob noch etwas " erguuugelbares " dabei zu finden ist .

 

Eine Nadel im Heuhaufen ist wohl einfacher zu finden ;)

 

Gruß

Hermy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dermaku

No Name Produkt Es ist kein Hersteller vermerkt oder bekannt. Was ich habe ist nur die Dimension bzw. Abmessung:

8,5Jx19 und 9,5Jx19 LK:5x112 Turbinendesign

 

Das sind die einzigen Daten die ich dazu habe.

Und eben genau das sind zu wenige Daten. Was denkst du denn wieviele Felgen es mit diesen Größen gibt? Und "Turbinendesign" engt die Auswahl nur marginal ein.

 

Also, wenn du genauere Daten hast kannst du versuchen den Hersteller herauszufinden, aber ohne den Hersteller wirst du mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit kein Gutachten finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Vergleichsgutachten für Turbinen Design 19 Zoll