1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Suche verzweifelt 2.0 TFSI für Probefahrt !

Suche verzweifelt 2.0 TFSI für Probefahrt !

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 15:47

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin nun schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Händler, der einen 2.0 TFSI als Vorführer hat.

Es ist zum verzweifeln, denn alle bei denen ich nachgefragt habe, hatten nur die beiden Diesel, von denen ich

auch schon bereits 2 Probefahrten mit dem 3.0 TDI gemacht habe. Toller Wagen!

Also mein Aufruf an Euch, wo bekomme ich die Möglichkeit einen TFSI,

im Großraum Rhein-Neckar und weiter, zur Probe zu fahren?

Freue mich über jegliche Resonanz.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Audi Händler zieren sich leider enorm, die paar hundert Kröten für einen Werkswerbewagen (es gibt dort jeden Motor mit jeder Ausstattung) aufzuwerfen, um einem möglichen Kunden eine Probfefahrt zu ermöglichen.

Klar-so ein paar hundert Kröten,wen juckt das schon.Peanuts !!!

Alex.:)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoki61

... und weiter, zur Probe zu fahren?

Ist wirklich weiter, aber wenn Du Dich über jede Resonanz freust :D :

Autohaus Nouvertne , 42653 Solingen

VG

Matthias

Die Audizentren können auf jedes Modell aus dem Werkspool zugreifen und so eine Probefahrt vermitteln. Das kostet natürlich den Händler was und deshalb wird damit nicht so groß Werbung gemacht . Speziell wenn es um ein Modell geht , bei dem die Kunden einem die Türen einrennen und Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten in Kauf nehmen.

Geht mir genauso. Im gesamten Umkreis kein einziger TFSI zu bekommen. Werde daher heute mal den 3.0 TDI fahren. Wobei es mir da auch um das Dämpferfahrwerk geht. Der hat 20"er und entspricht damit meiner Endkonfiguration. Lediglich beim Motor schwanke ich noch zwischen 2.0 TFSI und dem 3.0 TDI. Leider keine Möglichkeit, da einen persönlichen Vergleich anzustellen. Mal sehen - fahre jetzt mal den Q5 TDI testen und sehe dann weiter...

Audi Händler zieren sich leider enorm, die paar hundert Kröten für einen Werkswerbewagen (es gibt dort jeden Motor mit jeder Ausstattung) aufzuwerfen, um einem möglichen Kunden eine Probfefahrt zu ermöglichen. BMW hat hier weniger Skrupel und zumindest mein Händler hatte mir innert 2 Tagen jeden Wagen aus der Modellpalette mit der Wunschausstattung zur Ansicht besorgt, ohne mir hierfür eine Rechnung bei nicht erfolgendem Kauf in Aussicht zu stellen, wie dies Audi Händler regelmässig versuchen, wenn sie sich doch dazu herablassen, auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Der Verkauf ist bei Audi echt der Ablöscher, darum hatte ich mich beim letzten Autokauf mitunter auch für den BMW entschieden, da ich dort nicht das Gefühl hatte, dass ich dem Verkäufer dankbar sein muss, wenn er mir ein Auto verkauft, sondern dass BMW die Kunden wichtig sind. Nun ja, beim Q5 werde ich den Audi Verkäufern wieder ein Chance geben, vielleicht nutzen sie diese diesmal.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Audi Händler zieren sich leider enorm, die paar hundert Kröten für einen Werkswerbewagen (es gibt dort jeden Motor mit jeder Ausstattung) aufzuwerfen, um einem möglichen Kunden eine Probfefahrt zu ermöglichen.

Klar-so ein paar hundert Kröten,wen juckt das schon.Peanuts !!!

Alex.:)

Aber dem Kunden anbieten (in meinem Fall ca 40 Fahrzeuge beim gleichen Händler privat gekauft ), für eine Probefahrt mit dem Wunschmodell 250 Euro bezahlen zu sollen ( immerhin ein 2.0 tfsi in einem A6 !! oder auch alternativ in einem A4 , da nur noch Diesel als Vorführer rumstehen :mad::mad:) halte ich für grenzwertig. Auch die Beruhigung : ... incl aller km für ein Wochenende .... ich möchte kein WE , ich möchte eine kurze Probefahrt und gut ist . War nicht gut , deshalb ist es kein neuer A6 geworden . Da könnte man für "die paar Kröten" auch mal die Gegenrechnung aufmachen. Ich fahre ein neues Auto , aber der Audi Dealer hat es nicht verkauft .

Maß halten gilt natürlich für Käufer und Verkäufer.Schön wäre es, wenn bei solchen ,eigentlich einfachen Dingen der gesunde Menschenverstand ausreichen würde.Kunde lutscht Händler nicht aus und Händler ist kundenfreundlich.

Alex.

Zitat:

Klar-so ein paar hundert Kröten,wen juckt das schon.Peanuts !!!

Ich gehe ja nicht zum Händler, um mit einem Vorführer meine sperrigen Weekendeinkäufe erledigen zu können oder einen Umzug vorzunehmen, sondern weil ich allenfalls ein Auto kaufen möchte. Ich trete auch nicht besonders ärmlich auf.

Wer sich zu Schade ist, den Kunden ernst zu nehmen, der verkauft zumindest mir nichts. Ich hatte mich damals für einen Audi A4 3.2 Avant Quattro mit Handschaltung interessiert, den Kaufentscheid hätte ich nach einer Probefahrt mit einer A6 3.2 Automatik Limousine mit Frontantrieb machen sollen; bei Mercedes dasselbe in grün, Interesse für einen C 320 T 4 Matic, für eine Probefahrt war aber nur eine C180 D Limousine oder ein E 320 T verfügbar, zusammen mit der Auskunft "dass sich die Autos ohnehin alle ziemlich ähnlich seien". Ich denke die Hersteller wären nicht zufrieden, wenn sie vernähmen, dass ihre Händler potentielle Käufer mit solchen Verkaufsmethoden vergraulen und die von ihnen hierfür bereitgestellten Werkswerbewagen unbenutzt den Modellwechsel abwarten. Volvo ist übrigens auch ziemlich kooperativ bei Probefahrten mti speziellen Modellen, die besorgen sogar einen Heico getunten Volvo in der Wunschfarbe.

Wie gesagt, bei BMW ist dies alles kein Problem, da dort der Kunde nicht als notwendiges Übel sondern als zu pflegender Umsatztreiber wahrgenommen wird.

Wegen 500 -1000 Euro ist bei uns noch nie ein Geschäft geplatzt , das gilt für beide Seiten . Deshalb ist dieses Gemache für mich ziemlich verwunderlich. Aber egal , er existiert noch , ich fahre noch ... und wir reden noch miteinander. Wobei ich mir , ob der ausufernden Modellpalette, im klaren bin , daß nicht jeder Motor in jeder Karosserie vorrätig sein kann. Aber wenn das Werk eine Lösung vorsieht , die dann zu 100% der Käufer zahlen soll ...

Das Audizentrum Charlottenburg (Berlin) bekommt nächste Woche einen Q5 2.0 TFSI mit 211 PS, Quattro und S-Tronic.

Ist zwar eher "Oder-Spree" als "Rhein-Neckar", aber Berlin ist immer eine Reise wert...

Wir haben so einen.

Haben wir denn auch eine Chance ein Geschäft zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Die Audizentren können auf jedes Modell aus dem Werkspool zugreifen und so eine Probefahrt vermitteln. Das kostet natürlich den Händler was und deshalb wird damit nicht so groß Werbung gemacht . Speziell wenn es um ein Modell geht , bei dem die Kunden einem die Türen einrennen und Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten in Kauf nehmen.

WIeviel ist dann "was" in Euro und Cent?

am 9. Dezember 2008 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Wie gesagt, bei BMW ist dies alles kein Problem, da dort der Kunde nicht als notwendiges Übel sondern als zu pflegender Umsatztreiber wahrgenommen wird.

Das ist doch Schwachsinn. Das ist keine Sache des Herstellers, sondern des Händlers.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von primastar23

Wir haben so einen.

Haben wir denn auch eine Chance ein Geschäft zu machen?

Hallo primastar,

natürlich können wir ein Geschäft machen, wenn wir uns einig werden!

Ich möchte endlich bestellen, aber nicht, bevor ich den 2.0 TFSI Probe gefahren bin.

Wenn er mich überzeugt, bestelle ich ihn, wenn nicht, wird es der 3.2er. Möchte keinen Diesel!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen