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Suche verzweifelt das/die Kraftstoff Pumpen Relais für den Tigra Twintop 1.3CDTI
Ich suche das oder die Kraftsoffpumpenrelais für den Tigra Twintop 1.3 CDTI im Relais Kasten ist der Platz leer wo es beim Corsa C verbaut ist. Ich finde auch keine Spezielle Relaisbelegung für den TTT 1.3CDTI
Für den Corsa C habe ich den Relaisplan, dieser läßt sich aber nicht auf den Twintop 1:1 übernehmen.
Keine Fehlercodes mir Delphi gefunden!
Hintergrund ist ein ganz mieser Kaltstart:
1 Startversuch Vorglühen ca 5 sec Vorglühlampe an und starten es geht nichts
2 Startversuch Vorglühen ca 1,5 Sec Vorglühlanpe an er versucht zu zünden springt nicht an
3 Startversuch Vorglühen ca 1.5 Sec. Vorglühlampe an Motor springt an und qualmt verstärkt weiß/blau
Vorgehensweise :
Pumpen Relais Prüfen
Glühkerzen Prüfen keine Fehlercodes
Camonrail Sammelrohr Sensoren prüfen keine Fehlercodes
Es gab wohl einen den haben Sie das Relais der Kraftstoffpumpe gewechselt und der Fehler war noch da er wieder zur Werkstatt dort haben sie angeblich das 2 Kraftsoffpumpen Relais gewechselt und alles war gut!
Nur wo sind diese verbaut????
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18 Antworten
hast du deine glühkerzen mal geprüft ???
So das Rlais habe ich gefunden es ist Relais Platz 12 Bezeichn7ngbim Sicherungskasten....
Gibt es ein zweites?
Als nächste Messe ich mal die Glühkerzen durch!
Jenachdem wie kalt es ist kann es der Anlasser sein. Es gab am anfang mal einen zu schwachen Anlasser. Der wurde ersetzt durch einen stärkeren mit glaub ich 1.9kw. Der hat gebug Power um den Wagen auch bei kalten Temperaturen ohne langes vorglühen anspringen lassen.
Anlasser dreht sauber durch....
was ist nun mit deinen glühkerzen
Ich zweifle das die kaputt sind da die bei diesen Temperaturen ja angeblich garnicht groß vorglühen.
Ich habe den Widerstand gemessen bei den Kerzen zwei haben einen von 11KOhm, laut meinem Tester sollen sie einen Widerstand von 0,8 Ohm haben.
Ich habe einfach mal 4 neue Bestellt dann werde ich es sehen...
Fehlercodes gibt es nach wie vor keine.
So Glühkezen sind getauscht bin gespannt was morgen früh passiert....
Die Glühkerze auf dem Bild ist vom 1 Zylinder was ich da sehe gefällt mir irgendwie nicht, bin mir nur nicht sicher ob das jetzt vom WD 40 kommt was ich drauf gesprüht hatte vorm Ausbau. Irgendwie kommt es mir vor wie Motoröl. Die anderen sehen ziemlich normal aus.
Da ich den Tirga von einem Händler habe und am Ostersamstag erst abgeholt habe beende ich meine weitere Suche, ich teste Ihn morgen früh im kalten Zustand. Ist es Weg mit den Kaltstartschwierigkeiten dann ist alles gut wenn nicht fahre ich zum Händler und sage kümmere dich drum.... ganz easy eigentlich. Hoffe ich nur das er nicht sagt ich gebe dir das Geld zurück der Wagen bleibt dann hier...
hast die glühkerzen geprüft
Ich hatte vier neue eingebaut und keine Änderung, nach weiteren Recherchen im Internet vermute ich das Kraftsoffregel Ventil vom Cammon Rail. Das gab es schon öfters....
Und es gab wie immer keine Fehlercodes
Am Kraftstoffregelventil ist oft nur eine Dichtung defekt. die kann man einzeln Kaufen. Da gab es mal eine Teilenummer von Mercedes ( Die bieten die Dichtung an, statt einmal komplett neu bei Opel) Ich bin nicht 100%ig sicher, aber das müsste es sein, das war noch als Lesezeichen hinterlegt
https://www.online-teile.com/.../A0149977045_Ts-O-Ring.html?...
Ist das der kleine Grüne Dichtring? Vom Druckregler? Danke für den Tip!
ja und einer aus plastik
So ich habe ein Bild vom Mercedes Dichtungssatz gefunden Bestll Nr. A0149977045 den werde ich mal Bestellen ist ja Nacht die Menge.
Werde zu gegebener Zeit berichten...