ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Suche verzweifelt nach Nabenkappe für Insignia

Suche verzweifelt nach Nabenkappe für Insignia

Opel Insignia A (G09), Bitter Insignia
Themenstarteram 6. November 2016 um 9:07

Hat jemand einen Tipp wo ich Nabenkappen für meine Hinterachse bekomme? Hatte vom Händler meines Nichtvertrauens nur welche auf der Vorderachse... würde am liebsten aus Kunststoff nehmen. Ich find die nirgends....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. November 2016 um 9:10

Gibt´s bei jeden Opel Händler im Zubehör...............

oder auf ebay

am 6. November 2016 um 9:28

Hinten sind soviel ich weiß original keine drauf. Da gibt's ja auch nichts zu schützen.

Themenstarteram 6. November 2016 um 16:32

ok danke

am 6. November 2016 um 17:56

Hallo @flodder77,

kann passieren dass Du auch bald die Hütchen der Radmuttern brauchst, die sind auch leicht flüchtig wenn nicht mit der LM-Felge kombiniert.

am 7. November 2016 um 5:39

Es gibt hinten nur bei Allrad eine Nabenkappe.

MfG BlackTM

am 7. November 2016 um 6:03

Hab kein Allrad und nur hinten die Nabenkappen drauf.

Die Hütchen sind mehr als flüchtig, hab die nun leicht verkantet drauf gesetzt, aber 2 wieder verloren.

am 7. November 2016 um 7:02

Das muss daran liegen, dass die Kappen auf die Antriebswelle gesteckt werden. Ohne Antriebswelle fliegen die natürlich weg.

MfG BlackTM

am 7. November 2016 um 9:41

Zitat:

@Hapabla schrieb am 7. November 2016 um 07:03:04 Uhr:

......................

Die Hütchen sind mehr als flüchtig, hab die nun leicht verkantet drauf gesetzt, aber 2 wieder verloren.

Ich habe auf den abgedeckten Designfelgen letzten Winter nach der Montage beim OSP gleich eine verloren. Nun lasse ich die ab und nur für die SR.

Im 1. Winter hatte ich keine verloren. Da das Loch in der Design-Abdeckung größer ist (muss eben einen etwas größeren Bereich für das Aufsetzen der Radkappe ermöglichen) muss das Hütchen konzentriert mittig aufgedrückt werden, sonst wird es noch leichter Opfer der Fliehkraft, in den LM-Felgen passen die Hütchen genauer und da bleiben sie dann auch, wenn sie keine Risse haben oder ausgenuddelt sind.

So meine Erfahrungen.

edit: durch die dünneren Stahlfelgen werden die Muttern auch weiter rauf geschraubt und die Hütchen clipsen gar nicht über den Rand, sind quasi zu kurz, dies ist eigentlich der Hauptgrund fürs verlieren

am 7. November 2016 um 10:06

Hab billig Hütchen (20Stk. 7,-€) aus Silikon gibt´s in 6 Farben, die fliegen nicht weg.

am 7. November 2016 um 11:44

Die werden nicht nur gesteckt, die werden noch ein paar Grad gedreht, damit die Klemmung greift. Einfach mal von innen anschauen.

am 7. November 2016 um 12:04

Hi,

Zitat:

@rufus608 schrieb am 7. November 2016 um 10:41:08 Uhr:

edit: durch die dünneren Stahlfelgen werden die Muttern auch weiter rauf geschraubt und die Hütchen clipsen gar nicht über den Rand, sind quasi zu kurz, dies ist eigentlich der Hauptgrund fürs verlieren

daher gibt es bei Opel ja auch verschiedene Radmutternkappen für die jeweilige Radart. :)

60 08 961 Abdeckkappe, Anthrazit,27mm Lang für Stahlscheibenräder

60 08 962 Abdeckkappe, Anthrazit,21mm Lang für LM-Scheibenräder bzw.

60 08 958 Abdeckkappe, Grau,21mm Lang für LM-Scheibenräder

 

Zitat:

@-Pitt schrieb am 7. November 2016 um 11:06:48 Uhr:

Hab billig Hütchen (20Stk. 7,-€) aus Silikon gibt´s in 6 Farben, die fliegen nicht weg.

Also mir ist in 6 Jahren noch keins abhanden gekommen.

am 7. November 2016 um 13:18

Zitat:

@gott in rot schrieb am 7. November 2016 um 13:04:19 Uhr:

Hi,

daher gibt es bei Opel ja auch verschiedene Radmutternkappen für die jeweilige Radart. :)

60 08 961 Abdeckkappe, Anthrazit,27mm Lang für Stahlscheibenräder

Jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich die nicht habe:

"Bitte beachten: nicht verwendbar in Verbindung mit Stahlfelgen. Nur für 20 Zoll Leichtmetallrad geeignet."

Quelle: https://www.opel-accessories.com/.../13282996

Und das steht bei allen 3en die dort angeboten werden.

PS: ich habe zu früh Danke geklickt ;)

am 7. November 2016 um 13:46

Nur das die Daten in deinem Link fehlerhaft sind :)

siehe auch Fußnote

* Änderungen bezüglich Konstruktion, Farbe, Preisen sowie Irrtum vorbehalten. Sämtliche Abbildungen und Angaben erfolgen ohne Gewähr. Fehler vorbehalten. Bei den hier angegebenen Preisen handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen der Adam Opel AG inkl. Mehrwertsteuer. Für bestimmte Teile fallen zusätzlich individuelle Einbaukosten an.

Meine sind aus dem Teilekatalog :)

am 7. November 2016 um 18:36

Kann es sein das die einen hier von den Radnabendeckeln schreiben und die anderen von den Radmutterkappen.

Irgendwie liest sich das etwas lustig...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Suche verzweifelt nach Nabenkappe für Insignia