- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Suche "VOLVO"Lenkrademblem
Suche "VOLVO"Lenkrademblem
Hallo ich suche das Emblem das sich in die Mitte vom Lenkrad vom V70 befindet .Meins ist dummer Weise zerbrochen.Mein Händler sagte mir das es das Emblem nur in Verbindung mit dem Fahrerairbag gibt.Das wird dann richtig teuer.Wenn jemand so ein Teil noch hat bzw.die Kappe von einem ausgelösten Airbag bitte bei mir melden.Soll auch nicht um sonst sein.Über eine Adresse wo man solch Teil bekommen kann wäre ich auch dankbar.
Antworten bzw.Angebote bitte direkt an meine E-Mail Adresse.Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maler-kruse
Nun steh ich da,kannst Du mir irgendwie weiterhelfen?
Wohl leider nicht. Da das Volvo-Emblem ein Markenzeichen und somit urheberrechtlich geschützt ist, wirst Du wohl oder übel nicht um den Gang zum Händler herumkommen. Allerdings würde ich zwei oder drei andere Händler ansprechen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Teil nur komplett mit Airbagabdeckung zu bekommen ist. Dein Sohn hat es doch auch in Einzelteile bekommen...
Wenn aber das "Ensemble" nur komplett zu bekommen ist, würde ich trotzdem zum Händler marschieren, da "gebrauchte" Airbags keine Funktion garantieren. Schliesslich geht es um Dein Leben!
Gruss
Ähnliche Themen
19 Antworten
Sorry! Aber...wie kann das Teil zerbrechen?...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Sorry! Aber...wie kann das Teil zerbrechen?...
Gruss
Das frage ich mich auch.Mein Sohn war allein im Auto und hat das Ding rausgefummelt und so geknickt das es nicht mehr einsetzbar ist.
Zitat:
Das frage ich mich auch.Mein Sohn war allein im Auto und hat das Ding rausgefummelt und so geknickt das es nicht mehr einsetzbar ist.
...hat dein Sohn das Emblem hoffentlich nicht noch nach dem Verbiegen wegge"spachtelt"......
Gruß
Funky
PS: Sorry, kann dir Autotechnisch gesehen leider nicht weiterhelfen!
Hallo,
habe im Netz folgende Adresse gefunden:
Dort bekommt man unter anderem auch Teile von Unfallwagen etc.
Ob's was bringt weiß ich natürlich nicht, aber versuchen kannst du's ja mal.
Gruß
Frank
Zitat:
Wohl leider nicht. Da das Volvo-Emblem ein Markenzeichen und somit urheberrechtlich geschützt ist, wirst Du wohl oder übel nicht um den Gang zum Händler herumkommen. Allerdings würde ich zwei oder drei andere Händler ansprechen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Teil nur komplett mit Airbagabdeckung zu bekommen ist. Dein Sohn hat es doch auch in Einzelteile bekommen...
Wenn aber das "Ensemble" nur komplett zu bekommen ist, würde ich trotzdem zum Händler marschieren, da "gebrauchte" Airbags keine Funktion garantieren. Schliesslich geht es um Dein Leben!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
![]()
Gruss
Hallo,nochmal-Was meinst Du damit das gebrauchte Airbags keine Funktion garantieren.Es fehlt doch nur das Emblem und das ist doch für die Funktion völlig unerheblich,oder habe ich da was falsch verstanden?
Der Händler sagte mir das der Airbag ca.900 EUR kosten wird.Bei zwei anderen Händlern habe ich auch schon angerufen.Leider mit dem selben Ergebnis.
Aber man muß doch irgend wo das einzelnee Emblem her bekommen.Mir ist so eingefallen von Airbags die schon ausgelöst haben.Da müßte die Abdeckung ja gelösthaben und das Emblem aber noch dran.Aber wo komme ich an solche Teile?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fischtown
Hallo,
habe im Netz folgende Adresse gefunden:
Dort bekommt man unter anderem auch Teile von Unfallwagen etc.
Ob's was bringt weiß ich natürlich nicht, aber versuchen kannst du's ja mal.
Gruß
Frank
Hallo,danke ich werd es mal versuchen.
Gruß
nur mit Fahrersitz....
oh Mannn maler-kruse.. ich fühle mit dir..... meine Frau hat mir mal ne Beule in den Kotflügel getreten nur weil Sie sich geärgert hat. Ich finde Volvo sollte ein Sondermodell auf den Markt bringen..... nur mit Fahrersitz....
Re: nur mit Fahrersitz....
Zitat:
Original geschrieben von setti
oh Mannn maler-kruse.. ich fühle mit dir..... meine Frau hat mir mal ne Beule in den Kotflügel getreten nur weil Sie sich geärgert hat. Ich finde Volvo sollte ein Sondermodell auf den Markt bringen..... nur mit Fahrersitz....
Hallo,dein Mitgefühl ehrt mich - Man kann fast alles einzeln bestellen nur so ein kleines unwichtiges Emblem nicht - kann ich eigentlich gar nicht glauben.Das muß doch irgend wo aufzutreiben sein.
Gruß
Re: nur mit Fahrersitz....
Zitat:
Original geschrieben von setti
...meine Frau hat mir mal ne Beule in den Kotflügel getreten nur weil Sie sich geärgert hat...
Ihr seid jetzt geschieden...?!¿
Gruß S. (der seiner Frau so etwas nie verzeihen könnte...)
Nö ... wir haben geheiratet..... und ein neues Auto gekauft....VON IHREM GELD !!!!
@maler-kruse
Frage doch mal bei HEICO o.ä. nach. Villeicht wechseln die ja solche Teile gegen ihre Embleme aus und wissen garnicht wohin mit den Orginalen.
Grüße
Zitat:
[...] Man kann fast alles einzeln bestellen [...]
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht über die "Ersatzteil-Politik" verschiedener Autohersteller gesehen. Da war so mancher Kunde doch erstaunt, was alles nicht einzeln bestellbar ist und was dann letztlich für Reparaturkosten für vermeintlich kleine Dinge entstehen können. So nach dem Motto: "Der Kippschalter am Wischerhebel? - Den gibts nicht einzeln, da muß schon ein komplett neuer Hebel her."
Auch ich habe (aufgrund meiner eigenen Dummheit ) schon meine Erfahrung gemacht. So ein Klimabedienteil schlägt ordentlich zu Buche. Auch wenn nur eine (eben vermeintliche) Kleinigkeit defekt ist, muss es komplett ausgetauscht werden. Ist nicht anders machbar.
Aber ich denke, da bildet Volvo keine Ausnahme. Andere Hersteller bieten "kleine" Ersatzteile auch nur als Bestandteil des größeren Teils an (s.o.).
Gruß und einen guten Rutsch
Der Herbert
Zitat:
Original geschrieben von HerbertV.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht über die "Ersatzteil-Politik" verschiedener Autohersteller gesehen. Da war so mancher Kunde doch erstaunt, was alles nicht einzeln bestellbar ist und was dann letztlich für Reparaturkosten für vermeintlich kleine Dinge entstehen können. So nach dem Motto: "Der Kippschalter am Wischerhebel? - Den gibts nicht einzeln, da muß schon ein komplett neuer Hebel her."
Auch ich habe (aufgrund meiner eigenen Dummheit
) schon meine Erfahrung gemacht. So ein Klimabedienteil schlägt ordentlich zu Buche. Auch wenn nur eine (eben vermeintliche) Kleinigkeit defekt ist, muss es komplett ausgetauscht werden. Ist nicht anders machbar.
Aber ich denke, da bildet Volvo keine Ausnahme. Andere Hersteller bieten "kleine" Ersatzteile auch nur als Bestandteil des größeren Teils an (s.o.).
Gruß und einen guten Rutsch
Der Herbert
Hallo,ja das stimmt wohl leider.Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine Alternative oder das Emlem als Gebrauchtteil.
Gruß