ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche W210 E280

Suche W210 E280

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 7:53

Hallo

Da mein Ford Focus vor zwei Wochen bei einem Unfall das zeitliche gesegnet hat such ich mir jetzt auch einen W210.

Es soll ein E280 mit Klima und Leder und nicht mehr als 125000km werden. (Eher Limousine, Farbe egal, Alu Felgen müssen nicht sein)

Bis zu welchem Preis sollte man zahlen? Oder kennt vielleicht einer von euch einen der Verkauft wird?

Gruß

Focusalex

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 10:35

Danke für den Tipp.

Aber die billigsten sind das nicht! und mehr als 10.000 wollte ich nicht ausgeben.

 

Gruß

Focusalex

Nun da Deine Preisvorstellung feststeht (max. 10T-Euro) schau doch einfach in diverse Internetautobörsen mal nach Deinem Wuschfahrzeug....

Der Preis ist natürlich auch vom Alter abhängig. Ich hab vor 3 Jahren für meinen 280er Bj. 1/96 mit 97TKM bei Mercedes 12.000 Euro bezahlt.

Jetzt bekommt man diese Autos für ca. 8TEUR....

Weniger Laufleistung kostet natürlich mehr Geld! Wobei ich es an Deiner Stelle mit den 125TKM nicht sooo genau nehmen würde!

An Deiner Stelle würde ich darauf achten einen Minimopf ab Bj 97 oder 98 zu bekommen der schon den V6 Motor hat! Der Motor ist etwas leistungsstärker (204 statt 193PS) und hat auch die Probleme mit einer undicht werdenden Kopfdichtung nicht!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 11:03

Ok das mit den 204 PS hab ich schon gesehen! Hab auch schon welche bei Mobile.de gesehen.

Aber sehr wenige die unter 10.000 sind. Vielleicht 4 Stück so wie der hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ach hab ich ganz vergessen es sollte ein Schaltgetriebe sein.

 

Gruß

Focusalex

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 11:06

War ein schlechtes Beispiel oben der is besser:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Allerdings alle soweit weg. Bei uns hier in München kosten die gleichen Autos gleich mal 2000Euro mehr.

 

Gruß

Focusalex

am 11. Juni 2007 um 11:48

Wenn du in München und Umgebung suchst, dann schau doch mal bei der Grill Gruppe Ebersberg.

Zitat:

Original geschrieben von Focusalex

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der steht bei mir um die Ecke, ein Bekannter und ich haben den schon Probegefahren. :D

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:02

Und wie sieht der aus?

 

Gruß

Focusalex

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:06

Zitat:

Wenn du in München und Umgebung suchst, dann schau doch mal bei der Grill Gruppe Ebersberg.

Haben die auch noch mehr als das was auf der Webseite steht?

 

Gruß

Focusalex

Zitat:

Original geschrieben von Focusalex

Und wie sieht der aus?

Gut sieht der aus.

Aber das passende Auto für meinen Bekannten hatte dann doch der MB Händler nichtmal 2 km weiter auf dem Hof stehen.

Bessere Ausstattung, größerer Motor, nur ein paar Kilomter mehr auf dem Tacho aber deutlich günstiger und damit das bessere Angebot.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:48

Bei unseren Mercedeshändlern suchst du die E-Klasse bist du schwarz wirst. Die haben nur noch Gebrauchte bis max. 5 Jahre.

 

Gruß

Focusalex

am 11. Juni 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Focusalex

Bei unseren Mercedeshändlern suchst du die E-Klasse bist du schwarz wirst. Die haben nur noch Gebrauchte bis max. 5 Jahre.

Gruß

Focusalex

Jau, ab einem gewissen Alter gehen die Altwagen direkt in den Export, da durch die Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf Daimer AG nicht mehr bereit ist, eventuelle kostspielige Reparaturen zu bezahlen.

Das hat mir am Samstag ein Verkäufer gesagt, als ich nach einem W124er Cabrio gefragt habe.

Hallo Alex,

aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Einen gut erhaltenen W210 zu finden ist nicht einfach. Oft schaut man sich 10 an, bis ein guter dabei ist.

Von daher würde ich mir von den interessanten dann Detail-Fotos anfordern, die der Händler machen soll. Dabei dürfen dann auch gern die Problemzonen dabei sein (z.B. Batteriefach).

Und dann würde ich mal einen Tag investieren und in die Region reisen, wo mehrere interessante Fzg. stehen. Reisen nur aufgrund der kleinen "Thumbnails" halte ich für witzlos, da müsstest Du schon viel Glück haben.

Wir haben übrigens einen E200 aus 1.Hand in sehr gepflegtem Zustand einer älteren Dame dann vom Hof eines eher nicht so tollen erscheinenden Gebrauchtwagen-Händlers gekauft. Die Prüfung bei der Inzahlungnahme bei MB übersieht auch viele kleine Bugs und Fehler. Dafür ist ja die Gebrauchtgarantie da.

Evt. solltest Du auch einen Kauf von privat, wegen Deines Budgets in Erwägung ziehen. Dann würde ich aber einen 210er-erfahrenen Bekannten mitnehmen. Und immer über eine Gebrauchtwagenberwertung fahren, auf der Probefahrt, also vor dem Kaufvertrag.

Such mal hier nach dem Thread "Prüfpunkte Gebrauchtkauf", da steht einiges drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen