ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche weiße Blinker für Astra F

Suche weiße Blinker für Astra F

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 11:34

Guten Tag zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit 2 weiße Blinker für meinen Astra und bin mal auf ein Angebot bei eBay eingegangen. Ergebnis: Schrott!!! 0%ige Passgenauigkeit und entgegen des Angebotes waren die Blinker ohne gelbe Streuscheibe (oder wie das Dingenskirchen auch immer heißen mag). Letzteres soll aber kein Problem sein, da in einem solchen Falle ja nur die Fassung getauscht werden müsste.

Hat von euch jemand noch 2 weiße Blinker, die ihr vor dem sicheren Verstaubungstot retten wollt???

Nennt mir bitte auf diesem Weg eure Preisvorstellung und euern Ort (für Selbstabholung).

Gruß Ich

PS: Falls sich jemand beschwert, dass ich nicht unter "Suche Opel" inseriere, ..., habe ich. Nur ohne Erfolg. Hier herrscht einfach mehr Verkehr. Also bitte nicht beschweren!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juli 2008 um 11:46

Schau doch mal hier.

HIER!

(Baujahr beachten.)

Ansonsten aufm Schrott!

Weiße Blinker mit gelber Streuscheibe ?

 

Hab ich was verpasst ? Wie stellst du dir das vor ?

 

Entweder haben Blinker eine weiße Streuscheibe, dann wird ein oranges Leuchtmittel verwendet ...

oder sie haben eine orange Streuscheibe, dann wird ein weißes (klares) Leuchtmittel verwendet ...

 

Aber einen weißen Blinker mit oranger Streuscheibe ... den musste mir mal zeigen :D

am 2. Juli 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Guten Tag zusammen,

 

Letzteres soll aber kein Problem sein, da in einem solchen Falle ja nur die Fassung getauscht werden müsste.

wenn du bei den weißen blinkern die Fassung tauscht, dann tauscht du aber nicht automatisch die Streuscheibe....die fassung kommt so allein raus....

 

das was der verkäufer dir verkauft hat, ist aber korrekt....also bis auf die passgenauigkeit....

 

weiße blinker haben eine weiße streuscheibe....bei diesen blinkern musst du orange farbende Leuchtmittel nehmen....somit blinkts gelb/orange!

 

wenn du gelbe blinker hast, kannst du weiße leuchtmittel nehmen, da das glas ja Orange ist!

 

ich hab mal bei ebay geschaut...wenn du da in der suche "weiße blinker opel astra f" angiebst, kommen da doch genug angebote....gute angobte.....von daher hol dir die da fürn appel und nen ei, hol dir ornage leuchtmittel und fertig....bezahlst nichmal 20eus für alles...und das is ok denk ich....

ich hab mir mal nen neuen blinker (bei mir war das glas abgefallen :D ) für 5€ plus versand bei ebay geschossen. günstiger kommst du auch nicht, wenn du die vom schrott oder hier ausm forum holst. ;)

 

wie die anderen schon gesagt haben. das was dir verkauft wurde ist schon richtig. gelbe birnen rein und schon passt das...

am 2. Juli 2008 um 12:51

Zitat:

 

weiße blinker haben eine weiße streuscheibe....bei diesen blinkern musst du orange farbende Leuchtmittel nehmen....somit blinkts gelb/orange!

Ich muß dich leider korrigieren.

Ich hatte vor einiger Zeit mir ein paar schwarze Blinker gekauft, da waren orangene Birnchen dabei.

Da keine orangene Streuscheibe drin ist.

Als ich die weißen (originalen) abgebaut habe, waren in Diesen weiße Birnchen drinne.

Also geh ich mal davon aus das in den weißen eine orangene Streuscheibe drin ist?

(Laut meine Wissens)

 

Edit: Hab gerade nochmal geschaut, es ist eine orange Streuscheibe drinn.von außen kaum sichtbar.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Entweder haben Blinker eine weiße Streuscheibe, dann wird ein oranges Leuchtmittel verwendet ...

oder sie haben eine orange Streuscheibe, dann wird ein weißes (klares) Leuchtmittel verwendet ...

Aber einen weißen Blinker mit oranger Streuscheibe ... den musste mir mal zeigen :D

Ich glaube, dass sich mein Laie-Dasein bestätigt hat. :D

Auf der Abbildung waren weiße Blinker, die im Inneren gelblich schimmerten. Ich bin nun davon ausgegangen, dass im inneren des Blinkers an sich noch eine weitere Scheibe befindet, die das Licht bricht bzw. streut.

Zitat:

Original geschrieben von philipmcfly

das was der verkäufer dir verkauft hat, ist aber korrekt

Bin halt Laie!!! :D

Habe wohl somit das Bild fehlinterpretiert.

Nur würde ich persönlich lieber gebrauchte Blinker nehmen, da auch diese dann ein wenig an "Klarheit" verloren haben. Nagelneue sehen neben meinen Original-Scheinwerfern nicht so dolle aus.

Zitat:

Original geschrieben von timo325

Zitat:

 

 

weiße blinker haben eine weiße streuscheibe....bei diesen blinkern musst du orange farbende Leuchtmittel nehmen....somit blinkts gelb/orange!

Ich muß dich leider korrigieren.

Ich hatte vor einiger Zeit mir ein paar schwarze Blinker gekauft, da waren orangene Birnchen dabei.

Da keine orangene Streuscheibe drin ist.

Naja, ist doch richtig ... Bei Klarglas oder Klarplastik, da es ja kein Glas ist, sind nun mal orange Leuchtmittel einzusetzen. Ob man nun wirklich orange nimmt, oder diese Diadem von Osram oder die illegalen Chrome von anderen Herstellern, sei mal dahingestellt und vergessen.

In meinen weißen Blinkern sind keine orangen Streuscheiben drin. Ich habe noch die originalen Blinker von Faceliftmodell, da meiner auch Facelift ist. Also nichts mit Ersatzblinker ausm Zubehörhandel. Selbst bei Ersatzblinkern ausm Zubehörhandel sind keine orangen Streuscheiben verbaut. Ich hab das Zeug 4 Monate lang verkauft und kann dir beinahe auswendig aufzählen, was an Zubehörteilen Schrott ist, und was man kaufen kann ;)

 

DEPO (arbeitet mit FK zusammen)

TYC

 

das sind so die Firmen, wo dir während der Fahrt mal die Streuscheibe vom Scheinwerferfällt.

 

Ebenso sollte man nicht unbedingt auf In.Pro oder JOM schwören. Dann lieber HELLA, VALEO, CARELLO oder BOSCH ... Qualität hat nun mal seinen Preis :)

 

Ich kann mich erinnern, dass der Peugeot 306 eine orange, von außen kaum sichtbare Streuscheibe in seinem weißen Blinker hatte. Aber beim Opel Astra F wäre mir das neu. Ich lasse mich natürlich durch Fotos gern eines besseren belehren :)

am 2. Juli 2008 um 13:38

Hier das ist mein GSi.

Ich hoffe man erkennt die Blinker gut.

GSi Front

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 14:19

Netter Bolide!!!

Sind es nun innenliegende orange Streuscheiben, oder reflektiert der orange Lack vom Leuchtmittel nur so sehr ? Das ist nicht wirklich zu erkennen ...

 

am besten mal ausbauen und von hinten rein fotografieren ... ;)

am 2. Juli 2008 um 15:17

Also ich habe im Keller 2 weiße Blinker(rechts+Links) liegen. Allerdings ne Streuscheibe kenn ich da nicht, vorher waren einfach nur Orangene GlühLAMPEN ;) eingesetzt

am 2. Juli 2008 um 17:08

Zitat:

 

Sind es nun innenliegende orange Streuscheiben, oder reflektiert der orange Lack vom Leuchtmittel nur so sehr ? Das ist nicht wirklich zu erkennen ...

am besten mal ausbauen und von hinten rein fotografieren ... ;)

So hab mir extra die Arbeit gemachr und einen Blinker ausgebaut.

Seht selbst.

am 2. Juli 2008 um 17:08

Noch eins

Wo ich meine weißen originalen Blinker ausgebaut hab, waren auch orange lackierte Lampen drin und die Streuscheibe war weiß. Meiner ist BJ ´96, ist vieleicht wieder son Detail zwischen VFL und FL .

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen