Suche Werkstatt für Automatikgetriebe - Fahrstufensensor wechseln
Hallo zusammen,
jetzt hat es meinen Audi A6 Quattro 3.0TDI 218PS, 7-Gang Automatik , 2016 ,250tkm, auch erwischt- in den letzten 2500km kam in unregelmäßigen Abständen ca. 20x der Getriebefehler - mit Anzeige Meldung weiterfahrt möglich 17596 - P179E Sensor für Fahrstufe Getriebe.
Bis jetzt ist das Auto trotzdem immer einwandfrei gefahren und hat einwandfrei geschaltet. Letztes Wochenende kam jetzt das erste Mal die Meldung Getriebefehler mit der Meldung Fahrzeug Parken und Stellung P einlegen. Als ich dann im nächsten Kreisverkehr anhalten musste, hatte das Fahrzeug keinen Vortrieb mehr. Als ich dann P-Eingelegt hatte und Zündung komplett Aus / Ein geschaltet habe ist das Fahrzeug ca. 5 km gefahren bis das selbe Spiel von vorne losgegangen ist.
Ich denke jetzt ist der Punkt erreicht an dem ich nun etwas unternehmen muss...
Ich habe mir diverse Foren Beiträge und Youtube Videos zu dem Thema angeschaut und bin schon einigermaßen im Bilde zu dem Thema.
Mir ist klar das das Getriebe raus muss und zerlegt werden muss um den Sensor zu tauschen.
Von den Kosten soll es wohl zu zwischen 2 und 5tsd Euro kosten, je nach dem ob z.B. auch die Kupplungspakete etc. verschlissen sind
Jetzt wäre meine Frage ob vielleicht jemand von euch schon eine ähnliche Reparatur hier so 200km im Umkreis von Stuttgart hat machen lassen und mir eine zuverlässige Werkstatt die mit diesem Thema vertraut ist empfehlen kann.
Ich habe hier mal bei ein paar " normalen" Werkstätten nachgefragt, die sich aber da nicht rantrauen wollen. Was ja auch ok ist, es sollte ja ein Getriebe Spezialist sein.
Bis jetzt hätte ich eine Firma in Bietigheim Bissingen die auf mich einen kompetenten Eindruck macht!
Vielleicht kennt jemand noch eine gute Alternative ??
Vielen Dank und viele Grüße
Manne