ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Winterreifen!

Suche Winterreifen!

Themenstarteram 4. September 2003 um 17:16

Ich besitze seit Sommer einen 3er BMW E46 mit komplettem M-Sport Paket II. Sommer-Bereifung: 225 vorn, 245 hinten.

Was könnt ihr für Winterreifen (Felge + Reifen) empfehlen?

Reichen 205er? Sind 225er besser?

Stahlfelgen oder Alufelgen?

Wo kann man günstig solche Kompletträder kaufen?

Vielleicht will ja jemand seine Winterreifen los werden.

Dann bitte melden!

Danke für die Info.

Volker / Prinz Plauzi

Email: plauzi@gmx.de

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo und wilkommen im Forum :)

Ich habe meine Winterreifen gebraucht über eine Zeitungsanzeige gekauft. Hatte 250 Euro für 08/15 Standartfelgen mit 205er Bereifung hingeblättert, Profiltiefe war so gut wie neu.

Für den Winterbetrieb sollte man so schmale Reifen wie möglich aufziehen (auch wenns den Augen wehtut ;)) da man mit solchen Reifen besseren Grip hat.

Ob Alu oder Stahlfelgen.... Ist vom Geldbudget abhängig, Salz und Eis machen modernen Alufelgen nicht viel aus...

gruß Thunder

Welches E46? Oder wieviel Zoll müssen es denn sein?

Themenstarteram 4. September 2003 um 18:16

Gibt es mehrere E46?

Limousine, 320d, 150 PS, Baujahr 03/2003.

Zoll entweder 16 oder 17.

Grüße,

Volker

Zitat:

Original geschrieben von raider55252

Welches E46? Oder wieviel Zoll müssen es denn sein?

Hier findest du ein paar passende Winterreifen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Christian

Ich würde 16 Zoll nehmen. Da 17 Zoll Winterreifen um einiges teuerer sind und du dich ja auch wieder auf den Sommer freuen willst mit 18 Zoll :-)

Meine hab ich bei Ebay ersteigert und ich glaub das ich damit keinen schlechten Fang gemacht hab!?

Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Chris

yepp meine winteralu´s sind auch heute eingetrudelt, Sternspeiche 43 auf 205´er Reifen.

Würd nich umbedingt breitere Reifen nehmen, denn wie oben schon gesagt wurde, verschlechter das den Grip.

Stahl oder Alu ? Wenn man an günstige Alu´s rankommt, dann schon ! Wenn nich dann hald Stahlfelgen mit schönen Radkappen :)

Kann dir auch nur zu 205/55R16 raten,

mit Felgen 7x16 ET45 bis 47.

Einpresstiefe nicht kleiner als 45 - sonst sind keine Schneeketten mehr erlaubt. Und das sollte man sich ja nicht ganz verbauen (wenn schon üble Optik ;)).

Ich habe neue Alus gekauft (EUR 85/St.), und dann einen Satz einjährige Conti WinterContact vom Reifenhändler für EUR 200 montieren lassen.

Reifenhändler, die Fuhrparks von Firmen betreuen, sind da oft gute Adressen (z.B. S-Point, oder Stinnes, etc).

Viele Grüße, MoKa

Hey ich greife das Thema mal wieder auf.

Hat einer von euch vielleicht noch nen guten Satz 16 Zoll Alu´s mit Winterreifen mit 205er Bereifung und will sie los werden?

hi, ich hab 4 sehr gut erhaltene wintereifen, von yokohama, da ich mit meinem bmw im winter kaum fahre brauche ich sie nicht, könntest du sie haben, sag mir mal deine preisvorstellung, ich schau mal morgen welche bezeichnung die wintereifen haben, es sind auf jeden fall 205er in 16 zoll auf stahlfelge, fotos kann ich dir auch morgen zeigen

ps. winterreifen sollte man besser auf stahlfelge haben

wenn wir hier schon angebote rein stellen will ich auch :)

5 arm alufelgen 16" mit bereifung, alles 1 1/2 winter benutzt hab ich in der garage liegen. passen leider nicht auf meinen 330, aber auf alle kleineren motorisierungen.

bei interesse lad ich bilder hoch. über den preis wird man sich schon einig

standort : hamburg

Zitat:

Original geschrieben von Edel3er

ps. winterreifen sollte man besser auf stahlfelge haben

nenn mir bitte einen vernünftigen grund für diese aussage. danke

das sind sie. neupreis januar 2006 ca 700 €

reifen ziemlich sicher 205er, würd ich aber noch kontrollieren wenn interesse besteht

@8l857373, wowo man sieht ja soviel von deinen bestimmt nicht 700 euro teuren wintereifenm aber egal, winterreifen sollten auf stahlfelge(schwerer), weil der bodenkontakt dadurch besser ist, glaub mir ich hab sicher mehr erahrung mit autos, vor allem mit 3er coupes(6 zylinder natürlich, 4 zylinder sind nur halbe BMW`s), was anderes kommt mein leben lang nicht in die tüte

ps. der spruch mit dem 4 zylinder bmws, habe ich von meinem BMW-Servicemeister

könntest du mir bitte den zusammenhang mit des gewichtes einer stahlfelge und dem anpressdruck auf der strasse erklären.

auto wiegt 1,5 tonnen, 50:50 achsverteilung bringt 375kg je reifen.

was machen da die paar kg unterschied zw. alu und stahl aus??

ich finde auf einen e46 passen keine stahlfelgen mehr.

die paar € sollte man schon in alus investieren

grüße

philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Winterreifen!