ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Suche: Winterreifen

Suche: Winterreifen

Themenstarteram 24. September 2008 um 10:13

Hallo Tiguanfreunde.

Suche für unser gutes Stück einen Satz Winterreifen in 16 Zoll. Da kaum jemand hier Alus abzugeben haben wird, würde ich auch Stahlfelgen für einen angemessenen Preis kaufen.

Großraum Hannover (Umkreis vielleicht so 150km) oder halt aber n angemessener Preis aus Versand und Reifen.

Preisvorstellungen:

max. 320€

P.S. Bitte KEINE Diskusion über Alufelgen, Stahlfelegn, ja oder nein..

Beste Antwort im Thema

Also wer gebrauchte Reifen fährt (wo niemand weiss, über welche Bordsteinkanten die schon geprügelt wurden), andererseits aber einen SUV für den Preis eines kleinen 1 Zimmer-Studentenappartements kauft - der spart meiner Meinung nach an der ganz verkehrten Stelle.

Habt ihr schon mal (bei eurem Vorder- oder Nebenmann) einen Reifenplatzer bei >80 km/h erlebt? Das passiert zu 90% nur, weil durch (nicht sichtbare) Beschädigungen die Karkasse (das Geflecht aus Kunst- oder Stahlfasern) nicht mehr belastbar ist und sich in Fetzen verabschiedet.

Oder bei einer Vollbremsung erlebt, wie euer Nebenmann am Stauende auf der Autobahn trotz ebenfalls Vollbremsung wegen vermutlichen "Baumarktreifen" an euch noch 10m vorbeischiesst?

Ich schon.

 

Lest euch mal die Winterreifentests ADAC 11/2007 durch. Nur Continental CrossContact Winter, Michelin Latitude Alpin und Bridgestone Blizzak LM 25 4x4 sind wirklich empfehlenswert.

 

Und den Testsieger Continental CrossContact Winter gibts für gerade mal 109 EUR frei Haus.

Und wirklich schöne LM-Felgen mit ABE sogar ab 65 EUR.

 

VWx

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

für solche sachen gibts die börse!

da gibtrs was mit biete und suche...

 

und für sonstige winterreifen infos gabs erst vor kurzem ein thema dazu!

... 320€ ist aber auch ein Witzgebot!!!

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

... 320€ ist aber auch ein Witzgebot!!!

Wieso, hab mir bei Ebay einen fast neuwertigen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Alufelgen  und Reifen 235/ 55 R 17 aus 2007 für 213 Teuros ersteigert. Man muß nur was länger suchen. Einschließlich Versand waren es dann 279 ,-

Gruß Dirk

 

 

Ich empfehle auch: Warten!

verpaßte Gelegenheit: Artikelnummer: 260291261899

Viel Glück

Ich hatte bei meinem EOS auch Glück, nagelneue Dunlop-Winterreifen mit Felgen für glatte 300 Euro. Allerdings nicht bei Ebay sondern über Google auf eine private Anzeige gestoßen.

Fleißig Googeln und etwas Geduld, dann ist der Preis gar nicht so unrealistisch :)

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

... 320€ ist aber auch ein Witzgebot!!!

wie du bei ebay gesehen hast: NICHT

Es sind eben nur Stahlfelgen...

also ich hab für nur reifen ohne flege mehr bezahlt...

 

 

Also wer gebrauchte Reifen fährt (wo niemand weiss, über welche Bordsteinkanten die schon geprügelt wurden), andererseits aber einen SUV für den Preis eines kleinen 1 Zimmer-Studentenappartements kauft - der spart meiner Meinung nach an der ganz verkehrten Stelle.

Habt ihr schon mal (bei eurem Vorder- oder Nebenmann) einen Reifenplatzer bei >80 km/h erlebt? Das passiert zu 90% nur, weil durch (nicht sichtbare) Beschädigungen die Karkasse (das Geflecht aus Kunst- oder Stahlfasern) nicht mehr belastbar ist und sich in Fetzen verabschiedet.

Oder bei einer Vollbremsung erlebt, wie euer Nebenmann am Stauende auf der Autobahn trotz ebenfalls Vollbremsung wegen vermutlichen "Baumarktreifen" an euch noch 10m vorbeischiesst?

Ich schon.

 

Lest euch mal die Winterreifentests ADAC 11/2007 durch. Nur Continental CrossContact Winter, Michelin Latitude Alpin und Bridgestone Blizzak LM 25 4x4 sind wirklich empfehlenswert.

 

Und den Testsieger Continental CrossContact Winter gibts für gerade mal 109 EUR frei Haus.

Und wirklich schöne LM-Felgen mit ABE sogar ab 65 EUR.

 

VWx

 

conti werden aus prinzip nicht gefahren! nur dann wenns um 3sek schneller machen auf 4km und gratis sind! ;)

das fahrt man als österreicher einfach nicht!

 

die dunlop wintersport 3D sind auch super laut etlichen tests

 

 

Dies habe ich an anderer Stelle geschrieben, zwar etwas teurer aber lohnt sich bestimmt.Er hat auch billigere:

 

 

Hallo allerseits,

 

da auch in Holland der Winter naht, habe ich mir gestern 4 (fast) neue Winterkompletträder Los Angeles 17 Zoll geholt bei einem Anbieter

 

 

 

(Reifen profi in Nordheim bei Heilbronn, http://myworld.ebay.de/reifen.profi/ )

 

 

 

der über Ebay diese Felgen anbietet. Da ich die 18 Zoll New York im Sommer fahre, wollte ich im Winter etwas kleinere.

 

 

 

 

 

Die Räder sind wirklich wie neu, eines hatte sogar noch den VW Aufkleber drauf und haben fast 8 mm Profiltiefe und sind wirklich neuwertig, ohne eine einzige Macke. Sie wurden sogar neu gewuchtet.

 

 

 

Es sind die Felgen mit VW Nummer 5N0 601 025 B in der Grösse 7J 17 H2 mit Dunlop SP Winter Sport M3 Mass 235/55 R17 99H, also der Reifen ist bis 210 Kmh freigegeben.

 

Die Reifen haben Dot Code 1507, sind also aus 2007, wie mein Tig.

 

 

 

Sie haben einen perfekten Bordsteinschutz. Der Felgenrand liegt tief im Reifen.

 

 

 

Der Händler hat sie bei Ebay für € 1199 für 4 Stück eingestellt, er hat sie mir dann für exakt € 1000 überlassen, ich habe sie selbst abgeholt.

 

 

 

Ich kann diesen Verkäufer jedem nur empfehlen. Er hat mehrere von diesen Sätzen. Er verkauft die New York mit Dunlop Winter Sport für € 1350, was m.E. auch ein Schnäppchen ist. Der Händler hat viele positive Bewertungen bei Ebay und da kann man sehen, dass er schon ettliche dieser Winterkomplettradsätze verkauft hat. Hier in Holland kosten die Reifen alleine schon über € 200 pro Stück mit der Montage beim billigsten Anbieter, also habe ich die Felgen fast für Lau (und das für originale Volkswagenfelgen!).

 

 

 

Anbei ein Bild

 

 

 

 

 

Gruss

Themenstarteram 25. September 2008 um 12:17

mir gehts hier auch nicht um gebrauchte Reifen, die jemand schon 10 Jahre im Keller liegen hat:rolleyes::rolleyes:

Da kaum ein Tiger hier älter als 1 jahr sein wird, sind wohl die meisten Winterreifen hier erst eine Saison gelaufen..

Jahreswagen sollte man auch nicht kaufen.. sind in der Regel 9 Monate alt, technisch überholt, da vielleicht ein Modellwechsel stattfand, und schon jemand drin saß und vllt. ein kleines Kind mit einem Keks gekrümelt hat..

Zitat:

Original geschrieben von anthem

 

conti werden aus prinzip nicht gefahren! nur dann wenns um 3sek schneller machen auf 4km und gratis sind! ;)

das fahrt man als österreicher einfach nicht!

die dunlop wintersport 3D sind auch super laut etlichen tests

Weshalb denn ?

Alf

Themenstarteram 25. September 2008 um 13:23

ich denke mal, es hat sowas mit Nationalstolz zu tun..

Mein dad und ich ham ne Zeit lang auch nru Contis gefahren als Hannoveraner..

Deine Antwort
Ähnliche Themen